Hab ihr schon mal einen Unfall gehabt?

BMW 3er E46

Hi,

habt Ihr eigentlich schon mal einen Unfall gehabt in all den Jahren?
Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.
Aber Bekannte von mir hatten vor einiger Zeit einen ziemlich schweren Unfall, haben beide zwar schwer verletzt überlegt, aber die Insassen im anderen Fahrzeug hats ziemlich schlimm erwischt, von vier sind drei gestorben und ein Mädel hat schwer verletzt überlebt.

Gruß
Billy

65 Antworten

Die Strafe damals vor Gericht waren 3900 DM kein Führerscheinentzug.
Aber das zu erleben war Strafe genug.Zumal ich zu dieser Zeit noch mit meiner Oma in einem Haus gewohnt habe,und immer wenn ich meine Oma gesehen habe,hatte ich automatisch das Bild der überfahrenen Frau vor Augen.
Damals hatte ich an meinem Auto noch so ein großen Heckflügel und eine Tönungssfolie an den Scheiben.
Seit diesem Unfall bin ich von diesem Schrott geheilt.
Aber das ganze tut mir heute noch unendlich leid!

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was es für ein Gefühl sein muss, mit sowas leben zu müssen.

Ist echt furchtbar!

Ich hätte trotzdem gedacht, die Strafe in einem solchen Fall sieht anders aus.

VG

cs

Zitat:

meinst du den unfall am ende der licherstr?

Hi Oli,

ja genau den Unfall mein ich.
Kennst du die Jungs?

Gruß
Billy

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

2002:
- E36 320i Coupe Totalschaden
- E39 530d Limo Totalschaden
- Ducati 998 Totalschaden

Zum Glück alles ohne Personenschäden.
War wohl trotzdem nicht mein Jahr 🙁
ALEX

wie bitte geht denn das? fährst du zu aggressiv, zu schlecht oder haben es die anderen auf dich abgesehen. vorallem die totalschäden find ich komisch!

Ähnliche Themen

Hi ihrs,

Bisher keinerlei Unfälle gehabt!
Habe nun seit fast eineinhalb Jahren meinen Lappen und habe bisher "nur" einmal einen Abflug mit meinem letzten Auto, einem Golf III, bei Schneeglatter Fahrbahn im Winter gemacht. Ist allerdings nix beschädigt worden, war zum Glück nur ein Leitpfosten im Weg....

.... das wird mir allerdings eine ewige Lehre sein!

Viele Grüße

nee kenn ich nicht, da war doch hier vor kurzem die verhandlung und soviel so schwere unfälle gabs ja bei uns net.

Ich hatte im März 2003 mit meinem Polo nen Unfall.
Vor einer Baustelle Stau. Dann wieder einigermaßen freis Fahrt, aber in der Baustelle hat es sich noch mal gestaut. Ich stehe und höre Bremsen quietschen. Im Rückspiegel sehe ich schon das Unheil kommen und fahre noch nen halben Meter vor. Mehr ging nicht. Auf den Standstreifen ausweichen oder so ging nicht, da ich auf der linken Spur stand und einen Meter weiter links der Fahrbahntrenner war. Also ist mir die gute Frau aufgefahren. Bei mir hat man nicht wiel gesehen, Heckabschlußblech verbogen und Kofferraum ging schwer auf und zu. 2000€ Schaden. Bei dem Astra beide Scheinwerfer, Motorhaube, Kühlergrill usw. kaputt.
Letzte Woche konnte ich grad noch so bremsen, als mir eine Frau bei 100km/h meinerseits die Vorfahrt genommen hat indem sie einfach auf dei Straße aufgefahren ist. Da war kein Meter Platz mehr.

Die Jungs sind beide aus Lollar.
Dem einen haben die Ärzte ein komplett neues Gesicht verpasst, weil nicht mehr viel vorhanden war, der hat überall Stahlplatten.
Gelernt haben die aber nix davon, die saufen und fahren immer noch rum, der eine sogar ohne Führerschein.

Gruß
Billy

Hallo,

im April 1996 hatte ich nen krassen, selbstverschuldeten Unfall mit meinem Polo (Totalschaden). Ich hatte ert seit 3 Monaten den Führerschein, die Sonne blendete und ich als Linksabbieger nahm dem entgegenkommendem Polo die Vorfahrt 🙁 Zeitungsartikel mit der Überschrift "Doppelter Schrott auf der Talstraße"...

Alle Beteiligten waren zum Glück nur leicht verletzt.

Ansonsten noch paar Kleinigkeiten, kaum der Rede wert.

Mit dem BMW zum Glück noch kein Kratzer, vielleicht bringt er mir mehr Glück.

Gruß,

Marko

Fahre glücklicherweise seit fast 7 Jahren komplett unfallfrei ca. 18000 km pro Jahr, hoffe es bleibt auch so ...

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

wie bitte geht denn das? fährst du zu aggressiv, zu schlecht oder haben es die anderen auf dich abgesehen. vorallem die totalschäden find ich komisch!

Das geht schneller als man denkt.

Beim E36 traf mich keine Schuld (die Geschichte würde aber zu weit führen, der Schaden wurde von der gegnerischen Versicherung zu 100% getragen).

Den E39 habe ich als Übergangswagen gehabt und leider durch eigenes Verschulden und eine Verkettung unglücklicher Umstände selbst zerschossen (wer drauf fährt ist schuld).

Und mit der Duc wurde ich innerorts abgeschossen (Gegenverkehr wendete über durchgezogene Linie, somit auch 100% Deckung durch gegnerische Versicherung - aber erst nach Androhung einer Klage durch meinen Anwalt).

Die beiden BMW waren finanzielle Totalschäden, die Duc war absolut nicht mehr zu richten.

Vielleicht sollte man sagen, das die Ducati mit knapp 16.000 Euro das wertvollste Fahrzeug war. Das erklärt warum die BMW als finanzielle Totalschäden begutachtet wurden.

ALEX

Hatte noch nie einen Unfall!! 😁
Und hoffe auch das es nie dazu kommt!!!!!!

Hi!

Einen Abflug in den Acker. Ich bin in einer Linkskurve nach links ins Feld rein. Neuer Kühler, das wars..

Gesehen hab ich schon einiges......ich sag nur....Freiwillige Feuerwehr....

Jochen

Moin

fahre zwar erst seit 2,5 Jahren, hatte aber schon 3 "Unfälle". Direkt 2 Wochen nach bekommen des Führerscheins ist mir einer hinten drauf geraucht. Nichts weiter passiert. Vor 3 Monaten genau das selbe. Tja und das Schlimmste war Ende 2003 und auch noch mt dem 5er meines Vaters . War mit nem Kumpel in Frankfurt Oder bei der Autoausstellung (dällt mir blöderweise gar nicht ein wie die heißt). Nen Tag später sind wir wieder Heim und hab mich beeilt, weil ich noch am selben Tag Training hatte. 250km waren noch zu fahren als mich bei 130 von hinten nen Passat 1,8T überholt ( bestimmt mit 160) ALs frei war hab ich ihn (ohne Beschränkung) wieder eingeholt und wir sind dann mit 225 hintereinander (ich vor ihm) die Autobahn lang. Bis dann Stau kam. Irgendwann überholte er mich in der rechten Spur. Naja, nach ner Weile kam er wieder auf die linke Spur, vor mir. Hab dann aus langer Weile bisschen mit dem Navimaßstab gespielt um ne Umgehung für den Stau zufinden. Tja, da blieb der vor mir stehen. Mein Kumpel schrie, ich voll auf die Bremse aber ich hielt nicht an, bis ich ihn "geküsst" hab. War eigentlich gar nicht schnell, als das passierte. Das Dumme war Folgendes. Das Heck des Passats ist recht hoch. Der 5er (e39) hat M-Paket, also ein wenig tiefer. Bin sozusagen unter sein Arsch gerutscht. Deshalb bin ich nicht mit meiner Stoßstangen gegen sein, sonder mit meiner Motorhaube gegen seine Stoßstange, die zu allem Übel noch eine Anhängerkupplung hatte. Ergebnis: Motorhaube hochgeschoben, wollte bisschen nach rechts ausweichen deshalb war nur linkes Licht kaputt
5000€ Schaden beim BMW, beim Passat 2000€. Das komische war, er hatte äußerlich KEINEN Schaden, nur leichte Kratzer. War vollkommen fertig und hab aus Dummheit keine Fotos gemacht. Naja, vielleicht war da was unter der Stoßstange. Zumindestens 5 Stunden warten, zum Glück war 3 km von der Autobahnabfahrt, die 300m von der Unfallstelle entfernt war, ein BMW-Autohaus. Hab dann nen 525d Touring bekommen. Es ging dann mit zitternden Beinen Heim, war leider nen Schalter.Ne Woche drauf wieder 230km zum Auto abholen. Das Autohaus hatte auch Fotos vom BMW gemacht und per Mail geschickt, find die leider nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Theo81

Hi!

Einen Abflug in den Acker. Ich bin in einer Linkskurve nach links ins Feld rein. Neuer Kühler, das wars..

Gesehen hab ich schon einiges......ich sag nur....Freiwillige Feuerwehr....

Jochen

Wie gehts das, in einer Linkskurve links rausfliegen? Gerutscht?

Deine Antwort