ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auf LED umrüsten beim Proceed GT (CD)

Auf LED umrüsten beim Proceed GT (CD)

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:36

Hi Leute,

da ich meinen Proceed leider noch nicht habe,aber gerne vorab alles zum Tausch auf LED Beleuchtung bestellen würde,würde ich gerne wissen welche Fassungen ich so brauche.

Vielleicht hat ja jemand schon komplett umgerüstet und kann mir sagen wie viele ich von welchen Fassungen brauche.

 

Vielen lieben Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. Mai 2019 um 19:41

Was willst du denn auf LED tauschen? Außer die Kennzeichenbeleuchtung und wenn du nicht das Glasdach bestellt hast die Innenbeleuchtung ist doch alles LED. Und dazu gibt es doch schon einen Thread.

Welche Beleuchtung am Fahrzeug möchtest du denn konkret auf LED umstellen?

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:53

Also ich habe ohne Glasdach bestellt und würde gerne alles was in Halogen ist auf LED umrüsten, sprich Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung.

 

Wusste nicht dass es dazu schon einen Thread gibt,lese schon ne Weile mit aber das muss ich überlesen haben,sry.

Und warum wird nicht der vorhandene Thread dafür benutzt? Steht dort schon alles

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 3:38

Habe den Thread gefunden,danke.

Muss ich irgendwie überlesen haben.

Hat denn der Proceed 1:1 dasselbe verbaut wie der normale Ceed?

Ja. Gibt auch online mittlerweile ganze Sätze zu kaufen, so einen hab ich auch bestellt und verbaut.

Kurze Frage nur an die, die schon einen Satz verbaut haben, besonders für innen. Wie einfach lassen sich die Birnen tauschen? Gehen die Blenden recht einfach auf?

Innenraum ist simpel, geht alles mit einem Kunststoff Keil. Kennzeichen ist nervig, da kannst du ne halbe Stunde einplanen.

Hier noch ein paar Bilder dazu. Dauert alles keine 10 Minuten. Aber als Tipp: die Einheit im Kofferraum wird extrem heiß, hab mich gleich verbrannt. Mich wundert es fast dass da nichts brennt...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Sebicca schrieb am 9. Mai 2019 um 08:50:55 Uhr:

Innenraum ist simpel, geht alles mit einem Kunststoff Keil. Kennzeichen ist nervig, da kannst du ne halbe Stunde einplanen.

Hmmm, bei mir keine 5min., Module ausgehebelt und neue Leuchtmittel eingesetzt

Zitat:

@ogherby schrieb am 9. Mai 2019 um 10:56:17 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 9. Mai 2019 um 08:50:55 Uhr:

Innenraum ist simpel, geht alles mit einem Kunststoff Keil. Kennzeichen ist nervig, da kannst du ne halbe Stunde einplanen.

Hmmm, bei mir keine 5min., Module ausgehebelt und neue Leuchtmittel eingesetzt

Die Kabel waren bei mir so kurz dass ich nur mit einer Spitzzange die Stecker der Einheit lösen konnte. Bei der rechten Leuchte musste ich sogar mit einem langen dünnen Draht arbeiten, weil sich die Einheit so gut wie gar nicht aus der Heckklappe ziehen ließ und nur ein 3mm großer Spalt zwischen Leuchte und Heckklappe war um an den Stecker zu kommen.

Echt? Beim Proceed? Ich hatte da fast 10cm Kabel was ich noch raus ziehen konnte....

War beim SW. Die Leuchten sind gleich.

Aso, wie gesagt, bei meinem Proceed ragten sie ca. 10cm raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auf LED umrüsten beim Proceed GT (CD)