guten saab, herr kasper!

Saab 9-3 YS3F

für alle lesefaulen: dies wird der thread zu meinem saab, d.h. hier werde ich alles wissenswerte und alle umrüstungen des fahrzeuges dokumentieren. umgestiegen bin ich übrigens von einem nissan primera sportline, zu dem ihr hier noch weitere infos erhaltet.

heute war es nämlich soweit, dass mein wunsch nach einem neuen kraftmobil konkretisiert wurde und den weg auf diverse blatt papier fand. diese zettelsammlungen waren unter den überschriften leasing-antrag sowie bestellung zusammengefasst und schmückten sich zum schluss mit hübschen kasper-signaturen.

zum fahrzeug

saab 9-3 sport limousine
motorisierung: 1.9 TiD (110kw)
ausstattungslinie: vector
farbe: laserrot
innenausstattung: sport stoff/lederpolster schiefergrau
bereifung: 7x17" lm-felge alu45 (serie)

sonderausstattung

- comfort-paket (klimatisierungsautomatik, regensensor, automatisch abblendender rückspiegel, tempomat, saab car-computer, saab parking assistance)
- business-paket (saab infotainment plus 300, 6-fach cd-wechsler, integriertes telefon)
- bi-xenon-scheinwerfer
- sitzheizung vorn
- außenspiegel elektrisch anklappbar
- fahrer- und beifahrersitz elektrisch verstellbar mit memory
- diebstahlwarnanlage inkl. kippsensoren
- komfortbedienung
- aschenbecher
- kopfstütze hinten mitte

zusatzausstattung

- aero-spoilerpaket

die auslieferung wird ende märz bzw. anfang april sein. zwischenzeitlich habe ich beim händler auch mal im "gehirschten" 9-5 aero kombi gesessen - ein traumauto. eines der wenigen, wo man sich reinsetzt und prompt wohlfühlt. als wäre das fahrzeug um den fahrer herum gebaut. aber leider nicht meine preisklasse.

jetzt heißt es warten und hoffen, dass die horrormeldungen in sachen heizölpreis nicht so schnell realität werden.

gruß
marco

285 Antworten

@Bienzle

Zu deiner Frage......ganz einfach, dass Saab immer ein Auto für Individualisten bleiben wird, egal was kommt, du nen VW aber an jeder Ecke zweimal siehst und nicht nur auf der A2 oder in WOB!!!!!!!!!!!!!!

Das passiert mir zur Zeit auch in Sachen SAAB. Im übrigen sehen die VWs doch ganz hübsch aus. Mich stört es nicht, wenn "meine Marke" an jeder Ecke stünde - warum auch? Ich definiere mich - im Gegensatz zu anderen - nicht über ein / mein Auto. 😉

Du definierst dich nicht über dein Auto??!!??
Gut, du versuchst aber andere über ein Schubladendenken in selbige zu schieben, wie zum Beispiel Hertzkasper.
Jedem das seine, jeder so wie er es mag.
Er definiert sich vielleicht auch nicht über sein Auto, aber du fasst es so auf und schiebst ihn damit in eine Schublade.

Vielleicht kannst du es nicht glauben, aber manche Leute wollen mit ihrem Auto keine Definition ihrer Selbst zum Ausdruck bringen. Manche Leute kaufen ein Auto auch aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses und weil sie das entsprechende Fahrzeug einfach schön finden und für ihre Bedürfnisse passend.

Zum Thema VW....nun deinen Geschmack kenne ich ja jetzt, dann kannst du dich ja auch gerne mal outen und sagen was du denn so fährst, als Ex-Saabler...............

Zitat:

Original geschrieben von ecki85

domain gesperrt

keine sorge, morgen oder spätestens freitag sollten beide domains wieder verfügbar sein 😉

bisherige zusammenfassung:
- wir sind die prolligen saab-neukunden
- definieren uns über unsere autos
- gehörten einst der manta/gti-fraktion an
- bauen den 9-3 zum 3er um
- wollen durch optik falsche tatsachen vorgaukeln
...und dieser hertzkasper ist ja wohl der obermacker schlechthin

ich bin ja mal gespannt, was dieser thread sonst noch so an schwachsinnigen pauschalisierungen hervorbringt. mir scheint, als stütze sich die menschenkenntnis einiger user hier einzig und allein auf die katastrophalen wörthersee-reportagen (und äquivalenten sensations-journalismus) 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tobi78bs

... dann kannst du dich ja auch gerne mal outen und sagen was du denn so fährst, als Ex-Saabler...............

Aber gerne doch: Bahn und Mietwagen im Mix! 🙂

Gruss BIENZLE

Ps.: Wenn jemand sein Fahrzeug in besagter Weise modifziert, steckt da nicht gezwungenermassen eine - willentlich oder auch nicht - tiefergehende Aussage dahinter?!

@hertzskasper

wenn wir uns eben über unsere Autos definieren und Prolls sind, was solls...wir sind aber glücklich und müssen andere ihrer Fahrzeuge wegen nicht in Schubladen schieben, so wie es hier gewisse Teilnehmer tun.

Wie gesagt, jedem das seine und wie er es mag.

Der eine macht gerne was am Auto und der andere muss seine Meinung, egal wie sachlich sie auch ist, in vielen vielen Chats verbreiten.

Mach weiter so mit deinem Saab, ich jedenfalls freue mich auf neue Bilder und Kommentare........der Beitrag zum Ausbau der Musikanlage war klasse, danke für die vielen Tipps.

Wünsche noch viel Spass mit deinem roten Traum.

Tobi

@Bienzle

So so Bahnfahrer....naja...zu dem Thema enthalte ich mich jeglichen Kommentars.

Zitat:
Ps.: Wenn jemand sein Fahrzeug in besagter Weise modifziert, steckt da nicht gezwungenermassen eine - willentlich oder auch nicht - tiefergehende Aussage dahinter?!

Zu dieser Anmerkung...danke,wirklich mal weise Worte. Hast den Nagel auf den Punkt getroffen.

Leben und leben lassen...................

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Das würde ja wiederum meine These stützen... 🙂

@BIENZLE

Meine These ist: Marco hat ein aussergewöhnliches Hobby, nämlich Fotograf...und als solcher eben ein Künstler.
Künstler haben immer einen eigenen Geschmack, was Formen und Farben angeht.
Ausserdem ist Marco ca. 10-15 Jahre jünger wie ich...und hat einen eigenen Musikgeschmack, den ich nicht unbedingt mit ihm teile.
Aber eines ist sicher!
Hertzkasper hat sein Auto so gekauft und nachgerüstet, daß es seinem Geschmack entspricht.
Und ich komme damit bestens zurecht!!!
Ich höre kein Techno!
Ich würde keinen Diesel fahren!
Ich würde auch kein rotes Auto fahren!
Aber einen Saab, mit anständigem Fahrwerk und schönen Rädern.🙂

Und wenn Dein früherer Name hier im Forum "MannBerlin" war, dann hast Du deine Meinung ja schon desöfteren kund getan...und nur wenige Anhänger gefunden.

Lass einfach die Stänkerei bleiben und Frieden ist.

Kater 4 President!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Und wenn Dein früherer Name hier im Forum "MannBerlin" war, dann hast Du deine Meinung ja schon desöfteren kund getan...und nur wenige Anhänger gefunden.

Ich tippe eher auf Lord Siegelbewahrer alias J.E.Fis

Grüssle,
Matutu

Oh, Leute! Da is man mal EINE WOCHE nicht da (Urlaub in grün) und gleich fetzt ihr euch ...

Jetzt aber alle wieder lieb sein, oder?

Gruss,

Philip

Dein Auto gefällt mir ausnehmend gut @ hertzkasper. Auf den ersten Blick mußte ich bei den Felgen ein wenig an Audi denken, aber sie passend hervorragend zum Fahrzeug und auch zur gierigen Außenfarbe. Das einzige, was mich ein bißchen stört, sind die Aftermarket-Positionsleuchten, aber jedem wird man's auch nie recht machen können. ;-)

Viel Freude weiterhin mit Deinem stimmig veredelten Saab!

Zitat:

Original geschrieben von Los_Wochos

Das einzige, was mich ein bißchen stört, sind die Aftermarket-Positionsleuchten

die sind noch nicht einmal angeschlossen 😁

ich habe die vor ca. einem jahr eingebaut und bin noch nicht zum anschließen gekommen. der saab sendet nämlich ca. im 2-sekunden-takt einen messstrom im mA-bereich zum überprüfen der leuchtmittel. davon leuchtet natürlich keine glühlampe, aber den LEDs genügt dieser strom. normal angeschlossen blinken sie daher im 2-sekunden-takt. folglich muss ich noch ein relais vorschalten, dessen schaltschwelle oberhalb des messstromes liegt. aber das wird schon..... 😉

wen's interessiert, den unnormalen einbau (da versenkt) hatte ich schonmal hier beschrieben: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Oh, Leute! Da is man mal EINE WOCHE nicht da (Urlaub in grün) und gleich fetzt ihr euch ...

Jetzt aber alle wieder lieb sein, oder?

Gruss,

Philip

Hallo Phil!🙂

Lieb sein müssen wir zu Hause bei Mami...artig sein zu den Kindern...anständig zu den Kollegen...und HIER lassen wir mal endlich die SAU raus!!!😁
Und wenn Dir das nicht gefallen tut...dann darfst Du keinen Urlaub machen.😁

Der Thread ist übrigends ganz toll gelaufen...ganz ohne Moderator (der war ja in Urlaub).
Und die User haben sich ganz toll verhalten!
Morddrohungen wurden nur per PN verschickt.
Und überhaupt:
Wie kann man nur einen Saab fahren, der technisch und optisch aufgewertet wird???
MIR reicht mein Saab von der Stange...wen es denn ein aero ist...😁

Wollte auch nur loswerden dass mir Dein Auto hervorragend gefällt, bin sonst nicht der Typ der rote Autos mag, aber sieht richtig g**l aus mit den Felgen.

Deine Antwort