ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 muss tiefer

S5 muss tiefer

Audi S5
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:12

Hallo zusammen,

nachdem ist gestern nun mein S5 Cabrio bestellt habe, mache ich mir Gedanken über Fahrwerksveränderungen. Auf technische Spielchen wie Dämpferlregelung und Sportdifferenzial habe ich bewusst verzichtet.. Will entweder ein Gewindefahrwerk oder Federn verbauen. In Verbingung mit Distanzscheiben !!! Ab Werk habe ich die 20 zöller verbaut.... Wer kann mir Tips geben??

Wie stark die Distanzscheiben, damit man ein bündiges Ergebniss zur Karosse erhält....?? Fahrwerkserfahrungen ??

Danke

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. Dezember 2009 um 21:02

Hallo,

Ich hatte auch den S5 und habe damals die H&R Federn 35mm verbaut.

So sah er dann aus,...

Fahrverhalten sehr gut und mit Restkomfort. 15mm Distanzscheiben rings

herum, jedoch vorne bald wieder runter, wegen Lenkradflattern,...

Anbei ein paar Bilder

Gruß Christian

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 21:18

Hi Christian,

lange nix gehört....dein rs4 mbau ist ja auch schon ne weile her....hatte mein doch auch damals umbauen lassen bei neher......

danke für dein beitrag...sowas habe ich gesucht....aber wieso flattern an der vorderachse.....

am 12. Dezember 2009 um 21:25

Ja lange nichts mehr gehört,...

habe mich im A5 Forum rumgetrieben mit dem S5

danach R8 und jetzt wieder im A4 8K Forum,... kannst

mal unter S4 schauen, habe meinen neuen gepostet,...

Flatter deswegen, weil die Vorderachse ziemlich sensibel

mit Unwucht umgeht,... auch mit Felgen die nicht sauber

gewuchtet sind, oder mit Reifen die Unwucht entwickeln,...

Wenn die Distanzscheiben auch ne Unwucht haben und durch

die andere ET dann der Felgen ist die Achse sehr sensibel und

das Lenkrad fängt bei 90-140km/h an zu zittern, nur leicht, aber

es nervt,... vor allem bei unruhigen Strassenbelag.

Gruß Christian

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 21:44

na vielleicht ist es ja beim cabrio besser...mal sehen....hast du noch fotos von vorne ohne distanzen..??

R8 hattest du auch schon...mann mann mann.....nicht schlecht in er kurzen zeit...

ich freu mich auf meinen S5...

am 12. Dezember 2009 um 21:49

esrte Bild ohne Federn

zweite Bild mit Federn

jeweils ohne Distanzscheiben,...

von vorne habe ich nur eins mit,...

Gruß Christian

Wow dein S5 sieht einfach nur Hammer aus. Passt richtig gut ;)

Ach nee ne :D Jetzt brauch' ich auch Tieferlegungsfedern! Klasse sah der aus! :cool:

am 12. Mai 2013 um 17:57

s4cabrioman kannst du mir sagen was das genau für felgen sind? ET reifen usw? möchte das mein s5 genau so aussieht wie auf den fotos :( auf was muss ich achten bei den felgenkauf? habe da an 20 zoll gedacht

grüße

am 12. Mai 2013 um 19:22

Doppelspeichen 9x20 ET 29 mit 15mm Distanzscheiben

Und 35mm H&R Federn

Gruß

am 12. Mai 2013 um 19:45

so was hier ?

http://www.ebay.de/.../200922014501?...

und wie sieht das mit den reifen aus ? welche hattest du denn drauf? :-)

Kann mir jemand was zur "Härte" der Federn sagen? Finde den S5 (ohne Dämpferregelung) schon hart genug.

Wird es durch die Federn noch härter?

Hallo Rudi,

also ich hab H&R Federn (50mm) verbaut und bin damit zufrieden, nur wenn ich das Fahrwerk auf Dynamik schalte ist es mir etwas zu hart :)

Letztens fuhr ich einen A6 mit einem H&R Monoblock Gewindefahrwerk und war sehr begeistert davon, es ist sportlich und trotzdem noch angenem im Komfort. Und selbst die neuen H&R DEEP Gewindefahrwerke sind trotz der extremen Einstellbereiche (bis 150mm tiefe) im Verhältniss angenehm.

Grüße Andreas

Ich fahre die 35 mm Tieferlegung und muss sagen, dass es schon hart ist, und auch das Nicken schon mal vorkommt, dennoch in meinen Augen problemlos Langstreckentauglich. Ich sag mal vergleichbar mit nem harten Sportfahrwerk. Nichts extremes. Macht Spaß und ich würde es nicht gegen das Serienfahrwerk tauschen.

Wären 20mm Federn weicher bzw. komfortabler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen