ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bin auf der Suche nach einem Coupe

Bin auf der Suche nach einem Coupe

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neuen Traum erfüllen.

Ich suche einen schwarzen Coupe mit M-Paket aussen, Sportfahrwerk, Baujahr mind. 2001, Kilometer unter 200tsd, Benziner, Schaltgetriebe die neuen Motoren mit mindestens 170 PS.

Das heißt einen 320, 325 oder 330.

Mit wieviel Euronen muss man rechnen bei Autoscout schau ich schon die Tage rum. Ich sehe abundzu was für 4500.

Aber ich bin der Meinung so 6000 muss man hinblättern.

Was meint ihr?

Ein Bekannter von mir der einen Autohandel führt er sagt er kann so einen für 2500 - 3500 finden.

Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen.

Beste Antwort im Thema

Geil finde ich ja immer (ist jetzt kein Angriff an den TE, nur eine allgemeine Feststellung):

Das eigene Auto ist mit 450.000km immer noch das beste, und BMW sind sowieso die robustesten Fahrzeuge überhaupt. Aber wehe man kauft einen, der muss mit 200.000km kurz vorm Exitus stehen :D

Schau nach Gesamtzustand. Klar sind 60.000km nett, aber wenn die nur durch Kurzstrecken zustandegekommen sind, hilft das auch keinem.

Und sind die Coupés echt so teuer?

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

ich habe für mein coupe dießes jahr im märz 9300,- gezahlt:

83" km

1 vorbesitzer

farbe: lichtgelb

scheckheftgepflegt bis 75" km

S167A Abgasnorm EU4

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge

S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung

S249A Multifunktion für Lenkrad

S320A Entfall Modellschriftzug

S346A Chrome Line Exterieur

S403A Glasdach elektrisch

S415A Sonnenschutzrollo hinten

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S441A Raucherpaket

S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S473A Armlehne vorne

S495A Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte

S508A Park Distance Control

P972A Komfortpaket

frühere bj. mit mehr laufleistung bekommst du günstiger, keine frage. mit deiner einschätzung liegst du richtig. für 6000 sollte aufjedenfall ein 6ender coupe drin sein :)

Das hängt ja extrem vom Zustand ab über den du keinerlei Angaben gemacht hast.

Einen maroden 320i mit Wartungsstau und Rost usw. kann man sicher für deutlich unter 4500€ bekommen, aber das ist sicher nicht das Ziel.

Auch schreibst du nicht wie weit unter den 200tsd Km der Wagen haben soll/muss und über die weitere Austattung usw.

Daher kann man nur den Rat geben: Schau in den Onlinebörsen nach was für Preise für einen E46 in vernünftigem Zustand aufgerufen werden. Davon ziehst du grob 10% ab und weißt wie viel man auf den Tisch legen muss. Eigentlich ganz einfach ;)

Wenn dein Bekannter solch einen Wagen für unter 3000€ besorgen kann, dann soll er es tun. Bekommt er keins dafür hat er gelogen, ganz einfach ;)

Also hab für mein September 2013

7500€ bezahlt

Bj:2002

Farbe: imolarot 2

320ci

94.000km

226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD

305A Fernbedienung mit Zentralverriegelung

320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

338A M SPORTPAKET 2

403A Schiebedach

423A Fußmatten in Velours

428A WARNDREIECK

481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

473A - Armauflage vorn

502A Scheinwerferreinigungsanlage

508A Park Distance Control (PDC)

520A NEBELSCHEINWERFER

522A Xenon-Licht

534A KLIMAAUTOMATIK

548A KILOMETERTACHO

550A BORDCOMPUTER

662A RADIO BMW BUSINESS CD

676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

710A M LEDERLENKRAD

716A M AERODYNAMIKPAKET 2

760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE

772A INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE

775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

788A M LEICHTMETALLRAEDER

801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHIUJNG

832A BATTERIE IM KOFFERRAUM

851A SPRACHVERSION DEUTSCH

863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Ok lieben Dank für die Infos.

Ich habe halt feste Vorstellungen da ich M-Paket und Sportfahrwerk nicht nachrüsten möchte da bin ich teurer dran wie wenn ich beim Kauf schon darauf achte.

Oder meint ihr ich soll mich nicht so stark festlegen?

Die wichtigsten Kriterien sind.

Aufjedenfall unter 200.000tsd Kilometer da ich nicht weiss wie lange so ein 6Zylinder mitmacht.

Farbe: Schwarz

M-Paket aussen

Sportfahrwerk

Benzin

Schaltgetriebe

Coupe

ab Baujahr 2001

und mindestens 170PS

Der hier ist auch irgendwie verdächtig wenn die den für 4000 abgeben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241154178&asrc=st|sr

Geil finde ich ja immer (ist jetzt kein Angriff an den TE, nur eine allgemeine Feststellung):

Das eigene Auto ist mit 450.000km immer noch das beste, und BMW sind sowieso die robustesten Fahrzeuge überhaupt. Aber wehe man kauft einen, der muss mit 200.000km kurz vorm Exitus stehen :D

Schau nach Gesamtzustand. Klar sind 60.000km nett, aber wenn die nur durch Kurzstrecken zustandegekommen sind, hilft das auch keinem.

Und sind die Coupés echt so teuer?

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Ok lieben Dank für die Infos.

Ich habe halt feste Vorstellungen da ich M-Paket und Sportfahrwerk nicht nachrüsten möchte da bin ich teurer dran wie wenn ich beim Kauf schon darauf achte.

Oder meint ihr ich soll mich nicht so stark festlegen?

Die wichtigsten Kriterien sind.

Aufjedenfall unter 200.000tsd Kilometer da ich nicht weiss wie lange so ein 6Zylinder mitmacht.

Farbe: Schwarz

M-Paket aussen

Sportfahrwerk

Benzin

Schaltgetriebe

Coupe

ab Baujahr 2001

und mindestens 170PS

Der hier ist auch irgendwie verdächtig wenn die den für 4000 abgeben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241154178&asrc=st|sr

Die 4000 sind 4500 :-)

Kann da nur eins sehen was verdächtig ist:

DAS FAHRZEUG WIRD IM AUFTRAG VERKAUFT!!

GARANTIE MÖGLICH!!

Schade steht nicht dabei wie viele Besitzer der schon hatte!

Wenn der Motor läuft und er ein Langstreckler ist und dir die etwas magere Ausstattung passt, schau das Auto an.

Hier unbedingt die Garantie mit nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Ok lieben Dank für die Infos.

Ich habe halt feste Vorstellungen da ich M-Paket und Sportfahrwerk nicht nachrüsten möchte da bin ich teurer dran wie wenn ich beim Kauf schon darauf achte.

Oder meint ihr ich soll mich nicht so stark festlegen?

Die wichtigsten Kriterien sind.

Aufjedenfall unter 200.000tsd Kilometer da ich nicht weiss wie lange so ein 6Zylinder mitmacht.

Farbe: Schwarz

M-Paket aussen

Sportfahrwerk

Benzin

Schaltgetriebe

Coupe

ab Baujahr 2001

und mindestens 170PS

Der hier ist auch irgendwie verdächtig wenn die den für 4000 abgeben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241154178&asrc=st|sr

mir fällt auf, dass das lenkrad und der softlack der mittelkonsole um die klima schon recht vergriffen ist. die reifen wirken auch schon gealtert. die rückleuchten wurden nachgerüstet. mh, und der lack ist auch nicht mehr des beste, nach meinem gefühl.

wie viel vorbesitzer der wagen hat wird auch nirgends erwähnt. vom scheckheft ganz zu schweigen.

solchen mikrigen anzeigen ohne persönlichen text schenk ich keinen augenmerk - ein bischen mühe sollte sich der verkäufer schon mühe geben. oooder es gibt wenig positives zu berrichten?? dann schreibt man lieber garnichts ^^

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Ok lieben Dank für die Infos.

Ich habe halt feste Vorstellungen da ich M-Paket und Sportfahrwerk nicht nachrüsten möchte da bin ich teurer dran wie wenn ich beim Kauf schon darauf achte.

Oder meint ihr ich soll mich nicht so stark festlegen?

Die wichtigsten Kriterien sind.

Aufjedenfall unter 200.000tsd Kilometer da ich nicht weiss wie lange so ein 6Zylinder mitmacht.

Farbe: Schwarz

M-Paket aussen

Sportfahrwerk

Benzin

Schaltgetriebe

Coupe

ab Baujahr 2001

und mindestens 170PS

Der hier ist auch irgendwie verdächtig wenn die den für 4000 abgeben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241154178&asrc=st|sr

mir fällt auf, dass das lenkrad und der softlack der mittelkonsole um die klima schon recht vergriffen ist. die reifen wirken auch schon gealtert. die rückleuchten wurden nachgerüstet. mh, und der lack ist auch nicht mehr des beste, nach meinem gefühl.

wie viel vorbesitzer der wagen hat wird auch nirgends erwähnt. vom scheckheft ganz zu schweigen.

solchen mikrigen anzeigen ohne persönlichen text schenk ich keinen augenmerk - ein bischen mühe sollte sich der verkäufer schon mühe geben. oooder es gibt wenig positives zu berrichten?? dann schreibt man lieber garnichts ^^

Lass mir den mal einen Tag und er sieht aus wie neu. Dann lieber so und man kann Handeln.

Der hat immerhin schon ein paar KM gesehen. Ich bleib dabei, ist der Motor okay kein Problem.

Hat er mehr als 2 Halter stehen lassen, du solltest die Garantie mit nehmen.

Ich verstehe nicht, was immer alle mit ihren Kilometern haben.

Lieber 200.000km Langstrecke, als 80.000km viel Kurzstrecke. Auf die Wartung und Pflege kommt es an.

Und wenn man in Betracht zieht, dass ein Auto in 12-13 Jahren die 200.000 anvisiert (15.000km pro Jahr), ist das doch vollkommen ok.

Wichtig für mich wären:

-Vorbesitzer

-Wartungsstand (Scheckheft)

-HU

-Zustand der Reifen, Bremsen, Spurtreue usw...

-...

Dann kommt dein M-Paket und alles andere sind zusätzliche Bonbons. ;)

Was du zahlen kannst,darfst,mußt, liegt grundsätzlich auch an der Maschine. Leg dich da doch erstmal fest und schau dann weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

 

mir fällt auf, dass das lenkrad und der softlack der mittelkonsole um die klima schon recht vergriffen ist. die reifen wirken auch schon gealtert. die rückleuchten wurden nachgerüstet. mh, und der lack ist auch nicht mehr des beste, nach meinem gefühl.

wie viel vorbesitzer der wagen hat wird auch nirgends erwähnt. vom scheckheft ganz zu schweigen.

solchen mikrigen anzeigen ohne persönlichen text schenk ich keinen augenmerk - ein bischen mühe sollte sich der verkäufer schon mühe geben. oooder es gibt wenig positives zu berrichten?? dann schreibt man lieber garnichts ^^

Lass mir den mal einen Tag und er sieht aus wie neu. Dann lieber so und man kann Handeln.

Der hat immerhin schon ein paar KM gesehen. Ich bleib dabei, ist der Motor okay kein Problem.

Hat er mehr als 2 Halter stehen lassen, du solltest die Garantie mit nehmen.

Die Garantie macht bei 185tkm kaum einen Sinn (da man ja anteilig zuzahlen muss).

Die Gewährleistung wird durch den Kundenauftrag umgangen...-> ich würd den stehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bin auf der Suche nach einem Coupe