Hab eben BMW gekauft, ist der Preis ok??
Habe eben diesen BMW Touring ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4652858312
Wenn ich den hole, auf was sollte ich da so achten??
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
wer lesen kann.....
was willst du uns hiermit sagen ?
Ist klar das der Wagen keine Seiteairbags
hat, gabs ja damals noch nicht ....
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
was willst du uns hiermit sagen ?
Ist klar das der Wagen keine Seiteairbags
hat, gabs ja damals noch nicht ....
Das hatte gleich eine 2 fache Bedeutung....zum einen sollte man beim Abholen darauf achen Nummernschilder mitzunehmen, da er offenbar bereits abgemeldet ist und zum anderen kam in dem einen Beitrag ja wohl die Frage auf ob der wirklich Seitenairbags hat.
Ich hoffe dass das jetzt verständlich war. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Das kannst Du auf den Bildern erkennen, das die Maße nicht stimmen, hm.
Ja, schaue dir mal das Bild mit der Heckansicht an und achte mal auf die Spaltmaßen rechts und links von der Heckklappe unten
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Ja, schaue dir mal das Bild mit der Heckansicht an und achte mal auf die Spaltmaßen rechts und links von der Heckklappe unten
das kann aber auch eine optische Täuschung sein,da die eine Seite stärker beleuchtet ist.Oder vielleicht durch einen kleinen Parkplatzrempler eine Halterung leicht verbogen worden sein.
Der Wagen wird als unfallfrei angeboten:Unfall-/Bastlerfahrzeug: Kein Unfall-/Bastlerfzg.
Wenn der Verkäufer aber tatsächlich einen Heckschaden verschwiegen hat,bist du nicht an dem Vertrag gebunden oder kannst eine Preisminderung verlangen
Ansonsten ist es ein sehr guter Preis.laut dat.de beträgt der aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.134,00 EUR
Anderseits kannst du Pech haben und mußt noch diverse Teile(Bremsen,Auspuff,Kupplung,Fahrwerk etc) erneuern.Das Risiko so einen Wagen ohne vorherige Besichtigung zu kaufen wäre mir auch zu groß
Ich habe nun meinen Neffen mal beauftragt, der wohnt bei HH, sich den genau anzusehen, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
Wie läuft es eigentlich mit diesen 5 Tagekennzeichen ab??
Brauche ich da auch irgendwelche Autodaten um das Kennzeichen zu bekommen??
Falls es Schäden an dem Fahrzeug gibt, z.B. einen Unfallschaden, dann hast du das Recht auf Nachbesserung (d.h. er muß den Schaden beseitigen) oder du kannst vom Kaufvertrag (dieser wurde mit Abgabe deines Gebots geschlossen) zurücktreten.
Dieses Gesetz schütz Personen, die sich als Laien ein Fahrzeug kaufen. Von diesen Personen kann man nicht verlangen, Spaltmaße richtig einzuschätzen.
Du bestellst eine Deckungskarte von einer belieben Kfz-Versicherung. Mit dieser gehst du zum Straßenverkehrsamt und beantragst das Kurzzeitkennzeichen.
Je nach Versicherungen kostet diese Deckungskarte zwischen 60€ und 150€. Die Schilder kosten und Gebühren belaufen sich auf ca. 50€.
Ich meine du brauchst die Fahrgestellnummer, alles andere nicht!
Also wenn der Wagen in Ordnung ist, geht der Preis für einen 320iger aber wohl voll in Ordnung, selbst wenn ein Heckschaden vorgelegen hat. Er sollte dann aber mindestens fachmännisch repariert worden sein.
Also wei schon geschrieben, du gehst einfach zu einer Versicherung und besorgst dir eine Versicherungskarte für ein kurzzeitkennzeichen (bei meiner 70€) und dann halt zum Straßenverkehrsamt und dort ein paar Schilder (bei mir 27€uro inkl Gebühren)
Daten oder so brauchst nicht, sagst halt nur wenn sie dich fragen das es ein E36 320i Touring ist. fertig
gut möglich dass das spaltmaß nur eine falsche einstellung der hecklappe ist, das hat man relativ schnell korrigiert. aber das sieht man nur wenn man bissl ahnung hat.. aus der ferne kann man das eh nicht beurteilen.
Mag sein das ich mich täusche aber ich meine auch eine Abweichung bei dem Heckblech zur Stoßstange zu sehen. Naja, auf Bildern ist es immer kacke.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Mag sein das ich mich täusche aber ich meine auch eine Abweichung bei dem Heckblech zur Stoßstange zu sehen. Naja, auf Bildern ist es immer kacke.
sehe ich jetzt zwar nicht aber selbst wenn - stossi kann man genauso einstellen. die frage ist halt echt ob was verzogen ist und ob die reparaturen so gemacht wurden, dass der wagen nicht rostet.