Hab ihn gekauft, Accord I-CTDI

Honda

Bin drei Autos gefahren:

Toyota Avensis, BMW 46 325tds, Honda Accord

Der Avensis war in Ordnung aber nicht so Dynmisch wie der Honda. Vom e46 war ich mehr als enttäuscht, einfach nur schlecht das Auto.

Ich hoffe der Honda wird mich weiter so begeistern wie bei der Probefahrt.

Der BMW Verkäufer meinte Japaner wären unzuverlässig und würden höhere Werkstattkosten als BMW & Mini verursachen, ist da was dran?

78 Antworten

die aussagen deutsche autos seien die besseren darauf zu stützen das die fuhrparks diverser unternehmen damit vollgestopft sind macht nicht so richtig sinn..

warum fahren viel mehr actros rum als man lkw´s obwohl so ziemlich jeder berufskraftfahrer sagt das man die besseren sind???

mercedes macht das so: hallo herr unternehmer sie wollen sicher neue fahrzeuge nehmen sie einfach mercedes da müssen sie das erste jahr keine raten zahlen (sprich er zahlt erst fürs auto wenns auch schon geldreingefahren hat) und wenn sie 10 stück nehmen dann bekommen sie nen tollen wagen gratis für sie und ihre frau...

und so in der art wirds auch mit den pkw´s laufen...

den statistiken kann man meiner meinung nach schon vertrauen egal ob 5x mehr bmw´s zugelassen sind wie hondas...

wenn 1000000 bmw´s zugelassen sind und durchschnittlich einer von hundert jede woche die dienste vom adac in anspruch nimmt ist es genau das selbe als ob nur 1000 honda´s zugelassen sind und von denen auch pro hundert einer ausfällt...

so bleiben jetzt aber weniger japaner stehen ist der japaner der zuverlässigere...

ob man diese statistik als grundlage für den kauf eines autos einer bestimmten marke hernehmen sollte ist fraglich....

ein kumpel von mir fährt nur bmw und hatte noch nie probleme damit und ich hatte bisher 2 hondas und auch nie probleme...
aber bei beiden marken wird es auch genau das gegenteil geben..

mfg metzers

Naja, aber dass deutsche Fahrzeuge in der Regel härter beansprucht werden als Japsen dürfte wohl klar sein. Schaut mal, welche Einsatzgebiete der typische Toyota oder der typische Benz hat!

Ausnahmen sind nat. möglich, aber deutsche Fahrz. werden im Schnitt um einiges häufiger in Extrembereichen wie Taxi, Leasing oder Mietgesellschaften eingesetzt.

Ich jedenfalls finde deutsche Wägen TOP, Golf 3 war ne Gurke aber Benz ist einfach die Nr. 1.

Die Probleme entstehen eigentlich nur durch übertrieben viel Elektronik wie Handy + Navi +XXX, so viel Quatsch drückt halt die Quote.

Meine Eltern fahren jetzt 27 Jahre Benz und die Kisten sind erste Sahne.

Zitat:

sind erste Sahne.

falsch, waren erste Sahne.

Z.b die neue E-Klasse ist nicht zuverlässiger wie nen Fiat, Benz ist zurzeit alles aber nicht erste Sahne.

Die Negative Qualität hat sich bereits auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, bin ma gespannt ob Mercedes es wirklich schafft sich wieder zu verbessern was sie ja angekündigt haben, oder weiter solchen fusch verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Remark

falsch, waren erste Sahne.

Z.b die neue E-Klasse ist nicht zuverlässiger wie nen Fiat, Benz ist zurzeit alles aber nicht erste Sahne.

Die Negative Qualität hat sich bereits auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, bin ma gespannt ob Mercedes es wirklich schafft sich wieder zu verbessern was sie ja angekündigt haben, oder weiter solchen fusch verkauft.

STimmt.

Was bringt mir die geilste Elektronik wenn sie nur kaputt ist? Dann lieber etwas weniger aber dafür spaß am Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Naja, aber dass deutsche Fahrzeuge in der Regel härter beansprucht werden als Japsen dürfte wohl klar sein. Schaut mal, welche Einsatzgebiete der typische Toyota oder der typische Benz hat!

Ausnahmen sind nat. möglich, aber deutsche Fahrz. werden im Schnitt um einiges häufiger in Extrembereichen wie Taxi, Leasing oder Mietgesellschaften eingesetzt.

Ich jedenfalls finde deutsche Wägen TOP, Golf 3 war ne Gurke aber Benz ist einfach die Nr. 1.

Die Probleme entstehen eigentlich nur durch übertrieben viel Elektronik wie Handy + Navi +XXX, so viel Quatsch drückt halt die Quote.

Meine Eltern fahren jetzt 27 Jahre Benz und die Kisten sind erste Sahne.

meine Eltern fahren mit einer Ausnahme auch seit 1975 Mercedes, aber der derzeitige ist der mit Abstand mieseste. So oft wie der in der Werkstatt war, waren die anderen es nicht zusammen.

Und dabei ist es nichtmals die Elektronik (ist ein W202, da geht das ja noch), sondern die Mechanik. Einspritzpumpe, Differential, jetzt wohl auch Radlager oder Lenkerbuchsen (muss noch in die WS), Scheibenwischer (sauteuer), Airbagrückruf etc.

Und härter werden deutsche Autos vielleicht (!) in Deutschland rangenommen, aber in den USA oder Asien sieht das anders aus. Und trotzdem sind die Zufriedenheitsstatistiken recht gut (auch wenn man diese Umfragen sicherlich skeptisch gegenüber stehen kann). Selbst im Vermietgeschäft werden vermehrt ausländische Fahrzeuge eingesetzt (Renault, Nissan, Fiat etc.).

Im Taxengeschäft wandelt sich ja derzeit auch das Blatt ein wenig, da es endlich genügend japanische Dieseltriebwerke gibt. Problem Nr.1 ist halt leider oft noch der Kunde, der eigentlich Mercedes fahren möchte, oder wenn es nicht anders geht eventuell noch Audi.

Schlußendlich gibt es auch genügend sog. "Rentnermercedes", die in 10 Jahren vielleicht 30.000km gefahren werden und einmal pro Jahr zum Service in der Vertragswerkstatt waren.

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Zum beispiel???

Also ich sehe oft genug fernsehbilder aus irgendeinem bananenstaat wo guerilla-rebellen auf völlig überfrachteten Pickups in der gegend grölend rumgurken!

Da steht sicher nicht fett Mercedes-Benz hinten drauf! Muss allerdings für toyota peinlich sein auf so ne art werbung zu machen!!! Also wenn die karren nicht hart beansprucht werden dann weiss ich auch nicht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Zum beispiel???

Also ich sehe oft genug fernsehbilder aus irgendeinem bananenstaat wo guerilla-rebellen auf völlig überfrachteten Pickups in der gegend grölend rumgurken!

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha 😁

mal wieder germany vs. rest der welt
Kann mich nur zu mercedes äussern...
Die Qulität der jetzigen Fahrzeuge lässt sich mit früheren mercedes nicht mehr vergleichen! A (w168), C (w202), ML, E (211) sind ihr geld einfach nicht wert.
Das sage ich aus eigener Erfahrung!

Aber es ist doch klar dass ein Benz,Audi, BMW fahrer, der 40t € und mehr für seine Karre bezahlt hat, niemals zugeben wird dass der 26t € Toyota das bessere auto ist! die meisten zumindest... dann fechtet mann eher die glaubwürdigkeit der adac-statistiken an als dass man das zugibt. Aber ok, von mir aus 😁

Laut ADAC liegt der Benz in Sachen Markenindex wie immer vorne (wo er auch hingehört) .... 🙂 🙂 🙂

gruss oppa

Zu behaupten Benz ist zuverlässiger als Toyota ist einfach nur Dummgeschwätz.

und der Markenindex fasst nicht nur zuverlässigkeit sondernüber 14 kriterien. Toyota ist als erster Ausländisches fabrikat immerhin auf der #3.

Solche Diskussionen gebe ich auf. Scheinbar ist der Stolz der jeweiligen Marke so hoch das man jedes Argument niederschmettern kann.
Jede Statistik gefälscht ist und und und.

Somit mach ich mir meine Meinung und gut.

Gruß Souler22

Bei uns sind die neuen Taxen immer öfter Nissan und so... Die alten sind noch Benz... Aber immer mehr und mehr werden Japaner zugelassen als Taxen...

Stimmt! Wenn du früher ein neues Mercedes modell probefahren wolltest dann hast du dir einfach ein Taxi genommen!

Das ist auch nichtmehr so einfach! Taxifahrer müssen auch den riemen enger schnallen!!

Klar ist Benz schlechter geworden!

Klar sind die Japsen zuverlässig! Schließlich fahr ich selber einen!

Aber die Reaktionen beim Thema "Benz" sind einfach überzogen! DA wird gleich wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt, so penibel sind Hondafahrer z.B.einfach nicht!

Und eins ist eh mal klar:

Die meisten Leute haben Komplexe sobald sie einen Benz sehen oder den Namen Benz hören. Da wird Benzfahrern gleich Geprotze und Angeberei unterstellt obwohl es dafür echt keinen Grund gibt.

Ich seh es ja an den Reaktionen auf meine Beiträge: Da wird man gleich in eine Ecke gestellt, in die man einfach nicht gehört!

(Ähnlich wie wenn man mal was Kritisches über unsere ausländischen Mitbürger sagt! Ich fände es gut, wenn die unsinnige Pauschalisierei endlich mal aufhören würde! Nicht jeder Benzfahrer ist ein Protzer, der den Wagen "nur fährt, weil ein Stern drauf ist"!)

Um mal eben auf den Accord i-CTDI zurück zu kommen... Gratuliere, echt ein SUPER Auto!! Wünsche viel Spaß damit!

Hab grad ins Audi A6 Forum geschaut!

Bin schon wieder ganz kleinlaut!

Und beim Benz meiner Eltern ist 2002 nach 1500 Kilometern der Turbo verreckt! War ein Neuwagen, aber egal...über den Anscjaffunspreis red ich mal lieber nicht!

Zugegeben: So etwas KENN ich von meinem Honda einfach nicht!

Deine Antwort