H/K Lautsprecher defekt

BMW 3er E46

Morgen, ich hab ende Dezember meinen e46 erworben und hab schon 3 Monate später einen defekten hochtöner. Kann mir mal einer sagen ob das die EuroPlus abdeckt? Denn der Händler stellt sich quer mit der behauptung, als er raus ging, funktionierte er noch.

Jemand nen Plan ob das der Händler trotzdem übernehmen muss oder ob das ne freiwillige sache ist?

Ich geh nämlich davon aus, dass wenn ich mir ein Auto kaufe, dass nicht schon nach 3 Monaten dinge defekt gehen..

gruß

31 Antworten

Moin,

während der ersten 6 Monate gilt die sogenannte Beweislastumkehr, d.h. der Händler muss beweisen, dass der Lautsprecher in Ordnung war - dies wird ihm nicht gelingen, denn er hat den mit Sicherheit nicht ausgebaut gehabt und geprüft.

Desweiteren dürfte die €+ aber auch eintreten...

Beste Grüße

Vielen Dank Roland, wäre es sinnvoll, wenn sie sich weiterhin stur stellen, mich an die BMW Kundenbetreuung zu wenden?

Moin,

die Kundenbetreuung kann oft helfen, wobei es sich hier eher um ein Direktanspruch gegenüber dem Händler und nicht gegenüber BMW handelt.

Vor diesem Hintergrund dürfte ein Rechtsanwalt eher weiterhelfen als die Kundenbetreuung, über die man aber sicherlich auch erst einmal versuchen kann 😉

Beste Grüße

Ok, vielen Dank für deine Rasche Antworten.

Ähnliche Themen

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück - das wird schon 🙂

Hmmm ..... ich hab heute früh auch mein Wagen abgegeben weil ich erstens ne neue Haube bekomme und zweitens an der rechten Tür mein H&K System rasselt. Mal gespannt was das ist, aber ich geh von einem losen Kabel oder so aus, weil wenn man im ausgeschalteten Zustand gegen die Tür unten haut, rasselt es auch. Naja, ich berichte heute abend mal was es war ....

Ich hatte ja auch Probleme mit dem rechten H/K Lautsprecher, zuerst wurde der Lautsprecher getauscht und freundlicherweise vom Händler per Fade/Balance die Musik nach hinten links verlegt damit man das ganze nicht mehr hört. Nachdem ich alles wieder richtig eingestellt hatte war das Problem immer noch da, bekomme diese Woche einen neuen H/K Verstärker.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von JMC

freundlicherweise vom Händler per Fade/Balance die Musik nach hinten links verlegt damit man das ganze nicht mehr hört.

Gruß

Peter

😁 😁 😁

Zitat:

Ich hatte ja auch Probleme mit dem rechten H/K Lautsprecher, zuerst wurde der Lautsprecher getauscht und freundlicherweise vom Händler per Fade/Balance die Musik nach hinten links verlegt damit man das ganze nicht mehr hört. Nachdem ich alles wieder richtig eingestellt hatte war das Problem immer noch da, bekomme diese Woche einen neuen H/K Verstärker.

Gruß

Peter

loool 😁😁

alter deine ganzen stories mit dem händler kann ich echt kaum glauben 😁. eigentlich zum weinen, aber lustig (zumindest als aussenstehender) isses ja 😁

Zitat:

Gruß

Peter

Vom Händler oder EuroPlus ersetzt?

Da der Wagen ja noch in der Neuwagen-Garantie ist wird es wohl von BMW sein, schätz ich jetzt mal...

Ich hätte noch son paar Bilder machen sollen: Von dem rausgefallenen Blinker und der rausgefahrenen Waschanalge, von der falsch montierten Griffleiste am Kofferraum, von dem Verkratzen Kofferraum und der verkratzten Stoßstange beim Nummernschildtausch. Alles dummerweise verpasst... Aber ich hab noch n Bild mit den falsch montierten Rädern 😉
Und joar, inzwischen find ich es auch zum lachen, wenn auch nich sonderlich lustig - aber immerhin zum lachen 😉

Aber nu gut, bevor ich den Thread hier zweckentfremde...

Gruß

Peter

Edit:
Aber vielleicht sehen so einige Leute ja dann, das nicht alles Gold ist was glänzt - auch nicht im Hause AC Schnitzer/Kohl 😉

ich hatte das problem auch (nur rechte seite), aber nun ist er ja verkauft.

Freund von mir hatte es auch ... war nen loses Kabel unten rechts neben dem Lautsprecher. Hört man auch, wenn man einfach mal mit der Faust neben den Lautsprecher haut 🙂

Schon genial, auf was für GLEICHE Fehler man alles kommt, wenn man mal so vergleicht !! Eine typische E46 Krankheit mehr 🙂

Tut mir Leid die Theorie enttäuschen zu müssen, aber:

Hier ists definitiv kein loses Kabel in der Türe 😉

Gruß

Peter

P.S.: Ich war auch gerade mal unten "klopfen" - die Kollegen die mich ausm Fenster gesehen haben halten mich jetzt für verrückt - DANKE! 😉 😉 😉

Deine Antwort