1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !

H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !

Audi

hallo möchte mir ein gewindefahrwerk einbauen lassen tiefe version und komplett runterschrauben hat einer erfahrung schon gehabt zwecks antriebswellen oder sonstigem was kaputt gegangen ist :/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von putzii

man muss schließlich mit aller gewalt die optik, eines solch schönen autos wie den A5, zerstören

was soll den der Sinnlose Komentar? Kann doch jeder machen was er will, Ist bei jedem Thema hier das gleiche das irgendeiner nen dummen Spruch abgeben muss!

Also ich kann dir aus meinen Golf 3 Erfahrungen folgendes sagen:
Hatte das K&W Variante 2 (roter Golf)verbaut und beim anderen Golf ein H&R (schwarzer Golf auf HP).
Das H&R war trotz mehr Tiefagang wesentlich besser zu fahren und hatte
auch mehr Komfort. Aber ob das im A5 genauso ist????

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Was ist Deiner für ein Baujahr und hast Du Xenon ??

ich find die tiefe genau richtig...
sehr sehr geiler wagen aufjedenfall :)
wie heißen die felgen? gefallen mir richtig gut...

Danke. Bj 2008 hat auch xenon und die Felgen sind von cargraphic !
9,5 et 8 und 11x20 et 17

Bombiger Wagen, nur mit dieser Tiefe halt, wie schon selbst erkannt, in gewissen Situationen mehr als grenzwertig für den Alltag...

der sieht wirklich top aus - nur mit " fahren " hat das nix mehr zu tun. Da braucht man sich auch nix schön reden ;)

Teuscht euch da mal nicht ! Gewusst wie man fahren muss ;-)

Sorry aber schnell fahren Traue ich dem nicht mehr zu
Oder Täusche ich mich da

Jungs ich hätte da mal eine Frage, wird ein A5 durch das Tieferlegen schneller oder langsamer? Ich habe das Sportfahrwerk drin und überlege ob man da was machen kann, aber dezent, die krass Tiefergelegten hier sind mir bisschen zu viel für den Alltag :D

ps: Aber die Autos sehen schon geil aus ! :D

Fahre ihn den ganzen Sommer ganz normal wie jeder andere auch !
Es ist alles eine frage der Technik wie die Straßen zu befahren sind und man muss mehr aufpassen das stimmt schon .

Heftige Tiefe in Kombination mit breiten Felgen - gefällt mir :) 
Reifen? 245/30/20 und 295/25/20?
Macht dir der negative Sturz an der VA keine Probleme in punkto Reifenverschleiß?
Abstandsmaß Radmitte-Kotflügelkante oder Felgenhorn-Kotflügelkante würde mich auch noch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Heftige Tiefe in Kombination mit breiten Felgen - gefällt mir :) 
Reifen? 245/30/20 und 295/25/20?
Macht dir der negative Sturz an der VA keine Probleme in punkto Reifenverschleiß?
Abstandsmaß Radmitte-Kotflügelkante oder Felgenhorn-Kotflügelkante würde mich auch noch interessieren.

Reifenverschleiss ist schon gewaltig ! Ich akzeptiere es .

Reifenkombination 235/30/20 und 285/25/20 dafür musste ich den Wagen ablasten lassen um diese Kombination fahren zu können.

Abstandsmass kann ich erst nächste Woche nachmessen da ich z.Z. unterwegs bin.

Ist das thema hier noch aktuell?
Meine Empfehlung: KW Fahrwerk modifiziert von Pfeffer Sportscars.
Das Fahrwerk kannst du bei mir kriegen. Bei Interesse schreib mich an. ;)

Hallo...
..hat jemand schon am tiefen H&R Gewindefahrwerk die Höhe an der Hinterachse verstellt?
Klar ist, das nur einer der beiden Schlüssel passt, Gewinde sauber sein sollte und das die Räder dementsprechend entlastet werden.
..Ich möchte dafür aber nicht den Dämpfer unten ausbauen um damit ganzen Achslenker entlasten.
Gibt es Möglichkeit das Gewinde oben zu kontern, damit sich dieses nicht mit dreht? Möchte nämlich nur ungern mit Zangen am Gewinde kontern usw...
Vielen Dank für Eure Ratschläge!!!

Auto aufbocken; Gewinde Schlüssel zum Kontern hernehmen; dann mit deinen Imbuss und einer ratsche den gewindeblock drehen.
Kein Ausbau, nichtmal den Reifen musst du abbauen. ;)

Super hast du ne Info was für eine Imbussgröße, dann fang ich gleich noch an...hahaha

Deine Antwort