ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes Frontscheinwerfer Honda Accord

Angel Eyes Frontscheinwerfer Honda Accord

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 19:31

Es gibt es endlich auch für Accord Bj.98-00 / CG-8/CG-9/CH-1

Für alle Suchende ! ich wartete auch seit 2 JAhren drauf !

p.s.auch in Schwarz ...

Ähnliche Themen
33 Antworten

sehen nicht schlecht aus,wenn ich mich nicht täusche passen die auch beim prelude 92-96 mit bisschen anpassung

Sind die auch mit E-Zeichen ? Ich denke eher wohl nicht !

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 13:38

Accord

 

E-Zeichen ist nicht drann, aber ich versuche es auf § 21 Stvo zu beziehen !

Müste laut verkeufer gehen !

Wenn nicht auch wuscht , ich wolte es so wieso über Teilkasko abrechnen !

Andy

ist das e zeichen bei den originalen nicht auf der kunstoff plexiglas abdeckung drauf?

dann müsste man doch einfach die scheinwerfer schale (also die die durssichtig ist) auswechseln können ;)

Ja sicherlich wird man das austauschen können aber beim nächsten TÜV kann er dann wegtreten ! Bei diesen Teilen fehlt meistens die Leuchtweitenregulierung und das kriegen die beim TÜV sicherlich mit !

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 10:17

Leuchten

 

Die Leuchten sind schon auf dem weg zu mir !

Wenn es da ist - schreibe ich sofort einen Bericht da rüber

mir ging es ja jetzt nit wegen tüv sondern wenn die grünen einen anhalten sollten

dann kann man sagen hier e prüfzeivchen

und e prüfzeichen heist doch eintragungsfrei oder täusche ich mich da ?

zum tüv kann man die ja austauschen

sind ja nur alle 2 jahre

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 13:11

E-Zeichen!

 

Also laut verkeufer ist nur DOT - Nummer drauf !

Das ist die USA brüfzeichen !!!

Den E-Zeichen haben die Leuchten noch nicht , sind ja auch erst 3 Wochen auf dem Markt .

Des wegen erwehnte ich auch TÜV - einfach zum TÜV vahren , mit den Leuchten und eintragen Lassen ; da bei auf § 21 sich beziehen !

Andy.D

Das einfach mal zum Tüv fahren und eintragen lassen kannst Du hier in Deutschland vergessen ! Da diese überhaupt kein Gutachten haben wird kein Prüfer hier in Deutschland dies auch eintragen ! Da müßte erst ein Lichttechnisches Gutachten erstellt werden und das kostet wohl ein wenig ! Udn dieses wird Dir kein Händler erstellen lassen wenn er von diesen Leuchten nur einige verkauft !

Die DOT-Zulassung ist Europa überhaupt nichts wert. Die Hell-Dunkle-Grenzen, Blendwerte und Lichtstärken sind für die Staaten um Einiges großzügiger bemessen. Und wie schon von HONDACIVICEJ9 gesagt kennen die US-Varianten keine Leuchtweitenregelung.

Und kein TÜVler wird jemals den Tausch einer minderwertigeren Leuchte gegen die Serienbeleuchtung eintragen. Grad bei sowas Exotischem wie Angel-Eyes riskieren die Jungs von der Rennleitung mal gerne einen Blick - und in diesem Fall dann wohl gefolgt von einem Zahlbescheid und Vorführzettel.

Äh, und Zement mal: kommen die Dinger aus den Staaten ? Die US- Accord Limousine zwischen 98-00 (mal abgesehen vom Coupe) war ein ganz anderes Fahrzeug als in Europa. Da werden die Gehäuse überhaupt nicht bei Deinem Wagen passen... ups...

Ich hoffe, Dein Händler hat eine gute Rücknahme-Politik.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 16:29

Accord !!!

 

Die leichten sin in Asien angefährtigt !

A ber auf dem USA Markt erprobt und getestet !

(Angaben von dem Verkeufer) !

Oh ha, dann wundere Dich nciht, wenn sie nicht passen.

Die meisten Nachrüstsätze kommen aus Asien (China um genau zu sein). Aber wenn das Set für den US-Accord entworfen wurde, hast Du leider mit Zitronen gehandelt - die würden höchstens bei dem hier verkauften Accord Coupé passen, nicht aber bei der Limousine. Und irgendwie klingt's unlogisch. für einen Wagen, der ausschließlich für Europa entworden und angeboten wurde, Lampen mit DOT-Zertifizierung anzufertigen, oder ?

Hier mal zum Vergleich:

Euro-Accord (Dann wohl Deiner )

nordamerikan. Accord

Zitat:

Original geschrieben von angel217

und e prüfzeichen heist doch eintragungsfrei oder täusche ich mich da ?

Das E-Prüfzeichen heisst, dass die Leuchten geprüft wurden. Bei Nicht-Serienscheinwerfern musst du bei einer Kontrolle aber Ort und Datum der Prüfung nennen können damit sie es nachprüfen können. Deswegen legt z.B. Hella immer ein Gutachten bei, wo das draufsteht. Bei sowas fragt die Rennleitung gerne mal nach, weil in der letzten Zeit viele Scheinwerfer mit gefälschten E-Zeichen verkauft wurden.

Eintragung nach §21 kann man wie schon gesagt vergessen, weil sich die DOT-Zulassung und die ECE-Zulassung(die du brauchst) gegenseitig ausschliessen. Der DOT-Standard ist total veraltet und die Scheinwerfer sind Schrott verglichen mit europäischen.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von angel217

ist das e zeichen bei den originalen nicht auf der kunstoff plexiglas abdeckung drauf?

dann müsste man doch einfach die scheinwerfer schale (also die die durssichtig ist) auswechseln können ;)

DIE IDEE IST EINFACH KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE ; SO WEIT WAR ICH NOCH NICHT !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes Frontscheinwerfer Honda Accord