H&R oder KW Gewindefahrwerk, tiefe Version !
hallo möchte mir ein gewindefahrwerk einbauen lassen tiefe version und komplett runterschrauben hat einer erfahrung schon gehabt zwecks antriebswellen oder sonstigem was kaputt gegangen ist :/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von putzii
man muss schließlich mit aller gewalt die optik, eines solch schönen autos wie den A5, zerstören
was soll den der Sinnlose Komentar? Kann doch jeder machen was er will, Ist bei jedem Thema hier das gleiche das irgendeiner nen dummen Spruch abgeben muss!
Also ich kann dir aus meinen Golf 3 Erfahrungen folgendes sagen:
Hatte das K&W Variante 2 (roter Golf)verbaut und beim anderen Golf ein H&R (schwarzer Golf auf HP).
Das H&R war trotz mehr Tiefagang wesentlich besser zu fahren und hatte
auch mehr Komfort. Aber ob das im A5 genauso ist????
109 Antworten
@volatile void fährt das B16 RC
Zitat:
@Josh schrieb am 22. Februar 2017 um 18:19:06 Uhr:
Ja, wenn es der Prüfer tiefer als im Gutachten stehend einträgt, darf man das legal fahren. Nur dürfen und machen das leider nur wenige Prüfer.
"Dürfen" dürfen die Prüfer das - alle "Eintragungungshilfen" ( so heißen die Mustereinträge in den Gutachten offiziell ) können so vom Prüfer übernommen werden, müssen es aber nicht. Die Prüfer haben die Möglichkeit und das Recht eigene Angaben und Formulierungen zu verwenden.
Mein Prüfer hat meine KW Gewindefedern ohne Verstellbereich und ohne Höhe eingetragen - die Begründung von ihm war äußerst interessant, "wenn ich ihnen die Höhe oder den Verstellbereich eintrage, brauchen Sie auch kein Gewindefahrwerk" ... recht hat der Mann 😉
so unterschiedlich sind die Tüvprüfer und daran sieht man, dass alles Ermessenssache ist. Bei mir ist das Maß Radhausausschnittkante Va/HA 350mm eingetragen (KW Gewindefedern)
Am A3 hat mir der Tüvprüfer auch die eingestellte Höhe eingetragen. DIese war aber außerhalb des tüvgeprüften Verstellbereiches.