Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab Cabrio Ladenhüter?

Saab Cabrio Ladenhüter?

Dieses Fahrzeug steht seit Monaten bei meiner Saab Schmiede im Verkaufsraum und keiner will es haben. Versteh ich nicht.

Die Leute scheinen lieber langweilige A4 oder Klappdach 3er zu kaufen um das gleiche Fahrzeug an der nächsten Ecke wieder zu treffen.

http://partner.autoscout24.de/.../detail.asp?id=101602745&language=ger

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bob48

Dieses Fahrzeug steht seit Monaten bei meiner Saab Schmiede im Verkaufsraum und keiner will es haben. Versteh ich nicht.

Die Leute scheinen lieber langweilige A4 oder Klappdach 3er zu kaufen um das gleiche Fahrzeug an der nächsten Ecke wieder zu treffen.

http://partner.autoscout24.de/.../detail.asp?id=101602745&language=ger

 

Gruß

Naja, es handelt sich um ein 1 Jahr altes Fahrzeug mit ca. 7000 km und keiner Vollausstattung. Auch die Tuning-Felgen sind ziemlich abschreckend (auf den Fotos sind 2 verschiedene Felgentypen zu sehen). Dafür gibts 19% Rabatt. Das bekommt man aber auch fast bei einem Neuwagen. Warum soll man dann einen u.U. getretenen Vorführer mit fürchterlichen Felgen kaufen? :cool:

Viele Grüße

Celeste

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hol du dir doch das sahnestück. :cool::D

ich hab doch schon einen :D

Zitat:

Original geschrieben von Bob48

Dieses Fahrzeug steht seit Monaten bei meiner Saab Schmiede im Verkaufsraum und keiner will es haben. Versteh ich nicht.

Die Leute scheinen lieber langweilige A4 oder Klappdach 3er zu kaufen um das gleiche Fahrzeug an der nächsten Ecke wieder zu treffen.

http://partner.autoscout24.de/.../detail.asp?id=101602745&language=ger

 

Gruß

Naja, es handelt sich um ein 1 Jahr altes Fahrzeug mit ca. 7000 km und keiner Vollausstattung. Auch die Tuning-Felgen sind ziemlich abschreckend (auf den Fotos sind 2 verschiedene Felgentypen zu sehen). Dafür gibts 19% Rabatt. Das bekommt man aber auch fast bei einem Neuwagen. Warum soll man dann einen u.U. getretenen Vorführer mit fürchterlichen Felgen kaufen? :cool:

Viele Grüße

Celeste

stimmt, deshalb steht der Wagen jetzt auch wieder mit den original Saab-Felgen da. Warum bei den Bildern unterschiedlcihe Felgen sind weiss ich auch nicht.

so schlecht sahen doch die alten felgen nicht aus. und für glatte 30 000€ würde i den auch nehmen:D

am 22. Oktober 2008 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Auch die Tuning-Felgen sind ziemlich abschreckend (auf den Fotos sind 2 verschiedene Felgentypen zu sehen).

Wobei diese Dotz Mugello dem Wagen in Original recht gut stehen!

Ist ja quasi annähernd das "BBS-Design", welches deutsche Premium-Marken einst an deren Modellen (gegen Aufpreis) angeboten haben ;)

http://saab93.de/hertzkasper/8.5x19_dotz_mugello_01.jpg

http://saab93.de/hertzkasper/8.5x19_dotz_mugello_02.jpg

http://saab93.de/hertzkasper/8.5x19_dotz_mugello_03.jpg

http://saab93.de/hertzkasper/8.5x19_dotz_mugello_04.jpg

http://saab93.de/hertzkasper/8.5x19_dotz_mugello_05.jpg

Und nicht zu vergessen, der V6-Motor ist im Moment - Spritpreisen und Umwelt-Diskussionen sei dank - nicht gerade der Renner im Handel...

Nicht das die Umwelt-Diskussion verkehrt wäre, aber sie wirkt sich im Handel aus...

am 23. Oktober 2008 um 18:24

...und gaaanz besonders beim Lexus LS430 :D

Das einst leiseste Fahrzeug der Welt gibt's mittlerweile fast geschenkt ... sofern man auf Image und Originalität verzichten kann.

So, für diese Erwähnung hagelt es bestimmt gleich Kritik ... ich geh schonmal in Deckung :D

Hallo Bob,

die meisten Kritikpunkte sind ja schon gesagt...trotzdem noch ein Kommentar von mir.

Ich habe die Anzeige aufgemacht, sah zuerst das wirklich schöne Auto und dann..."15,7 l Kraftstoffverbrauch innerorts". Ich denke mal (nein, bitte keine erneute Diskussion über den tatsächlichen Verbrauch!!!) das wird einige Interessenten i.V.m. dem tapferen Preis doch abschrecken.

@Hertzkasper

Mir gefallen die Mugello auch sehr gut, aber der Lexus... :eek: ;)

Das ist richtig, dieser Verbrauch dürfte abschrecken. Den Händler ehrt das er den korrekten Verbrauch angibt und nicht das was im Prospekt steht...

Wieso ? Das "leiseste Fahrzeug der Welt" braucht 12l im EU-Mix bei etwa gleicher Leistung. Das sollte mit den Cabrio doch zu machen sein ?

Aber der Preis...das geht in Zeiten wie diesen gar nicht. Soll der Händler ne kostenlose Gasanlage drauflegen, dann klapps auch mit dem Verkauf....

Im Mix sind 12 Liter kein Problem, in der Stadt 16 Liter aber realistisch, so war das von mir gemeint...

Und ja, der Preis scheint mir auch etwas hoch, habs erst jetzt gesehen...

am 24. Oktober 2008 um 6:45

für 34.000 euro wäre der Preis ok, aber das Problem wo ich dabei sehe ist nicht der V6 sondern die fehlende Automatikschaltung !

cabrio fahrer rasen nicht sondern cruisen lol, würde den kaufen für 34.000 aber nur mit automik !

Zitat:

cabrio fahrer rasen nicht sondern cruisen

Och, sag das nicht. Ich war neulich auch mit einem Cabrio auf der BAB unterwergs und habe BMWs gejagt. Nicht um des jagens Willen, sondern weils spät war und ich nach Hause wollte...die BMWs standen halt immer im Weg. War aber ein altes 900-I Cabrio mit nicht ganz serienmäßigem APC. Spassig wars trotzdem.

Wenn du aber recht hättest, dann wäre der V6 im Cabrio von Hause aus unverkäuflich. Wie siehts mit Erfahrungen aus...Mützer - hast du nicht so ein "untermotorisiertes" Exemplar zu Hause ? Würdest du den nochmal kaufen ?

Automatik...mal ehrlich, gibts heutzutage eine Automatik, die das Schalten kann ? Ich meine so, dass man sich sagt "ja, da brauche ich nicht mehr einzugreifen" ? Glaube ich nicht. Opel Vectra habe ich neulich gefahren, Audi TDI mit DSG, einen uralten 9000er; keiner hat mich überzeugt, wobei der 9000er trotz seines Alters nicht merklich hinter den anderen lag. Der macht die gleichen Schaltfehler an den gleichen Stellen. Der Turbomotor macht zum Teil die Fehler des Getriebes wieder wett, aber das kanns ja nicht sein. Ich denke, da fehlen einfach noch 10-30Jahre Entwicklung.

Aber auch mit Schaltgetriebe - 34T - das wäre es mit nicht wert. Dafür gibt heute einen 9-5 Aero - neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab Cabrio Ladenhüter?