ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Tieferlegungsfedern und trotzdem zu hoch ??

H&R Tieferlegungsfedern und trotzdem zu hoch ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. September 2011 um 23:18

Hallo,

habe mir vor kurzem H6R Tieferlegungsfedern gekauft 40/15. Sind jetzt eingebaut und trotzdem ist mein BMw vorne irgendwie noch zu hoch bzw wirkt vorne höher wie hinten. Ich kann leider nicht zu viel ausgeben für die tieferlegung und wollte mal fragen welche federn bzw welches fahrwerk für mich in frage käme. Ich möchte das er vorne mit der kotflügelkante bis zur reifenkante runter geht aber nicht weiter. da 40/15 zu wenig ist hab ich jetzt an 60/15 überlegt aber leider finde ich nichts passendes. habe zwei bilder rein getan vorher und nachher. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. danke.

bild 1 ist nacher und bild 2 das vorherbild

Img-20110902-00200
Img-20110812-00164
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 11. September 2011 um 2:35

nochwas wenn die felgen et 35 sind was das minimum laut cap ist wie weit stehen die felgen dann raus von kotflügelrand hergesehen. ich möchte möglichst mit dem kotflügelrand bündig werden.

mfg und danke

Dann stehen sie vorne bündig mit dem Kotflügel.Hinten könnte noch was weiter raus,finde das bei mir aber ausreichend.

Meine 8x17 sind ET38,siehe Anhang.

 

Greetz

Cap

Bbs-rx204-03
Bbs-rx204-07

Hab jetzt nicht den kompletten Treat gelesen. Wollte nur mal 2 Bilder von meinem posten, da sind ebenfalls H&R 40/40 verbaut in Verbindung mit den M-Dämpfern.

Ist glaube ich bauartbedingt das er vorne etwas höher ist als hinten

Img-5162
Img-5165
Themenstarteram 11. September 2011 um 15:43

@ eudeen, was sind den das für felgen und welche größe ?

"Höher" ist da in dem Sinne nix....das Radhaus vorn ist nur weiter nach oben ausgeschnitten,weshalb es immer so aussieht,als würde der Wagen vorn "höher" liegen.

Tut er aber ned,wie man am Abstand Schweller zu Boden sehen kann.Nur irgendwo müssen die Reifen ja auch an der gelenkten Achse hin....wäre der Kotflügel vorn so niedrig gehalten wie hinten,würde es beim ersten Einlenken mal kurz ganz laut werden und man hätte zwei Kotflügel weniger....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

@ eudeen, was sind den das für felgen und welche größe ?

Das sind 18 Zoll BBS Felgen

Themenstarteram 13. September 2011 um 2:33

18 zoll !!!??? gehen die wirklich ohne problem so rein ??

am 13. September 2011 um 6:50

Eudeen's Wagen steht echt gut da. Genauso sollte der e36 liegen. Viele haben zuviel Keilform.

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

18 zoll !!!??? gehen die wirklich ohne problem so rein ??

Warum nicht?

Solange die ET nicht zu niedrig ist....

Vom Umfang her bekommst du auch 20 Zoll rein....nur bekommt da keine Werkstatt dieser Welt da noch einen zum Abrollumfang des E36 zugelassenen Reifen drauf....den müßte man direkt auf die Felge vulkanisieren....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann stehen sie vorne bündig mit dem Kotflügel.Hinten könnte noch was weiter raus,finde das bei mir aber ausreichend.

Meine 8x17 sind ET38,siehe Anhang.

 

Greetz

Cap

sag mal sind die reifen nicht laufrichtungsgebunden?

Wegen dem hinteren Reifen?

Ich hatte die Felgen damals erst bekommen und wollte mal sehen,wie sie am Auto aussahen.Der montierte Gummi war eh Abfall,daher hab ich da auf nix geachtet,die Reifen sind später eh runtergekommen,da die Felgen zum beschichten nach Würzburg gingen.

Ich hab die Dinger nie in silber auf meiner Limo gefahren,erst als sie weiß waren,wie das Auto nach der Lackierung auch. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Tieferlegungsfedern und trotzdem zu hoch ??