ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. montag inspektion 2 gehabt... :-(

montag inspektion 2 gehabt... :-(

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:29

die haben am montag bei der inspektion 2 festgestellt das der ölabscheider am zyl.kopf defekt ist.den haben sie dann,nach einem ernsten gespräch mit dem serviceberater,auf garantie gewechselt...und bevor ich ihn wieder bekommen habe wurde er noch gewaschen,mit hochdruckreiniger.ich wasche ihn auch sehr oft mit hd-reiniger.aber die ochsen haben es geschafft,jetzt sind beide(!) scheinwerfer von innen komplett beschlagen,es sind sehr grosse tropfen.so 2-3 mm groß.

hab heute in der werkstatt angerufen,nächste woche bekomme ich wohl zwei neue scheinwerfer (Xenon) auf rechnung vom autohaus...

bin mal gespannt...

mfg

Björn

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mach die Scheinwerfer hinten auf und lass den Wagen überNacht in der Garage stehen.

Zum Beispiel... Und im Extremfall:

Plexiglas runter, reinigen, neue Dichtung rein, Plexi drauf. :)

Gruß, Timo

naja ,wenn du 2 neue scheinwerfer bekommst ,ist ja alles wieder ok...;)

nee für die muß er wahrscheinlich bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

nee für die muß er wahrscheinlich bezahlen...

bezahlt wohl das autohaus,steht ja dabei,....;)

Na dann ist ja alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Na dann ist ja alles gut.

jo das denke ich auch...:)

wenn sie es wirklich anstandslos bezahlen,ist alles ok.....

#bei mir war es immer so,wenn ich einen werkstatt termin hatte,war alles ok.....

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:43

ne,dafür zahl ich nix,als ich mein auto hingebracht habe,waren die dinger trocken.und als ich ihn wieder abgeholt habe,waren sie komplett beschlagen.der serviceberater,den ich dann auch sofort darauf angesprochen habe,sagte ich solle eine weile mit eingeschalteten scheinwerfern fahren.das wasser sollte dann verdampfen.aber da ist nichts verdampft.da steht dann die werkstatt für grade.hat man mir auch so am telefon gesagt.

mfg

Björn

was wäre wenn du nächste woche in die werkstatt fährst,und die scheinwerfer sind beide trocken??

Hi,

für was der aufwand. Irgend ein Prakti hat es bei denen verbockt. Selber schuld. Geht halt auf deren kosten. Also ich würde mir da keine sorgen machen. Kriegst halt neue eingebaut vielleicht auch sogar nur neue dichtungen.

 

Gruß, Peter

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:47

@ moka:

für die plexiglasscheiben runterzumachen muss man doch den scheinwerfer ausbauen,oder?an der unterseite sind doch bestimmt auch klipse dran.beim e36 wars so...

mal sehen,wahrscheinlich ist das wasser bis mittwoch wieder draussen,und jedesmal wenn ich jetzt mit dem hochdruckreiniger drangehe sehen die dinger wieder so aus... :-(

bin noch am verzweiflen mit dem bock...

mfg

Björn

Ja der Scheinwerfer muß für raus

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Ja der Scheinwerfer muß für raus

nein beim e46 muß der scheinwerfer für den abbau der streuscheibe nicht ausgebaut werden

Wie? :confused: Ich dachte der hat auch die Klipse unten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. montag inspektion 2 gehabt... :-(