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Guter Preis für gut gepflegtes Coupé ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 23:46

Hey ;-)

Ich bin grad auf der Suche nach dem Coupé.

Allerdings sind mir die Preise irgendwie etwas zu hoch..

Was ist denn heutzutage ein guter Preis für einen E46 Coupe? Am besten ab 150PS, also 6 Zylinder.

Voraussetzung:

- Coupe

- Grüne Plakette

- gut gepflegt

- ab Baujahr März 2003

- Klima

- Scheckheft

- kein bis sehr wenig Rost

- Multifunktionallenkrad

- Schaltgetriebe

-ab 150 PS

- bis 150.000km (sind meist gepflegter. Ausnahmen gibt es dennoch, klar)

- optimal wäre noch Sportpaket, ist aber kein muss

Habe vor paar Stunden einen auf Autoscout.de gefunden mit den Features:

- in Grau , Xenon, Klima, grüne Plakette, 2001 Baujahr, 170PS, 320Ci, tüv , 119.000km, neue Kupplung, Schalter, Sportfahrwerk, Sportsitze , 17 Zoll M Felgen, ausgebauter CDV, 8 Fach bereift, Scheckheftgepflegt, Multifunktionslenkrad, Schiebedach mit Anthrazit Himmel

Insgesamt sah der wirklich gut gepflegt aus. Innenraum sah aus wie neu.

Jedoch wurde er für 6.600 inseriert. Ist das nicht zu hoch? Würde gerne den Link posten, aber meine Internet Flat reicht nicht um das Auto zu finden (Bilder werden nicht angezeigt). Kommt, wenn ich zuhause bin.

[EDIT: Auto ist nicht mehr drin :-( wahrscheinlich verkauft .Meinungen sind dennoch erlaubt , da die Features ganz ok waren . Preis dennoch zu hoch ohne M Paket oder ?)

Was ist ein guter Preis für einen gepflegten 3er Coupe ab 150PS? Auch unabhängig von dem.

Dominik

Beste Antwort im Thema

Moin,

einen wirklich Guten ohne Rost und ohne Wartungsstau wirst Du nicht für kleines Geld bekommen.

Wenn ein E46 aus dem Alter wirklich gut ist, steckt auch wirklich Geld drin ;)

VG

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Ich kann dir nur sagen was ich hier gelernt habe ein Auto ist soviel Wert wie viel man dafür ausgeben will man liest von 3000bis 15000 € alles hier aber wenn man wie ich jeden Tag bei Mobile und scout unterwegs ist muss ich sagen dass die Preise in denn letzten zwei Monaten deutlich hoch gegangen sind poste man denn Link dann kann man erst eine persönliche Meinung abgeben

Moin,

einen wirklich Guten ohne Rost und ohne Wartungsstau wirst Du nicht für kleines Geld bekommen.

Wenn ein E46 aus dem Alter wirklich gut ist, steckt auch wirklich Geld drin ;)

VG

Guido, genau das ist der Punkt. Daumen hoch :-) und man muss sich darauf einstellen, das wenn man den Standard erhalten will, es auch was kostet.

In meine Limo sind so runde 20.000 € geflossen in den letzten 8 Jahren. Ist aber fast wie neu, bis auf ein bissel rost.

Zitat:

@Andy335d schrieb am 9. Februar 2016 um 06:54:08 Uhr:

Guido, genau das ist der Punkt. Daumen hoch :-) und man muss sich darauf einstellen, das wenn man den Standard erhalten will, es auch was kostet.

In meine Limo sind so runde 20.000 € geflossen in den letzten 8 Jahren. Ist aber fast wie neu, bis auf ein bissel rost.

kann ich nur bestätigen. pflege und wartung kostet geld. bei meinem coupe ist es ganz genauso. ohne tuning sprich felgen, das fahrwerk zähle ich auch zur wartung da es nach 100'km durch war) sind auch schon um die drei reißen reingegangen.

ölwechsel, kupplung, auspuffanlage, querlenker, dsc leuchtete, riemenwechsel, klimawartung und und und ^^

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 10:55

Danke für eure Antworten :-)

Ja das stimmt! Aber ich will keinen durchgerosteten , da es mein erstes richtiges Auto ist .

Der eine für 6600: War das ein fairer Preis oder auch eher zu teuer ? Danach orientier ich mich dann . Kann es sein das die Limos günstiger als die Coupes sind ?

Dominik

Was möchtest du denn max. ausgeben?

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:13

Also so maximal 6-7000.

Aber ist das nicht schon zu teuer für ein E46 Coupe ohne M Paket? Sah wirklich super gepflegt aus..( finde sogar das es ohne M Paket besser aussieht.

Was wäre ein akzeptabler Preis für ein Coupe mit der oben genannten Ausstattung? Runterhandeln geht bestimmt auch.

Ein Facelift Coupé wird da schwierig zu bekommen sein. Es werden ja auch kaum welche Angeboten mit humanen Kilometerständen.

Also ohne das Auto jetzt gesehen zu haben, ein gut gepflegtes Coupe mit 6 Zylinder ab 2003 für 6000 Euro unter 150tkm mit ordentlicher Ausstattung ist kaum zu finden.

Gestern wurde mir ein 330i von 2001 innerhalb von 2 Stunden vor der Nase weggeschnappt für 8000 Euro.

Runtergerutschte gibts zu Hauf, die guten sind schnell vergriffen und entsprechend teuer.

mein goldener entspricht genau deinem suchprofil.

bj. 08/2004, facelift, comfortpaket, 1 vorbesitzer, scheckheftgepflegt, kein rost, e-sitze/klima/MFL, heckrollo, einfach bereift auf alu 15"

er kostete mich im märz 2013 mit 85'km und neuen tüv/service 9300€.

gepflegte coupes sind einfach schweine teuer. möchte nicht wissen was er jetzt mit unter 100'km kosten würde, jeder würde den kopf schütteln.

limos sind definitiv ein stückchen günstiger als coupes, aaaber auch lange nicht so elegant.

wobei der verkäufer meinte, das damals bei meinem coupe der ein halbes jahr stand nur zwei leute zur besichtigung vorort waren.

ok, sehr spezielle farbe, geb ich zu ^^

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 16:50

VFL finde ich sowieso irgendwie schöner. Also ein 2000er geht auch fit :-)

Meint ihr ein gut ausgestatteter VFL ( Schiebedach, Sportfahrwerk, Xenon etc) ohne M Paket , der gut gepflegt wurde, ist 6000-7000 wert?

am 9. Februar 2016 um 16:57

Achtung. Achte bei den VFL auf die Hinterachsbefestigung, bis zu einem gewissen Baujahr hatte man da Probleme mit den ausgerissenen Hinterachsbefestigungen.

ich denke dass ein vfl-modell mit geringer laufleistung und guten zustand sehr sehr selten zu finden ist. desweiteren hast du bist zu einem bestimmten baujahr noch das sportlenkrad aus dem e36, was ich persönlich stylistisch im e46 fehl am platz finde ^^

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