guten saab, herr kasper!

Saab 9-3 YS3F

für alle lesefaulen: dies wird der thread zu meinem saab, d.h. hier werde ich alles wissenswerte und alle umrüstungen des fahrzeuges dokumentieren. umgestiegen bin ich übrigens von einem nissan primera sportline, zu dem ihr hier noch weitere infos erhaltet.

heute war es nämlich soweit, dass mein wunsch nach einem neuen kraftmobil konkretisiert wurde und den weg auf diverse blatt papier fand. diese zettelsammlungen waren unter den überschriften leasing-antrag sowie bestellung zusammengefasst und schmückten sich zum schluss mit hübschen kasper-signaturen.

zum fahrzeug

saab 9-3 sport limousine
motorisierung: 1.9 TiD (110kw)
ausstattungslinie: vector
farbe: laserrot
innenausstattung: sport stoff/lederpolster schiefergrau
bereifung: 7x17" lm-felge alu45 (serie)

sonderausstattung

- comfort-paket (klimatisierungsautomatik, regensensor, automatisch abblendender rückspiegel, tempomat, saab car-computer, saab parking assistance)
- business-paket (saab infotainment plus 300, 6-fach cd-wechsler, integriertes telefon)
- bi-xenon-scheinwerfer
- sitzheizung vorn
- außenspiegel elektrisch anklappbar
- fahrer- und beifahrersitz elektrisch verstellbar mit memory
- diebstahlwarnanlage inkl. kippsensoren
- komfortbedienung
- aschenbecher
- kopfstütze hinten mitte

zusatzausstattung

- aero-spoilerpaket

die auslieferung wird ende märz bzw. anfang april sein. zwischenzeitlich habe ich beim händler auch mal im "gehirschten" 9-5 aero kombi gesessen - ein traumauto. eines der wenigen, wo man sich reinsetzt und prompt wohlfühlt. als wäre das fahrzeug um den fahrer herum gebaut. aber leider nicht meine preisklasse.

jetzt heißt es warten und hoffen, dass die horrormeldungen in sachen heizölpreis nicht so schnell realität werden.

gruß
marco

285 Antworten

hier nun die ersten bilder meines frischlings :-D

leider war scheiß wetter (regen), die kamera-akkus waren leer und die zeit begrenzt... die transportsicherung ist noch drin, daher ist er auch so hoch!

http://hertz-infarkt.de/9_3/anlieferung_00.jpg

http://hertz-infarkt.de/9_3/anlieferung_01.jpg

schutzfolie auf den schwellern
http://hertz-infarkt.de/9_3/anlieferung_02.jpg

http://hertz-infarkt.de/9_3/anlieferung_03.jpg

schutzfolie auf der navi
http://hertz-infarkt.de/9_3/anlieferung_04.jpg

nach einigem hin- und her nehme ich ihn dann am 31.03. in empfang 😉

achso: 100%ig verkauft ist mein primera noch nicht, bei interesse schaut am besten hier 😉

Erstmal Gratulation meinerseits! 🙂

...gut schaut er aus. Glückwunsch 🙂.

Wie überbrückst Du die Zeit bis 31.03. ?

gripen65

Ähnliche Themen

mit warten, sparen, arbeiten, ab- und anmelden, exportieren usw. 😁

Ist "Hertzkasper" eigentlich der Name Deines Händlers? Oder bist Du etwas Dein eigener Händler 😁

Gruss J.E.Fis, der diesen Neuwagengeruch auch gerne nochmals hätte...

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Ist "Hertzkasper" eigentlich der Name Deines Händlers? Oder bist Du etwas Dein eigener Händler 😁

was erweckt denn solche vermutungen?

Dein Kürzel hier bei M-T scheint dem Händlernamen zu entsprechen!
Entweder bist Du nur ein überzeugter Kunde oder Du bist eben Dein eigener Händler...

Gruss J.E.Fis 😉

nönö 😁

hertzkasper ist ein kalauer, der auf meine vorliebe für schnelle, technoide musik und meine spaßige ader zurückzuführen ist (und letztlich auch auf die dazugehörige website). also hier nen bischen physik und da ein wenig positiver schwachsinn.

aber was nicht ist kann ja noch werden...

hab grad die zusage bekommen, dass ein tschechoslowake meinen primera kauft, woraufhin ich erstmal eine EWG-übereinstimmungsbescheinigung angefordert habe. nebenbei hab ich die türverkleidungen meines primeras neu beledert, werde morgen wieder die beleuchteten schminkspiegel einbauen und mal sehen, ob ich das lenkgetriebe etwas abgedichtet bekomme. jaja, fast könnte ich händler sein.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Dein Kürzel hier bei M-T scheint dem Händlernamen zu entsprechen!

Moin - kann es sein, dass Du den Schriftzug "Hertzkasper" auf den Fotos für Schriftzüge auf dem Auto hälst? Die sind aber nur per Bildbearbeitung draufgepinselt... Das aber richtig gut (zumindestens auf Foto 3 und 4).

BTW: Nice car - have fun!

Gruß Ralf

gut, von der seite habe ich das noch gar nicht betrachtet ... ich markiere all meine bilder mit meinem nickname, obwohl diese hier es nicht wirklich wert sind.

zu kleine blende, daher kaum tiefenschärfe und farbverfälschungen. von nicht optimal gewählter perspektive mal ganz abgesehen.

aber es kommen bessere 😉

wems gefällt, der kann auf meiner website tausende solcher brandings betrachten, allerdings spiegelt sie einen lebensstil wieder, welchem vermutlich 99% aller saab-fahrer (also mit ausnahme von mir) bereits entwachsen sind.

um eventuell verbleibende fragen zu klären: der saab wurde im saab-zentrum-leipzig erworben (jolig automobile).

Hallo hertzkasper,
einen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Fahrzeug. Es sieht super aus und auch die Zusatzausrüstung würde mir gefallen. Viel Freude mit deinem Fahrzeug.

tinkus

ich steh ja irgendwie auf verpönte farben ... und in echt wirkt er noch um einiges schöner 😉

auch erstaunlich: beim saab-zentrum leipzig steht gerade ein weißer 9-5 kombi. sowohl mein verkäufer als auch ich waren begeistert, wie gut der wagen in weiß wirkt 😰

eine optisch sehr ansprechende kombination!

neben meinem steht ein neuer 9-3 in pergamentsilber ... auch sehr schick.

Hey, Hertzkasper!

Glückwunsch, schicker Wagen! Der 9-3 II sieht als Vector in rot richtig klasse aus. Es muß Dir bis zum 31.3. aber mächtig in Füßen und Fingern kribbeln?!

Stefan

Deine Antwort