ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !

H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !

Audi A5, Audi
Themenstarteram 10. September 2012 um 11:14

hallo möchte mir ein gewindefahrwerk einbauen lassen tiefe version und komplett runterschrauben hat einer erfahrung schon gehabt zwecks antriebswellen oder sonstigem was kaputt gegangen ist :/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von putzii

man muss schließlich mit aller gewalt die optik, eines solch schönen autos wie den A5, zerstören

was soll den der Sinnlose Komentar? Kann doch jeder machen was er will, Ist bei jedem Thema hier das gleiche das irgendeiner nen dummen Spruch abgeben muss!

 

Also ich kann dir aus meinen Golf 3 Erfahrungen folgendes sagen:

Hatte das K&W Variante 2 (roter Golf)verbaut und beim anderen Golf ein H&R (schwarzer Golf auf HP).

Das H&R war trotz mehr Tiefagang wesentlich besser zu fahren und hatte

auch mehr Komfort. Aber ob das im A5 genauso ist????

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 10. September 2012 um 11:15

h&r meinte ich nicht h6R :D

man muss schließlich mit aller gewalt die optik, eines solch schönen autos wie den A5, zerstören

Naja ob die Optik damit zerstört wird halte ich jetzt mal für übertrieben...

Wenn man nicht übertreibt sieht das Ganze schon stimmig aus...

Zitat:

Original geschrieben von putzii

man muss schließlich mit aller gewalt die optik, eines solch schönen autos wie den A5, zerstören

was soll den der Sinnlose Komentar? Kann doch jeder machen was er will, Ist bei jedem Thema hier das gleiche das irgendeiner nen dummen Spruch abgeben muss!

 

Also ich kann dir aus meinen Golf 3 Erfahrungen folgendes sagen:

Hatte das K&W Variante 2 (roter Golf)verbaut und beim anderen Golf ein H&R (schwarzer Golf auf HP).

Das H&R war trotz mehr Tiefagang wesentlich besser zu fahren und hatte

auch mehr Komfort. Aber ob das im A5 genauso ist????

Zitat:

Original geschrieben von AudiRek

hallo möchte mir ein gewindefahrwerk einbauen lassen tiefe version und komplett runterschrauben hat einer erfahrung schon gehabt zwecks antriebswellen oder sonstigem was kaputt gegangen ist :/

Warum keine Luft wenn du extrem Tief willst?

Themenstarteram 10. September 2012 um 17:20

wer auf serien autos steht schôn ! ich nicht !! hatte audi a4 cabrio mot h&r gewindef.. 9x19 bentley continental felgen da gingen die manachetten flötten und dann die atriebswellen :( deshalb würde ich gerne wissen ob der s5/a5 die selbe krankhwit hat bei einer gewissen tiefe die manschetten reisse :(

Bei der Tiefe die du anstrebst wird auf Dauer bei jeden Auto von den Achs/Antriebsteilen was kaputt gehen! Berufsrisiko nennt man das :D

Beim A5 kann man den Sturz an der Vorderachse nicht einstellen. Das sorgt bei extremer Tieferlegung für erhöhten Reifenverschleiss. Es gibt spezielle Lager zum Ausgleichen.  

am 10. September 2012 um 20:28

kauf dir ein H&R Monotube Tiefe version und fertig, das ist ein bißchen günstiger, H&R und KW Diskussion is unter anderem völlig unsinnig, jeder schwört auf das was er hat... und ich bin in 2 A5 mitgefahren (1x H&R Monotube und 1x KW2) da ist kein unterschied, ich weiß ja nicht was manche für nen arsch haben... aber meiner und der mehrerer kollegen, spüren da keinen unterschied!

Was fährst du für eine Rad-Reifen Kombination jetzt bzw. was willst du dann damit fahren ?

Willst du die Kotflügelkanten im Notfall umlegen lassen ?

Also das Problem ist, wenn man vorne die Kotflügelkante so anlegt wie es im hinteren Radhaus ist, kann man den Innenradlauf vorne nichtmehr montieren.

Ich lasse die kante nun nicht ganz anlgegen. Nur soweit, dass ich den Schutz noch befestigen kann. Aber mein Wagen wird sowieso lackiert, daher ist das nice to have. Nicht das es irgendwann mal wegen 1-2 mm klemmt :-)

Themenstarteram 11. September 2012 um 17:35

also will mir vossen wheels holen 10,5x20 :))) und dann runter das ding :)

Sehr Tief wirst mit 10,5 J nicht kommen !!

Weißt du die ET der Felgen ?

Was kostet dich der Spaß ? Also Felgen plus Reifen ? Was fürn Reifen möchtest du nehmen und welcher Hersteller solls sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !