ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Spiegel an 2010'er Version A5

S5 Spiegel an 2010'er Version A5

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 21:25

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen A5 bestellt und frage mich nun, ob ich die S5 Spiegel in Chromoptik auch auf meinen 2010'er A5 machen kann? Gibt es dazu schon Erfahrenswerte? Der 2010'er Version des A5 soll ja die Spiegel des Cabrio erhalten ... die sind wohl anders als die auf dem 2009'er A5 ...

Wäre Euch für Antworten dankbar.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juni 2009 um 23:13

Warum bist du dir so sicher, damit du jetzt bereits schon das 2010er Modell bekommst??

Ich glaube eher, damit du das 2009er bekommst ;-)

Er hat vor 2 Wochen einen A5 BESTELLT - nicht bekommen.

Lieferzeit ist ja in jedem Falle mind. 6 Wochen.

Damit bekommt er zu 100% das Modelljahr 2010, da dieses bereits ab Montag 22.5. produziert wird.

Die Spiegel müssten auch passen.

Hallo!

Wenn der A5 die Spiegel bekommen sollte, passen die S5 Spiegelkappen dann nur vom S5 MJ 2010. Denke aber nicht das alle die neuen Spiegel bekommen sondern nur das Cabrio!

am 2. Juni 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Wenn der A5 die Spiegel bekommen sollte, passen die S5 Spiegelkappen dann nur vom S5 MJ 2010. Denke aber nicht das alle die neuen Spiegel bekommen sondern nur das Cabrio!

Doch, es bekommen alle A4 und alle A5 die neuen Spiegel!

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Er hat vor 2 Wochen einen A5 BESTELLT - nicht bekommen.

Lieferzeit ist ja in jedem Falle mind. 6 Wochen.

Damit bekommt er zu 100% das Modelljahr 2010, da dieses bereits ab Montag 22.5. produziert wird.

Die Spiegel müssten auch passen.

Richtig.. ich hole übermorgen meinen 2010er ab :) freufreufreu

Ab 22.5. ( MJ 2010 ) haben ALLE A5 die neuen Spiegel ( also die vom A5 Cabrio )

A5 Coupe/Cabrio und S5 Spiegel sind damit identisch.

Meiner wird diese Woche gebaut und am 16.6.09 abgeholt. Bestellt am 28.4. - Lieferzeit damit exakt 7 Wochen. Schneller gehts nicht.

Danke an Audi und vor allem das Audi Zentrum in H.

Wo wir gerade beim Thema "2010er Spiegel" sind: die neuen Spiegel sollen laut Audi nicht an die älteren Modelljahre passen...

am 2. Juni 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Wo wir gerade beim Thema "2010er Spiegel" sind: die neuen Spiegel sollen laut Audi nicht an die älteren Modelljahre passen...

Die "Vorserienmodelle" brauchen doch ein Alleinstellungs/Erkennungsmerkmal :)

Zitat:

Original geschrieben von wunder14

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen A5 bestellt und frage mich nun, ob ich die S5 Spiegel in Chromoptik auch auf meinen 2010'er A5 machen kann? Gibt es dazu schon Erfahrenswerte? Der 2010'er Version des A5 soll ja die Spiegel des Cabrio erhalten ... die sind wohl anders als die auf dem 2009'er A5 ...

Wäre Euch für Antworten dankbar.

Gruß

Alex

ja, kleiner.

 

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 20:01

Dann muss ich mal gucken wo ich S5 Spiegel herbekomme die dann auf meinen 2010'er A5 passen. Möchte nämlich gerne den matten Alulook haben. Hat da einer ne Idee? Bei Audi direkt sind die sicherlich sehr teuer... die bei Ebay angebotenen S5 Spiegel werden dann ja wohl bei meinem neuen A5 nicht passen.

Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen das neue A5-Cabrio probegefahren und dabei sind mir natürlich gleich die neuen Außenspiegel aufgefallen. Sehr schick sehen sie aus. Da wurden die Rufe nach kleineren eleganteren Außenspiegel bei Audi wohl erhört.

Allerdings habe ich etwas sehr unpraktisches bemerkt. Der Wagen hatte automatisch anklappende Spiegel, die beim Abschließen schön summend anfahren. Jedoch drehen sie sich dabei leicht nach oben, sodass das Spiegel-Glas etwas in die Luft zeigt. Dies ist mir bei einigen BMW-Modellen (ich glaub beim neuen 7er und "alten Z4" war das so) immer schon aufgefallen. Ich stell mir da jedesmal die Frage, ob das nicht eher kontraproduktiv ist, da es bei Regen ja jedesmal direkt aufs Glas regnet (im Winter dann halt schneit) und das ganze dann evtl schneller verdreckt. Und jetzt musste ich feststellen, dass Audi damit auch anfängt.

Is nur so ne kleine Randbemerkung von mir. Das wollte ich hier mal so in den Raum stellen.

Gruß, bigwill

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Ab 22.5. ( MJ 2010 ) haben ALLE A5 die neuen Spiegel ( also die vom A5 Cabrio )

A5 Coupe/Cabrio und S5 Spiegel sind damit identisch.

Meiner wird diese Woche gebaut und am 16.6.09 abgeholt. Bestellt am 28.4. - Lieferzeit damit exakt 7 Wochen. Schneller gehts nicht.

Danke an Audi und vor allem das Audi Zentrum in H.

Das würde bedeuten, dass man "nur" die Spiegelkappen vom S5 auf A5 tauschen müßte?? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.

Andere Ideen und/oder Meinungen?

am 6. Mai 2010 um 9:37

....hat jemand inzwischen eine Teilenummer für die Aluspiegelkappen ab MJ 2010?

am 6. Mai 2010 um 10:07

jop der Ersatzteilehändler :-) - Anruf und 2 min. später weisst du dann die auf jeden Fall korrekte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Spiegel an 2010'er Version A5