ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Guter Preis für neuen C, T-Modell ?

Guter Preis für neuen C, T-Modell ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. November 2011 um 12:56

Liebe C Profis, da Ihr mich ja super beraten habt bezüglich Konfiguration meines neuen C, T- Modell, eine abschließende Frage. Laut Konfigurator kostet mein C 46.354.-, ich bekomme ihn neu um 36.650.-.

Denke 20 % ist doch ok, oder ?

LG,

Drex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Hier gab es bei MB Muc ca. 8% als Privatperson (2008) ohne Sonderaktion

 

Wenn Ihr Empfehlungen habt, wie man bessere Rabatte bekommt => Bitte Infos. Der MOPF schaut schon toll aus :)

Ohne zusätzliche Aktionen (Vorführer/TZ/etc.) bei einer NL oder Vertragshändler einen

Nachlass von 20% bei der aktuellen C-Klasse, als noch zu bauendes Neufahrzeug zu erzielen,

wäre hier im Norden nach meiner Erfahrung nicht möglich.

 

Das entspräche nämlich nahezu dem derzeitigen Preisniveau der Vorführwagen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drexel68

Liebe C Profis, da Ihr mich ja super beraten habt bezüglich Konfiguration meines neuen C, T- Modell, eine abschließende Frage. Laut Konfigurator kostet mein C 46.354.-, ich bekomme ihn neu um 36.650.-.

 

Denke 20 % ist doch ok, oder ?

 

LG,

 

Drex

Naja, nicht schlecht.

Aber wir alle kaufen unsere neuen C-Klassen so mit Nachlässen um die 25 - 30 Prozent, manchmal auch darüber - hängt eben von der Tagesverfassung und vom Modell ab.

 

Denke, du bist im Verhandeln noch nicht wirklich gut, aber

nur nicht den Mut verlieren, wird schon werden....

 

 

 

 

Themenstarteram 5. November 2011 um 13:20

Lieber Pourlemerite, entnehme ich Deiner Antwort ein wenig Ironie ? Meine Frage war durchaus ernst gemeint, es handelt sich um ein Business Sondermodell, mit einigem Schnickschnack aber der Preis ist ein wirklicher - ganz ohne Witz.

50% sind besser. :rolleyes:

Der Preis ist schon OK, ich wäre froh wenn ich immer soviel rausholen könnte.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

50% sind besser. :rolleyes:

50%?

Soviel kostet der doch gar nicht.:rolleyes:

Themenstarteram 5. November 2011 um 13:38

Danke Rudi :-)

Zitat:

Original geschrieben von Drexel68

Lieber Pourlemerite, entnehme ich Deiner Antwort ein wenig Ironie ? Meine Frage war durchaus ernst gemeint, es handelt sich um ein Business Sondermodell, mit einigem Schnickschnack aber der Preis ist ein wirklicher - ganz ohne Witz.

Auch meine Antwort war durchaus ernst gemeint.

 

Es gibt Chefverhandler, denen werden Rabatte eingeräumt, von denen du nur träumen kannst.

 

Doch werden sich diese niemals in einem Motor-Talk Forum damit brüsten....

 

 

Themenstarteram 5. November 2011 um 14:17

Also ich finde Deine Antworten gelinde gesagt ein wenig untergriffig. Ich habe/hatte weder vor mich zu brüsten oder anzugeben. Was meinst Du mit Chefverhandler ? Ich kaufe ja nicht 140 Wägen sondern kaufe als Privatperson und da es mein Erster MB ist, meinte und meine ich die Frage so wie ich Sie gestellt habe.

Hier gab es bei MB Muc ca. 8% als Privatperson (2008) ohne Sonderaktion

Wenn Ihr Empfehlungen habt, wie man bessere Rabatte bekommt => Bitte Infos. Der MOPF schaut schon toll aus :)

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Hier gab es bei MB Muc ca. 8% als Privatperson (2008) ohne Sonderaktion

 

Wenn Ihr Empfehlungen habt, wie man bessere Rabatte bekommt => Bitte Infos. Der MOPF schaut schon toll aus :)

Ohne zusätzliche Aktionen (Vorführer/TZ/etc.) bei einer NL oder Vertragshändler einen

Nachlass von 20% bei der aktuellen C-Klasse, als noch zu bauendes Neufahrzeug zu erzielen,

wäre hier im Norden nach meiner Erfahrung nicht möglich.

 

Das entspräche nämlich nahezu dem derzeitigen Preisniveau der Vorführwagen.

Rabatt für Werksangehörige = 21,5 % auf Listenpreis.

20 % für Privatperson = sofort kaufen.

Themenstarteram 6. November 2011 um 12:49

Danke FM500, Danke Jopa, wusste doch, dass die überwiegende Zahl der User hier freundlich ist ;-) So und jetzt werde ich als nächste mal Input geben und nicht nur Fragen stellen ;-)

am 6. November 2011 um 13:46

richtig, 10% kann jeder erzielen. bei seriösen vermittlern wie autohaus24. alles darüber ist für einen privatmann gut. wobei sich das auf frei bestellbare autos bezieht. vorproduzierte wagen, besonders mit vielen extras oder seltenen kombinationen wie 350 benziner kombis können die 20% überschreiten. privatpersonen ohne rabattfähige tätigkeit/eigenschaft, die aktuell auf einen bestellwagen der c-klasse über 20% erzielen, lügen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

richtig, 10% kann jeder erzielen. bei seriösen vermittlern wie autohaus24. alles darüber ist für einen privatmann gut. wobei sich das auf frei bestellbare autos bezieht. vorproduzierte wagen, besonders mit vielen extras oder seltenen kombinationen wie 350 benziner kombis können die 20% überschreiten. privatpersonen ohne rabattfähige tätigkeit/eigenschaft, die aktuell auf einen bestellwagen der c-klasse über 20% erzielen, lügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Guter Preis für neuen C, T-Modell ?