ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hintere Stoßstange demoliert, neu oder reparieren?

Hintere Stoßstange demoliert, neu oder reparieren?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 23:46

Guten Tag,

mir ist heute ein kleines Missgeschick beim Rückwärts fahren passiert. Es war so, dass ein Kreisverkehr blockiert war, die Leute fingen an zu wenden und fuhren weg. Hab also auch den Rückwätsgang eingelegt, in den Rückspiegel geschaut und bin losgefahren. Leider hat der Hintermann nochmal zurückgesetzt beim wenden und ich habe ihn nicht gesehen.

Er hat im Prinzip nur eine Delle in der Stoßstange hinten, meine sieht aber schlimmer aus. Die ganze linke Seite des Stoßfämgers ist verschrammt und eingedrückt + die Linke Rückleuchte ist unten ein bisschen Platik ab.

Jetzt meine Frage, was wäre günstiger, komplett neuen Stoßfänger für knapp 400€ oder instandsetzen lassen?

Ahja die Rückleuchte hätten ich auch noch gerne neu. Müsste die neue dann programmiert werden oder nicht? Denke das man beim gleichen Modell nicht neu Peogrammieren muss wie bei den Mopf Rückleuchten.

Beste Antwort im Thema

Ganz toll ist ja fast Pfusch, Hauptsache möglichst günstig. ?..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die 400.-€ sind aber netto und ohne die Chromleisten, falls du Avantgarde oder Elegance hast.

Dazu noch lackieren.....

Ich habe noch eine mit einer kleinen Delle rumliegen, allerdings von einem 6-ender in Iridiumsilber mit Chromleistungen und Parksensoren.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 8:25

Ahja vergessen zu erwähnen, dass es ein elegance, mit Abstandspieper in obsidian schwarz ist.

Woher bekomme ich so ein Ding?

am 10. Juni 2014 um 9:10

Hatte gerade ganz ähnliches zu erleiden! Einmal Stoßstange neu mit Lackieren sowie aus- und einbauen bei MB knapp 1.200 €. :rolleyes:

Suche jetzt nach Alternativen, siehe mein Thread hier...

Wen Du selber "schrauben" willst guck wegen des Materials (Rückleuchte insbesondere) doch mal beim MBGTC, manchmal hat man da echt Glück!

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Taliesin

Hatte gerade ganz ähnliches zu erleiden! Einmal Stoßstange neu mit Lackieren sowie aus- und einbauen bei MB knapp 1.200 €. :rolleyes:

Suche jetzt nach Alternativen, siehe mein Thread hier...

Wen Du selber "schrauben" willst guck wegen des Materials (Rückleuchte insbesondere) doch mal beim MBGTC, manchmal hat man da echt Glück!

Danke für den Beitrag, leider sieht meine Stoßstange deutlich schlimmer aus.

Ich hoffe nur das die Pieper nicht auch noch defekt sind.

Bei MB GTC gibt es leider kein passendes Ersatzteil.

Rückleuchte habe ich neu bei ebay für 150€ gesehen.

Die Stoßstange ist schwieriger aufzutreiben.

am 12. Juni 2014 um 7:57

sorry... falscher Thread ;-)

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 16:21

Ist das Ding überhaupt aus Kunstoff oder Blech?

Weil dann könnte man es vllt doch noch retten.

Zitat:

Original geschrieben von mercatu

Ist das Ding überhaupt aus Kunstoff oder Blech?

Weil dann könnte man es vllt doch noch retten.

Kunststoff

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 9:36

Kein Wunder das das Ding nicht rostet ??

So wurde das Problem mit dem Rost also gelöst

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 8:57

Update:

Hintere Stoßstange und Rückleuchte wurde ersetzt. Hab das allerdings schwarz machen lasse

Bei Benz hätte ich um die 750€ für die Stosstange und Rückleuchte gezahlt, will gar nicht wissen was die für die Lackierung und Montage genommen hätten.

So hab ich für die Teile 600€ gezahlt + 400€ Lackierung und Montage + die Chrimleisten hat er auch noch von der alten Stosstange abgenommen und auf die neue montiert. Die kosten über 100€ neu?!

Bisschen Spachteln musste er auch ein wenig, weil sonst die Spaltmase nicht gepasst hätte

Nun sieht der Arsch wieder aus wie neu. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von mercatu

 

Bisschen Spachteln musste er auch ein wenig, weil sonst die Spaltmase nicht gepasst hätte

Spachteln an einer neuen Stoßstange oder wo?

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 10:19

Ja er hat eine kleine Schicht aufgetragen, weil sonst der Spalt zu groß gewesen wäre. Er meinte halt, das durch den Stoß sich das blech ein bisschen verschoben hätte.

Man sieht aber nichts davon, sieht wirklich sehr gut aus.

Edit: sorry nicht an der neuen Stoßstange sondern am Auto.

Ganz toll ist ja fast Pfusch, Hauptsache möglichst günstig. ?..

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ganz toll ist ja fast Pfusch, Hauptsache möglichst günstig. ?..

1.) Du hast die Fähigkeit eine Ferndiagnose im Hinblick auf die Durchführung zu machen?

2.) Du gehst davon aus, dem Geschädigten der Preis nicht das wichtigste ist?

Also zusammengefasst:

Leute denen eine minimal schlechtere Durchführung nicht ganz so wichtig ist, wenn dadurch die Ersparnis groß genug ist, sind "schlechtere" Menschen oder wie?

Oder gehst Du davon aus, das alles Pfusch ist, was nicht bei MB gemacht wurde oder Deinen Qualitätsansprüchen entspricht?

Also ich bin ebenfalls sehr anspruchsvoll, aber dass es Menschen gibt denen

(bei "Schönheitsreparaturen", welche NICHT die Fahrsicherheit beeinträchtigen)

der Preis dennoch wichtiger, als die 100,0% absolut nicht wiedererkennbare Beseitigung eines Sichtmangels ist, sollte man nichts unterstellen.

Meist handelt es sich bei Mercedes-Fahrern um Erwachsene Menschen, welche ihre Prioritäten eben unterschiedlich einstufen.

Für mich sind solche Menschen genauso gut oder schlecht wie Du und auch Werkstätten die so was machen finde ich Klasse, weil allein dadurch auch Menschen mit eben anderen (oder niedrigeren) Ansprüchen Reparaturen durchführen lassen können, die es sonst vielleicht gar nicht könnten.

Insofern: Deine Antwort war auch nur "Pfusch"!!!!! :D;)

Ich schrieb ja "fast" Pfusch, ich hab nix dagegen, eine günstigere Varainte zu wählen. Wenn aber etwas nicht passt und etwas verzogen ist und gespachtelt wird, da freut sich der nächste Käufer, wenn er das feststellt. Dann haben wir wieder nen Thread mit verspachteltem jungen Stern etc... Günstig ja, aber nicht so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hintere Stoßstange demoliert, neu oder reparieren?