H&R Tieferlegungsfedern und trotzdem zu hoch ??
Hallo,
habe mir vor kurzem H6R Tieferlegungsfedern gekauft 40/15. Sind jetzt eingebaut und trotzdem ist mein BMw vorne irgendwie noch zu hoch bzw wirkt vorne höher wie hinten. Ich kann leider nicht zu viel ausgeben für die tieferlegung und wollte mal fragen welche federn bzw welches fahrwerk für mich in frage käme. Ich möchte das er vorne mit der kotflügelkante bis zur reifenkante runter geht aber nicht weiter. da 40/15 zu wenig ist hab ich jetzt an 60/15 überlegt aber leider finde ich nichts passendes. habe zwei bilder rein getan vorher und nachher. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. danke.
bild 1 ist nacher und bild 2 das vorherbild
55 Antworten
Wie siehts eigentlich mit einer 40/40 Tieferlegung aus kann man dann hinten besser raus gucken beim rückwärts fahren ? Wäre mal gut zu wissen, weil ich mir auch demnächst so eins einbauen will.
Zitat:
Original geschrieben von Stormchaser1992
Wie siehts eigentlich mit einer 40/40 Tieferlegung aus kann man dann hinten besser raus gucken beim rückwärts fahren ? Wäre mal gut zu wissen, weil ich mir auch demnächst so eins einbauen will.
hiho
nöööööööööööööö dafür müsstest du schon deinen fahrersitz höherlegen lassen damit du den effektiven sichtwinkel nach hinten über den kofferraum deckel beinflussen tust ....
mit nem fahrwerk wird ja nur die karosserie abgesenk ..nicht die effektive sitzposition im auto ....
oder andersrum ...
dein auto bzw popo kommt zwar dem asphalt näher aber deine Rübe hat immer noch 5 cm platz zum dach ..egal ob mit oder ohne tieferlegung
Gruss Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dtgr
hihoZitat:
Wie siehts eigentlich mit einer 40/40 Tieferlegung aus kann man dann hinten besser raus gucken beim rückwärts fahren ? Wäre mal gut zu wissen, weil ich mir auch demnächst so eins einbauen will.nöööööööööööööö dafür müsstest du schon deinen fahrersitz höherlegen lassen damit du den effektiven sichtwinkel nach hinten über den kofferraum deckel beinflussen tust ....
mit nem fahrwerk wird ja nur die karosserie abgesenk ..nicht die effektive sitzposition im auto ....
oder andersrum ...
dein auto bzw popo kommt zwar dem asphalt näher aber deine Rübe hat immer noch 5 cm platz zum dach ..egal ob mit oder ohne tieferlegung
Gruss Dirk
Achso Danke, muss ich mal versuchen. Andere Frage wie leigt der E36 mit ein M Fahrwerk vorne und hinten meiner hat glaube ich hinten noch eins drin geht aber immer nach den Seiten weg auf der Autobahn und wippt auch immer sehr stark. Das könnten doch nur die Stoßdämpfer sein oder ?
Meiner muss dringents neuen Tüv bekommen, deshalb sollte vorne erstmal ein M Fahrwerk rein. Weil man das nicht Eintragen lassen muss. Zurzeit sind 4 Zylinder Federn drin vom Vorbesitzer.
Das Wippen könnten die Stoßdämpfer sein...
das seitliche Weggehen auch, aber das kann auch an den Reifen liegen... Breitreifen sind spurrillenanfällig; hast du normale Reifen drauf, fällt diese Möglichkeit allerdings weg...😉
Meiner geht mit 215er Reifen auch teilweise sehr in die Rillen...
Zitat:
Original geschrieben von kringoman2000
und was für ein SWP hattest du hinten also wie dick ??
Sorry aber das weiß ich net mehr.
Zitat:
Achso Danke, muss ich mal versuchen. Andere Frage wie leigt der E36 mit ein M Fahrwerk vorne und hinten meiner hat glaube ich hinten noch eins drin geht aber immer nach den Seiten weg auf der Autobahn und wippt auch immer sehr stark. Das könnten doch nur die Stoßdämpfer sein oder ?
Meiner muss dringents neuen Tüv bekommen, deshalb sollte vorne erstmal ein M Fahrwerk rein. Weil man das nicht Eintragen lassen muss. Zurzeit sind 4 Zylinder Federn drin vom Vorbesitzer.
Kilometer,die die Kiste runter hat?Wurden die Dämpfer überhaupt schonmal erneuert?
Wie stehts um die Längslenkerlager?
Wobei....wenn die Kiste schon schaukelt,wie die Titanic kurz vorm Untergang,dann wirst du demnächst von der Straße wipp....äääähhhhh fliegen.....da sind die Dämpfer nicht nur im Eimer,die sind sowas von tot.....
Und die 4 Zylinderfedern vorn helfen dem Fahrverhalten auch ned grad.....
Kauf dir n gscheites Fahrwerk von H&R oder Eibach und zwar schnellstmöglich!Bis dahin solltest du deiner eigenen und der Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer zu Fuß oder per Bus fahren.....dein Bock is fahrdynamisch ne tickende Zeitbombe....
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Meiner geht mit 215er Reifen auch teilweise sehr in die Rillen...
Dann solltest du dir mal andere Reifen zulegen....hab mit den Bridgestone Potenza hinsichtlich Spurrillen positive Erfahrungen gemacht,selbe Breite,kein bischen empfindlich.
Greetz
Cap
jetzt hätte ich noch was, ich möchte mir 8x17 zoll felgen drauf tun mit ET20. passen die felgen bei dieser tieferlegung einwandfrei und welche reifen sollte ich drauf machen, danke.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kilometer,die die Kiste runter hat?Wurden die Dämpfer überhaupt schonmal erneuert?Zitat:
Wie stehts um die Längslenkerlager?Wobei....wenn die Kiste schon schaukelt,wie die Titanic kurz vorm Untergang,dann wirst du demnächst von der Straße wipp....äääähhhhh fliegen.....da sind die Dämpfer nicht nur im Eimer,die sind sowas von tot.....
Und die 4 Zylinderfedern vorn helfen dem Fahrverhalten auch ned grad.....
Kauf dir n gscheites Fahrwerk von H&R oder Eibach und zwar schnellstmöglich!Bis dahin solltest du deiner eigenen und der Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer zu Fuß oder per Bus fahren.....dein Bock is fahrdynamisch ne tickende Zeitbombe....
Zitat:
Dann solltest du dir mal andere Reifen zulegen....hab mit den Bridgestone Potenza hinsichtlich Spurrillen positive Erfahrungen gemacht,selbe Breite,kein bischen empfindlich.Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Meiner geht mit 215er Reifen auch teilweise sehr in die Rillen...Greetz
Cap
Ich habe erstmal für vorne wieder ein M Fahrwerk gekauft, weil der Wagen eh zum Tüv muss. Brauch ich nicht eintragen lassen. Sonst muss ich extra zum Tüv Nord fahren, obwohl der Wagen kein Tüv mehr hat. Wenn er wieder Tüv hat, kann ich es ja wieder umbauen lassen und es eintragen lassen wenn der Wagen auch Tüv hat.
Du hast zuviel Geld,oder?
Gebrauchte Fahrwerksteile,die vermutlich auch ned passen zum Fahrzeug rein,zum TÜV und danach anderes Zeug rein....das dann vll. paßt und korrekt fürs Auto ist....
Wie manche hier Prioritäten setzen....ich kanns ned nachvollziehen....wer braucht schon ein sicheres Fahrverhalten,wenn er TÜV hat..... 🙄
Zitat:
jetzt hätte ich noch was, ich möchte mir 8x17 zoll felgen drauf tun mit ET20. passen die felgen bei dieser tieferlegung einwandfrei und welche reifen sollte ich drauf machen, danke.
ET20?Wenn da die Kotflügel ned grad 3 cm gezogen wurden,is die Tieferlegung vollkommen wurscht,das paßt selbst mit Schlechtwegepaket ned drunter....das is ne 5er ET....
Greetz
Cap
Zitat:
Du hast zuviel Geld,oder?Gebrauchte Fahrwerksteile,die vermutlich auch ned passen zum Fahrzeug rein,zum TÜV und danach anderes Zeug rein....das dann vll. paßt und korrekt fürs Auto ist....
Wie manche hier Prioritäten setzen....ich kanns ned nachvollziehen....wer braucht schon ein sicheres Fahrverhalten,wenn er TÜV hat..... 🙄
Zitat:
ET20?Wenn da die Kotflügel ned grad 3 cm gezogen wurden,is die Tieferlegung vollkommen wurscht,das paßt selbst mit Schlechtwegepaket ned drunter....das is ne 5er ET....Zitat:
jetzt hätte ich noch was, ich möchte mir 8x17 zoll felgen drauf tun mit ET20. passen die felgen bei dieser tieferlegung einwandfrei und welche reifen sollte ich drauf machen, danke.Greetz
Cap
Das M Fahrwerk für vorne stammt auch aus einem 323i, wurde alles vorher nochmal überprüft das es auch passt.