• Online: 2.992

Kia Cee'd 2 (JD) 1.4 CRDi Test

19.06.2019 21:58    |   Bericht erstellt von iSayhello

Testfahrzeug Kia Cee'd 2 (JD) 1.4 CRDi
Leistung 90 PS / 66 Kw
Hubraum 1396
HSN 1260
TSN ACW
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 32000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/2017
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von iSayhello 4.5 von 5
weitere Tests zu Kia Cee'd 2 (JD) anzeigen Gesamtwertung Kia Cee'd 2 (JD) (2012 - 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Den Kia habe ich erst seit 2 Monaten, bin jedoch sehr zufrieden mit der Fahrweise, dem Verbrauch und dem Aussehen. Zumal er bei sparsamer Fahrweise, durchschnittlich nur 4,3L/100km verbraucht.

An meiner Variante ggefällt mir einzig nur nicht, dass ich keine Rückfahrkamera oder Näherungssensoren habe, da das Auto recht "lang" ist (hatte davor einen Opel Corsa C).

Ansonsten bin ich noch super zufrieden damit und habe es auch des öfteren gehört .

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Verhältnismässig großer Kofferraum (Rücksitze lassen sich vorklappen)
  • + Große Windschutzscheibe für weites Blickfeld
  • - Schrägheck und somit schlechtes einschätzen nach hinten

Antrieb

4.0 von 5

Da ich nur die 90 PS Variante habe kann ich zur Motorleistung nicht besonders viel sagen außer dass er besser zieht als gedacht.

Beim Gangwechsel muss ich sagen, dass es im Vergleich zu meinem damaligen Opel Corsa "lange" dauert, da sonst der Motor ein wenig aufheult. Verglichen mit dem Schaltverhalten vom neuen A 200 Benz (2019) ist es ähnlich.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Verbrauch von nur 4,3L auf 100km

Fahrdynamik

4.5 von 5

Da nur 90PS, kann ich zur Beschleunigung nur sagen, dass es zügig vorangeht.

Die Lenkung kann man in 3 Stufen einstellen: Normal, Sport und Komfort

Abhängig welcher Modus ist die Lenkung "schwerer" oder "leichter".

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Lenk-Eigenschaft einstellbar

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Multifunktionslenkrad mit 10Tasten und 4 Reglern (Auflegen, Annehmen, Laut, etc.)
  • + Schnelle Klimatisierung ob Warm oder Kalt
  • + Klima stinkt nicht nach anmachen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Durch die weiße Farbe sieht das Auto sehr ansprechend an
  • + Ab start sind die LED lichter Vorn aktiv und geben dem Auto ein Sportliches und leicht reizendes aussehen

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Da das Auto sehr ansprechend für junge als auch für ältere menschen, optisch sowie auch vom Komfort/Innenausstattung sind, kann ich es nur ans Herz sich das auto zu kaufen. Zumal dass es für einen Wagen dieser Klasse günstig ist und wenig Sprit verbraucht.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0