hab ich eine alarmanlage, wie herausfinden?
Hallo!
hab meinen A3 07/2003 2.0TDI Ambition nun geliefert bekommen. Da es ein gebrauchter war, weiss ich natürlich nicht ganz genau welche features der vorbesitzer so mitbestellt hat.
wenn ich das auto abschliesse blinkt bei der centerbox am amaturenbrett ein rotes LED. Heisst das nun dass ich ne Alarmanlage habe oder kann das auch show sein? In der bedienungsanleitung hab ich gelesen dass wenn ich mit dem schlüssel aufsperre (ohen funk) und die türe nicht innerhalb von 15sec aufmache, der alarm los geht, funktionierte aber bisher nicht?!
bin bisschen verwirrt im moment...
53 Antworten
ich habe die schalter an der türe nicht!
also nix mit alarmanlage? gibts sowas nicht serie? :-/
und was blinkendes hab ich noch nie gesehen! ??
lg
Tschisi
Zitat:
Original geschrieben von stefan153
hab eine frage zu dem foto von ferkel, leuchtet bei dir die rote leuchte oder reflektiert die nur gerade vom blitz?
bin mir nämlich nicht sicher ob meine kaputt sind oder nur reflektieren sollen 😁
die leuchtet nur aktiv wenn du Lichtpaket hast, ansonsten ist das ein normaler Reflektor (schämt euch audi)....
Ferkel hat Lichtpaket, also leuchtet die Geschichte!
hab grad nachgeschaut, habe den schalter in der türe nicht, sprich auch keine alarmanalge? naja nehm ich halt eine dicke kette mit und kemm den audi zum baum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
ich habe die schalter an der türe nicht!
also nix mit alarmanlage? gibts sowas nicht serie? :-/und was blinkendes hab ich noch nie gesehen! ??
lg
Tschisi
wofür als serie?!? wird nur der grundpreis höher, und dein wagen ist, egal ob mit oder ohne, versichert! braucht man also nicht wirklich, ist nur geldmacherei seitens audi!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jab
wofür als serie?!? wird nur der grundpreis höher, und dein wagen ist, egal ob mit oder ohne, versichert! braucht man also nicht wirklich, ist nur geldmacherei seitens audi!
Sehe ich grundsätzlich auch so, nur bei mir war sie tatsächlich serienmäßig mit drin, quasi als Pflichtausstattung aus versicherungstechnischen Gründen, sonst hätte ich heute garantiert auch keine 😉
Zitat:
hab grad nachgeschaut, habe den schalter in der türe nicht, sprich auch keine alarmanalge? naja nehm ich halt eine dicke kette mit und kemm den audi zum baum 🙂
Außerdem ist die Audi-Alarmanlage ein witz, da sie, wie alle Alarmanlagen ab Werk, per Schloß deaktiviert werden. Kam letzt eine Reportage im TV, mit einem "Polenschlüssel" wurde ein Passat "aufgeschlossen" und die Werks-Alarmanlage gab keinen Mucks von sich, 4 min später war das komplette Fahrzeug weg.
Halbwegs Schutz bieten nur nachträglich eingebaute Alarmanlagen von Drittanbietern, da sie eben nicht "vorhersehbar sind" (Einbauorte/Systeme nicht an spezifisches Fahrzeug gebunden, sprich der Dieb weiß von außen nicht, wie das System funktioniert). Aber eine Allerweltswaffe gibt es auch hier nicht....
..ernsthaft, jeder 8p blinkt ?? ich steh in der TG und mir ist das blinken im dunkeln nie aufgefallen..vor allem hab ich am anfang drauf geachtet ob der das hat.
wie lange dauert das bis der anfängt zu blinken?..falls er es tut 😉
Jeder A3 blinkt, hat was mit der SAFE-Verriegelung zu tun.
SAFE bedeutet, dass bei abgeschlossenem Auto (mit Schlüssel, nicht von innen) die Türen von innen nicht mehr geöffnet oder entriegelt werden können.
hab vorhin mal nochmal genau geschaut...
da blinkt nix! weder von vorn noch von der seite noch von oben....wie nimmt man die abdeckung vom center speaker ab ?
hmm ich denke ein foto von mir würde nix bringen.... denn es passiert nix 😉 vielleicht ein kleine video? =)
oder kann mir jemand ein foto zeigen bzw wo die led in action ist ?
Hallo Mister Black,
stelle Dich bei absoltuter Dunkelheit vor Dein Fahrzeug und verriegel dies. Schaue jetzt in Richtung Windschutzscheibe in den Bereich wo der Centerspeaker sitz, achte auf das linke der beiden Hörnchen.
Achtung dies funktioniert nur mit ne toten Kröte in der rechten Hosentasche bei Vollmond😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Das mit der Dunkelheit meinte ich ernst, warte noch 2 Std. und schaue dann nach !
Zusätzlich habe ich noch ne Fernbeschwörungsformel gerade angewendet, das funktioniert auf jeden Fall, Du bist nicht der erste der bekehrt wurde😉
hmm... herr g-j 😉
also ich steh ja in der tiefgarage und wenn da das licht ausgeht.. dann ist da nur norbeleuchtung.. aber ernsthaft ich hab noch nie blinken sehen...ist das licht so schwach?
aber ich werde mich nachher nochmal mit meine digicam bewaffnen und die tg stürmen..abgeschlossen ist er jetzt seit..ähh 5std..
gruß lunatix
Es sollte wirklich Dunkel sein und dann wie schon geschrieben : vor das Auto stellen und in Richtung Windschutzscheibe blicken.
Ich denke nicht das man das wirklich nicht helle blinken mit der Digi festhalten kann da der Blitz den Effekt wieder zerstört.
Das Blinken sollte spätestens ne Minute nachdem das Fahrzeug verschloßen wurde zu sehen sein ansonsten ist das ein Fall für den Freundlichen.
Viele Grüße
g-j🙂
Re: hab ich eine alarmanlage, wie herausfinden?
Zitat:
Hallo!
hab meinen A3 07/2003 2.0TDI Ambition nun geliefert bekommen. Da es ein gebrauchter war, weiss ich natürlich nicht ganz genau welche features der vorbesitzer so mitbestellt hat.
wenn ich das auto abschliesse blinkt bei der centerbox am amaturenbrett ein rotes LED. Heisst das nun dass ich ne Alarmanlage habe oder kann das auch show sein? In der bedienungsanleitung hab ich gelesen dass wenn ich mit dem schlüssel aufsperre (ohen funk) und die türe nicht innerhalb von 15sec aufmache, der alarm los geht, funktionierte aber bisher nicht?!
bin bisschen verwirrt im moment...
Schau einfach mal in Dein Handbuch. Vorne sind alle Ausstattungscodes aufgelistet. Was sie bedeuten, kannst Du
hiernachlesen.