ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. H7 LED Nachrüstlampen für JD und CD zugelassen

H7 LED Nachrüstlampen für JD und CD zugelassen

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 4:55

Moin

Hab gesehen, dass Philips die Zulassung für die Lampen hat.

https://www.philips.de/.../kia.html

Haben ja sicher einige drauf gewartet.

Ähnliche Themen
109 Antworten

Wenn man die Osram LED einbaut ist es nicht nur mit fixieren und fertig.

Es gibt mehrere Rastpunkte beim eindrehen in den Sockel und das habe ich erst auch nicht so für voll genommen,jedoch kam mir das Lichtbild komisch vor bis ich erkannte das ich das korrekte Lichtbild erzeug indem ich die Lichtkante mit der LED einstelle,dadurch wird erst die Heldunkelgrenze richtig erzeugt u.es entsteht kein Streulicht.

Ich fahre jetzt den dritten Tag mit den neuen LEDS und kann sage das ich mir schon etwas mehr „wums“ vorgestellt habe.

 

Zuvor hatte ich die Osram NIGHT BREAKER 200, H7, + 200% Licht, Halogenlampe verbaut und weniger Licht lieferte diese auch nicht. Einzige großer Unterschied ist der Farbraum.

 

Ich beobachtete weiter, heute ist es nebelig also eine neue Situation.

 

Mein KFZ‘ler meinte das dieLEDS richtig gut Arbeit wenn der Scheinwerfer so ausgelegte ist das die LED nicht hinter einer Streulinse arbeitet, sondern auch von vorn direkte zu sehen ist.

Das kann ich bestätigen. Vor einiger Zeit habe ich die Halogenlampen (Philips X-tremeVision) beim Hyundai i20 meiner Frau gegen die Osram H7-LEDs getauscht. Der Unterschied bezüglich Helligkeit und Leuchtweite war enorm. Der i20 hat "normale" Reflektorscheinwerfer.

Beim cee'd finde ich den Unterschied mit den Philips H7-LEDs auch nicht so gewaltig. Der cee'd hat Projektionsscheinwerfer. Allerdings sehen die H7-LEDs jetzt zusammen mit dem Tagfahrlicht deutlich besser aus.

Was mir noch aufgefallen ist: Der rechte Scheinwerfer mit den Philips H7-LEDs leuchtet bei mir etwas dunkler/gelblicher als der linke. Möglicherweise liegt es an beschlagenen Linsen. Muss ich mal probieren, ob ich die geputzt bekomme.

Wenn nicht, machste Gegentest........Birnen links rechts tauschen. Dann weist ob der Fehler mitwandert.

MfG. Franky

Kann mir jemand erklären wie ich nachdem die Philips LED Leuchte und der Stecker fürs Kabel verbunden sind das Kabel und den klobigen Stecker verstaue und die Abdeckung der Leuchte wieder drauf kriege?

Ich steh hier seit 30 Minuten und versuche alles unter einen Hut zu kriegen?

Der Einbau ist ja gar nicht das Problem. Aber das „Aufräumen“ am Ende…

 

Kia Ceed SW CD BJ2021

Stecker.jpg

Ich habe 45 min für den ersten Birnenwechsel links und 10 min für den rechten gebraucht. Bin handwerklich etwas geschickt., aber mehr als z.B Wischwasser nachfüllen, Ölstand kontrollieren, habe ich auch noch nicht gemacht. Aber du hast recht, dass wahre Drama ist die Verstauchung der Kabel und Stecker. Aber es geht! Der Stecker liegt bei mir direkt neben der Birne (vorsicht, nichts darf die Propeller der LED Kühler später behindern) und die Kabel liegen von innen nach außen. Wichtig, es ist keine Gewalt notwendig. Ggf. etwas Druck, wenn du später die Kappe samt Dichtring wieder zum verschließen des Scheinwerfers nutzt.

Zur Info, dass ich einen JD fahre.

Zitat:

@kimsp schrieb am 11. Februar 2023 um 12:29:00 Uhr:

Kann mir jemand erklären wie ich nachdem die Philips LED Leuchte und der Stecker fürs Kabel verbunden sind das Kabel und den klobigen Stecker verstaue und die Abdeckung der Leuchte wieder drauf kriege?

Ich steh hier seit 30 Minuten und versuche alles unter einen Hut zu kriegen?

Der Einbau ist ja gar nicht das Problem. Aber das „Aufräumen“ am Ende…

Kia Ceed SW CD BJ2021

Ich fahre ebenfalls einen CEED SW CD (Baujahr 2020).

Ich habe mich nun endlich auch an den Einbau der Ultinon H7 mit H-Adapter gemacht. Ich wollte zuerst die Scheinwerfer ausbauen, um mehr Platz zu haben, aber als ich gesehen habe, dass man anscheinend auch die Stoßstange abmontieren muss, hab ich's so versucht. Und es hat funktioniert....aber es war ein Kampf, zumindest auf der Fahrerseite.

Mein Vorgehen: LEd mit Adapter wie in der Anleitung vorbereiten und dann den Stecker anschließen, aber die Lampe noch nicht montieren. Und dann durch ewig langes hin und herbewegen des Steckerklotzes diesen (irgendwann) an der metallischen Lampenaufnahme vorbei schieben. Und so lahm das auch klingt; es geht wirklich ohne Gewalt. Sobald der Stecker an der Seite verstaut ist, lässt sich die LED auch problemlos einstecken und festdrehen. Fahrerseitig habe ich ca. 25 Minuten rumgefummelt. Auf der Beifahrerseite habe ich grade mal 2 Minuten gebraucht.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Erst Lampe zusammenbauen; dann Stecker verbinden und verstauen; dann erst Lampe einsetzen.

FS H7-LED

Zitat:

@Karupe schrieb am 14. Februar 2023 um 12:33:49 Uhr:

Zitat:

@kimsp schrieb am 11. Februar 2023 um 12:29:00 Uhr:

Kann mir jemand erklären wie ich nachdem die Philips LED Leuchte und der Stecker fürs Kabel verbunden sind das Kabel und den klobigen Stecker verstaue und die Abdeckung der Leuchte wieder drauf kriege?

Ich steh hier seit 30 Minuten und versuche alles unter einen Hut zu kriegen?

Der Einbau ist ja gar nicht das Problem. Aber das „Aufräumen“ am Ende…

Kia Ceed SW CD BJ2021

Ich fahre ebenfalls einen CEED SW CD (Baujahr 2020).

Ich habe mich nun endlich auch an den Einbau der Ultinon H7 mit H-Adapter gemacht. Ich wollte zuerst die Scheinwerfer ausbauen, um mehr Platz zu haben, aber als ich gesehen habe, dass man anscheinend auch die Stoßstange abmontieren muss, hab ich's so versucht. Und es hat funktioniert....aber es war ein Kampf, zumindest auf der Fahrerseite.

Mein Vorgehen: LEd mit Adapter wie in der Anleitung vorbereiten und dann den Stecker anschließen, aber die Lampe noch nicht montieren. Und dann durch ewig langes hin und herbewegen des Steckerklotzes diesen (irgendwann) an der metallischen Lampenaufnahme vorbei schieben. Und so lahm das auch klingt; es geht wirklich ohne Gewalt. Sobald der Stecker an der Seite verstaut ist, lässt sich die LED auch problemlos einstecken und festdrehen. Fahrerseitig habe ich ca. 25 Minuten rumgefummelt. Auf der Beifahrerseite habe ich grade mal 2 Minuten gebraucht.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Erst Lampe zusammenbauen; dann Stecker verbinden und verstauen; dann erst Lampe einsetzen.

Hast du gut gemacht!

Kannst du beurteilen ob das LED Licht jetzt besser im dunkeln ist?

Zitat:

@don_stephano schrieb am 14. Februar 2023 um 16:35:50 Uhr:

Zitat:

@Karupe schrieb am 14. Februar 2023 um 12:33:49 Uhr:

 

Ich fahre ebenfalls einen CEED SW CD (Baujahr 2020).

Ich habe mich nun endlich auch an den Einbau der Ultinon H7 mit H-Adapter gemacht. Ich wollte zuerst die Scheinwerfer ausbauen, um mehr Platz zu haben, aber als ich gesehen habe, dass man anscheinend auch die Stoßstange abmontieren muss, hab ich's so versucht. Und es hat funktioniert....aber es war ein Kampf, zumindest auf der Fahrerseite.

Mein Vorgehen: LEd mit Adapter wie in der Anleitung vorbereiten und dann den Stecker anschließen, aber die Lampe noch nicht montieren. Und dann durch ewig langes hin und herbewegen des Steckerklotzes diesen (irgendwann) an der metallischen Lampenaufnahme vorbei schieben. Und so lahm das auch klingt; es geht wirklich ohne Gewalt. Sobald der Stecker an der Seite verstaut ist, lässt sich die LED auch problemlos einstecken und festdrehen. Fahrerseitig habe ich ca. 25 Minuten rumgefummelt. Auf der Beifahrerseite habe ich grade mal 2 Minuten gebraucht.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Erst Lampe zusammenbauen; dann Stecker verbinden und verstauen; dann erst Lampe einsetzen.

Hast du gut gemacht!

Kannst du beurteilen ob das LED Licht jetzt besser im dunkeln ist?

Noch nicht. Dafür war es heute bisher noch zu hell. Morgen früh werde ich aber mehr wissen. Aber ich verspreche mir leider, abgesehen von der Lichtfarbe, nicht viel mehr/weiteres Licht. Aber die weißere Lichtfarbe ist auch im hellen bereits gut erkennbar.

Heute hatte ich die Gelegenheit bei Nebel unter 25 Meter Sicht zu fahren. Die Nebelscheinwerfer musste ich nicht anmachen, das hat mich schon begeistert.

In der Dämmerung schneiden die LEDs nach meinem Empfinden nicht so gut ab, zum Vergleich zu hochwertigen Halogenlampen.

Zitat:

@kimsp schrieb am 11. Februar 2023 um 12:29:00 Uhr:

Kann mir jemand erklären wie ich nachdem die Philips LED Leuchte und der Stecker fürs Kabel verbunden sind das Kabel und den klobigen Stecker verstaue und die Abdeckung der Leuchte wieder drauf kriege?

Ich steh hier seit 30 Minuten und versuche alles unter einen Hut zu kriegen?

Der Einbau ist ja gar nicht das Problem. Aber das „Aufräumen“ am Ende…

Kia Ceed SW CD BJ2021

Ganz einfach. Mach das obere Plastikding (das hellgraue Plastikteil, das auf das dunklere sitzt) ab (einfach bisschen fest daran wackeln und ziehen, dann geht es ab). Dann passt das ganze Gedöns auch einfacher rein. Das Teil brauchst du sowieso nicht, weil du den Adapter hast.

Ich habe das Ganze heute bei meinem Kia Ceed JD gewechselt. Es war die Hölle, bis ich herausgefunden habe, das man das obere originale Plastikdings abmachen kann. So kann man das Kabel leicht im Gehäuse verstecken.

Der Unterschied zu den Standard Halogen ist wirklich enorm und zusammen mit dem LED Tagfahrlicht sieht es richtig gut aus. ABER: das Fernlicht bleibt immer noch Halogen und das Abbiegelicht ebenfalls. Das sieht nachts leider super hässlich aus, schade. Bei manchen Modellen übernimmt die Philips Ultinon sowohl Abblendlicht als auch das Fernlicht..

Ich werde jetzt das Abbiegelicht und das Fernlicht mit Xenon Effekt H7 Halogenbirnen tauschen, damit das Ganze einigermaßen bündig aussieht.

Zitat:

@MGGTD schrieb am 14. Februar 2023 um 19:36:16 Uhr:

Zitat:

@kimsp schrieb am 11. Februar 2023 um 12:29:00 Uhr:

Kann mir jemand erklären wie ich nachdem die Philips LED Leuchte und der Stecker fürs Kabel verbunden sind das Kabel und den klobigen Stecker verstaue und die Abdeckung der Leuchte wieder drauf kriege?

Ich steh hier seit 30 Minuten und versuche alles unter einen Hut zu kriegen?

Der Einbau ist ja gar nicht das Problem. Aber das „Aufräumen“ am Ende…

Kia Ceed SW CD BJ2021

Ganz einfach. Mach das obere Plastikding (das hellgraue Plastikteil, das auf das dunklere sitzt) ab (einfach bisschen fest daran wackeln und ziehen, dann geht es ab). Dann passt das ganze Gedöns auch einfacher rein. Das Teil brauchst du sowieso nicht, weil du den Adapter hast.

Ich habe das Ganze heute bei meinem Kia Ceed JD gewechselt. Es war die Hölle, bis ich herausgefunden habe, das man das obere originale Plastikdings abmachen kann. So kann man das Kabel leicht im Gehäuse verstecken.

Der Unterschied zu den Standard Halogen ist wirklich enorm und zusammen mit dem LED Tagfahrlicht sieht es richtig gut aus. ABER: das Fernlicht bleibt immer noch Halogen und das Abbiegelicht ebenfalls. Das sieht nachts leider super hässlich aus, schade. Bei manchen Modellen übernimmt die Philips Ultinon sowohl Abblendlicht als auch das Fernlicht..

Ich werde jetzt das Abbiegelicht und das Fernlicht mit Xenon Effekt H7 Halogenbirnen tauschen, damit das Ganze einigermaßen bündig aussieht.

Gib uns bitte Bescheid wie du die Nebler (Kurvenlicht) Leuchten wechselst.

 

Danke

Hey,

mein Kurvenlicht erfolgt nicht über die Nebelscheinwerfer, sondern über den Hauptscheinwerfer (statisches Kurvenlicht). Da sind auch ganz normale H7 verbaut, die man leicht ausbauen kann.

LG

Zitat:

@MGGTD schrieb am 14. Februar 2023 um 19:36:16 Uhr:

Ich habe das Ganze heute bei meinem Kia Ceed JD gewechselt. [...]

ABER: das Fernlicht bleibt immer noch Halogen und das Abbiegelicht ebenfalls. Das sieht nachts leider super hässlich aus, schade. Bei manchen Modellen übernimmt die Philips Ultinon sowohl Abblendlicht als auch das Fernlicht..

Ich werde jetzt das Abbiegelicht und das Fernlicht mit Xenon Effekt H7 Halogenbirnen tauschen, damit das Ganze einigermaßen bündig aussieht.

Beim JD gibt es auch eine Zulassung für das Fernlicht (s. Kompatibilitätsliste).

Jetzt wo du es sagst, stimmt! Aber ich werde keine weitere 90€ dafür ausgeben :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. H7 LED Nachrüstlampen für JD und CD zugelassen