ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord 1,8 Vtec Benzinverbrauch

Accord 1,8 Vtec Benzinverbrauch

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:05

hallo erstmals,

bin neu hier und hoffe das ich gleich einige antworten oder eigenerfahrungen bekomme!

und zwar: hab mir vor 14 tagen einen accord 1,8, bj. 3/2000 gekauft und mußte bereits beim ersten mal tanken feststellen das dieser geile accord mich arm saufen wird, weil ich einen verbrauch von 11 litern festgestellt habe und das bei durchschnittlicher fahrweise und mittelmäßig eingeschalteten zusatzverbrauchern(a/c, heckscheibenheizung, gebläse usw..)

ist das normal oder liegt hier irgendwo ein hund begraben, das kann doch nicht realität sein, oder???

hat jemand ähnliche erfahrung mit dem 1,8er accord modellreihe 98-02???

mfg

fidschi7

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also das ist definitiv zu viel !

Ich denke das müßte sich bei 8-9 Ltr. einpendeln ! Wie fährst du denn ? Hondamotoren kannst du sehr gut niedertourig fahren, vor allem die Vtec-Maschinen, also bei 50 kmh hab ich immer den 5. Gang drin !

Beachte einfach mal die gängigen Spritspartipps, dann geht der Verbrauch sicher runter ! Obwohl in der kälteren Jahreszeit ja sowieso immer ein Mehrverbrauch zu verzeichnen ist !

Greetz

Chris

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:30

hallo

danke für die schnelle antwort!

genau deinen erwähnten verbrauch von 8-9liter hab ich mir auch gedacht, das ich hinkommen müßte, aber...nur gedacht!!!

fahrweise würde ich normal bezeichnen, mit vtec weis ich umzugehen fahre seit fast 11 jahren vtec autos (2 x Civic = 1xesi + 1xvti)!

da hatte ich auch einen ungefähren verbrauch von 7,5-9 liter!!!

hoffe das es noch erfahrungsmeldungen anderer accord cg8 fahrer gibt!!!

garantie hab ich auch noch werde dieses problem mal der honda werkstätte an den kopf werfen!!!

mfg

fidschi7

angabe laut prospekt:

1.8 100kw(136ps) schaltgetriebe

städtisch: 11,6

ausserstädtisch: 6,8

kombinert: 8,6

das auto läst sich mit 9 litern fahren (gemischter betrieb) bei viel kurzstrecke (stadtverkehr) ist es tatsächlich so das man bei 11 litern recht gut liegt.

bei honda kann man sich auf angaben im prospekt recht gut verlassen abweichungen nach oben sind recht gering (max. max +10%), bei anderen herstellern weichen die werte bis zu 35% nach oben ab (andere art/norm der ermittlung).

das auto fährst du bestimmt weiter ;-) sportlicher kerniger sound, vermittelt mehr leistung. schönes design /linie.

na wenn du bei den kleinen schon nen verbrauch von 9 litern hattest kann ich mir deinen fahrstil vorstellen... nicht gleich auf auto oder werkstatt schimpfen erstmal an de eigene nase packen ;).

in meiner familie gibts nen cg9 der brauch mit klima 7,5 bei überland...also was verstehst du unter mäßiger fahrweise?

 

ed6

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Also das ist definitiv zu viel !

Ich denke das müßte sich bei 8-9 Ltr. einpendeln ! Wie fährst du denn ? Hondamotoren kannst du sehr gut niedertourig fahren, vor allem die Vtec-Maschinen, also bei 50 kmh hab ich immer den 5. Gang drin !

Beachte einfach mal die gängigen Spritspartipps, dann geht der Verbrauch sicher runter ! Obwohl in der kälteren Jahreszeit ja sowieso immer ein Mehrverbrauch zu verzeichnen ist !

Greetz

Chris

bei 50km/h hast du den 5. gang drinnen?? ich kann das irgendwie nicht glauben.. wieviel rpm fährt der dann noch? 800?

ich hab zwar keinen accord aber mein vtec sauft 13,3 liter...

mfg

also im normalfall liegt der verbrauch immer unter der werksangabe, wi egesagt, um den verbrauch einzuordnen brauchts n streckenprofil, was du fährst und ne fahrstilbeschreibung...aber wie gesagt bei euren zahlen ist der rechte fuß doch arg schwer...man muß die gänge nicht immer hochdreschen bis zum abwinken.

ed6 50 km/h 5. gang...ca. 1500 1/min

aber ich glaub beim accord haut das nich so hin...der is länger übersetzt. da verbrauchst nur mehr...lieber den 4. nehmen.

ed6

kommt ja immer aufs auto an:

bei mir so 1500-1600U/min ca.

wenn man schon dabei sind, bei wieviel rpm sollte man schalten? und wieviel touren verträgt er minimalst? bei 2krpm tuckert er schon wie ein traktor...

und wie siehts mit dem drehzahlbegrenzer aus? ich hab den scho paar mal in den roten schellen lassen.. ob das gut war ? :(

mfg

also ich hab auch so nen verbrauch von 11 oder 12 l

in meinem cg8

aber auch nur seit ich den AI von tss drin hab und seitdem gern im vtec bereich fahre weil es sich dann so anhört als ginge die welt unter :)

als ich ihn noch nit drin hatte hat ich nen verbracuh von unter 10 litern bei ausschliesslich stadtverkehr

und im 5ten bei 50 dreht der so um die 1300 rpm wenn ich mich recht errinere

und wie ct-ec schon sagte das auto ist super und den fährst du bestimmt noch ne weile

mein problem ist nur das es wenig tuning teile für den cg8 gibt

und wenn dann meistens ohne tüv :(

noch dazu das ab 2000 die front leicht verändert wurde und dadurch kühlergrill frontspoiler usw nur für das modell von 98 - 00 passen ich hab nen 2002er also hab ich weider pech gehabt und auf die original teile wie spoiler und flügel will ich nit zurückgreifen

weil 600 euro für nen accord heckflügel unlackiert und ohne einbau ist mir doch ein bisschen zu teuer

naja am samstag ist ja die essener motor show vieleicht finde ich da was

bis dann

bye

Zitat:

Original geschrieben von foxm

bei 50km/h hast du den 5. gang drinnen?? ich kann das irgendwie nicht glauben.. wieviel rpm fährt der dann noch? 800?

ich hab zwar keinen accord aber mein vtec sauft 13,3 liter...

mfg

Hast du schon mal versucht deinen Vtec auch unterhalb der 5000 Umdrehungen zu fahren, könnte im Bereich des möglichen liegen das das hilft....

 

13,3 Liter......ts ts ts ts.....

*lol* falsche annahme... ich fahr nicht dauernd im vtec modus... versuch seit neustem bei 2500rpm zu schalten... und nur im fall des falles dreh ich ihn hoch...

vielleicht lags ja wirklich an der fahrweise, aber so sauft er mich noch arm... ;)

mfg

also wenn du ihn kullern läßt kannst ihn im 5. bei 50 rollen lassen, aber wenn du beschleungen willst runterschalten. nich das gas voll durchtreten...

am günstigtsten liegst du wenn du immer im teillastbereich fährst...also mittlere drehzahl und das gas nicht zu doll und nicht zu wenig durchgetreten.

also um die 2500 ... hab meinen ed6 so schonmal auf 5,2 gedrückt. aber das halt ich meist nicht durch.

ach ja und dann so landstraße, wenn man keinen stört mit 90-95 rollen lassen. 100 gehn auch, aber wer´s ma testen will ;)

 

ed6

Bezin verbrauch!

 

Hallo ich selber fahr ein Civic Coupe EJ6 mir ist auch aufgefallen das der schluckt wie sau. Ich fahre viel Landstraße aber auch viel Stadt. Seid dem ich mein Sportauspuff drunter habe verbaucht der fasst 2 Liter weniger. Kaum zu glauben aber wahr.

Kamm mal bei Sat1 godyear Automagazin

Den ersten und zweiten etwas höher drehen und dann in den 4 schalten den 3 praktisch gar nicht nehmen so kamm die 1L besser in der Satdt. Testwagen war nen TDI passat glaub ich zumindest.

Man kann auch durch die Stadt fahren und bei 2000RPm schalten wenn Stau ist oder so ob ich 40 jetzt im 3 oder 4 ist egal wenn ich eh gleich bremsen muss.

Bei einen Standzeit von mehr als 20 sek lohnt es sich schon Motor auszumachen.

Hatte mein mal auf 6.3L runter sonst so um 7.2L je nach dem ob viel Stadt oder Landstr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord 1,8 Vtec Benzinverbrauch