guten saab, herr kasper!
für alle lesefaulen: dies wird der thread zu meinem saab, d.h. hier werde ich alles wissenswerte und alle umrüstungen des fahrzeuges dokumentieren. umgestiegen bin ich übrigens von einem nissan primera sportline, zu dem ihr hier noch weitere infos erhaltet.
heute war es nämlich soweit, dass mein wunsch nach einem neuen kraftmobil konkretisiert wurde und den weg auf diverse blatt papier fand. diese zettelsammlungen waren unter den überschriften leasing-antrag sowie bestellung zusammengefasst und schmückten sich zum schluss mit hübschen kasper-signaturen.
zum fahrzeug
saab 9-3 sport limousine
motorisierung: 1.9 TiD (110kw)
ausstattungslinie: vector
farbe: laserrot
innenausstattung: sport stoff/lederpolster schiefergrau
bereifung: 7x17" lm-felge alu45 (serie)
sonderausstattung
- comfort-paket (klimatisierungsautomatik, regensensor, automatisch abblendender rückspiegel, tempomat, saab car-computer, saab parking assistance)
- business-paket (saab infotainment plus 300, 6-fach cd-wechsler, integriertes telefon)
- bi-xenon-scheinwerfer
- sitzheizung vorn
- außenspiegel elektrisch anklappbar
- fahrer- und beifahrersitz elektrisch verstellbar mit memory
- diebstahlwarnanlage inkl. kippsensoren
- komfortbedienung
- aschenbecher
- kopfstütze hinten mitte
zusatzausstattung
- aero-spoilerpaket
die auslieferung wird ende märz bzw. anfang april sein. zwischenzeitlich habe ich beim händler auch mal im "gehirschten" 9-5 aero kombi gesessen - ein traumauto. eines der wenigen, wo man sich reinsetzt und prompt wohlfühlt. als wäre das fahrzeug um den fahrer herum gebaut. aber leider nicht meine preisklasse.
jetzt heißt es warten und hoffen, dass die horrormeldungen in sachen heizölpreis nicht so schnell realität werden.
gruß
marco
285 Antworten
Zitat:
Absolut prollig sind die Fähnchen an den Seitenfenstern...ist aber auch nur meine Ansicht!
Nicht nur deine ;-)
Was ich aber an so Autos wie dem vom Hertzkasper nicht verstehe ist, warum sich jemand 'nen Diesel oder sonst einen kleinen Motor holt, nur um später so zu tun, als hät er 'nen getarnten Porsche.
Kauft euch doch direkt einen Hirsch/Aero, M3, AMG oder was weiß ich.
PS.: Wirklich prollig sind die in den Kleinanzeigen in diesem Forum angebotenen Zubehörteile.
Zitat:
Original geschrieben von ;-)LLI
Dazu ist Mann / man dann halt scheinbar doch zu vernünftig... 😉
@ bienzle
du scheinst ein wahrer forums troll zu sein, zumindest lassen es deine beiträge in diversen unterforen vermuten
glückwunsch
wunderschöne Felgen zu einem schönen Auto! Mir gefällt es sehr gut, die Felgen passen ausgesprochen gut zum 9³ wie ich finde! Finde die Optik schön sportlich und trotzdem dezent.
Wieso soll man ein Heizer sein, wenn man sein Auto optisch tunt? wenn es hertzkasper um Performance gehen würde, hätte er sicherlich keine so großen Räder verbaut und würde auch nicht über Spurplatten nachdenken. Ein schnittiger Langstreckencruiser eben! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ich aber an so Autos wie dem vom Hertzkasper nicht verstehe ist, warum sich jemand 'nen Diesel oder sonst einen kleinen Motor holt, nur um später so zu tun, als hät er 'nen getarnten Porsche.
Woher möchtest Du denn wissen, ob das hertzkaspers Intention ist? Vielleicht gefällt ihm das Aero Body Kit einfach besser als das Linear/Vector Design?
Mir gefällt das Aero Body Kit ehrlich gesagt auch am besten. Wenn ich mir heute ein Saab Cabrio kaufen würde, wäre es wohl ein Vector (mit dem 2.0T) und genau diesem Kit. Aber das ist reine Geschmackssache. Andere hier im Forum halten das Aero Body Kit für überzogen ("Kriegsbemalung" etc.). Ist ja auch völlig in Ordnung. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten...
Es lebe die Toleranz. 😁
dito.
ich finde:
spoiler geht gar nicht, body-kit aero aber schick...
"downgraden" geht nicht, weil man die loecher so schlecht wieder aus dem kofferraumdeckel kriegt...
Zitat:
wiebitte? da hast du am veränderungsgedanken aber so einiges falsch verstanden...
einerseits verhält sich die optik nicht zwangsweise proportional zur leistung. andererseits ist der 1.9er diesel ein klasse motor und bei meiner fahrleistung von ca. 20.000 km pro jahr durchaus sinnvoll. obendrein finde ich die diesel-abwertenden kommentare überflüssig. spätestens im angesicht derzeitiger heizöl-boliden sollte einem ein licht aufgehen. so lässt beispielsweise der aktuelle 330d den 9-3 2.8 turbo fahrleistungmäßig hinter sich. zeit zum umdenken!
achso, nochwas: wollte ich mich wirklich in richtung sportwagen verändern, dann würde es mit sicherheit kein porsche werden, eher schon ein wiesmann roadster 😉
p.p.s.: den aero-kit gab es damals als aktion zum diesel 😉
ich find die Felgen haben was von denen die auf dem Aero-X zu sehen waren und die sind ein eyecatcher 😎
Zitat:
Aber langsam bewegt sich der an sich schöne wagen gefährlich nahe in BMW 3er-Regionen.
überhaupt nicht, wo ist da was von BMW Style zu sehen?
prollig? Was ist daran prollig?
sowas find ich prollig: http://www.heilbrunner.de/proll.gif
Zitat:
Original geschrieben von Jhe
ich find die Felgen haben was von denen die auf dem Aero-X zu sehen waren und die sind ein eyecatcher 😎
dieses turbinendesign ist ja bekanntlich von lorinser und es gibt deren felgen zwangsläufig auch in 5/112 (da mercedes-LK) und damit passend für den saab (mit adaptionsschrauben). wäre bloß die frage, ob es auch passende mittenzentrierungen gibt!? und natürlich die größte frage: wer ist bereit soviel dafür auszugeben?
ich war es in DIESER saison NOCH nicht 😁
http://www.lorinser.com/gw/images/content/images/82.jpg
@hertzkasper:
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto.
Prollig??Nein, wo denn, ich finde den Wagen sehr dezent veredelt. Wenn die Felgen ein Auto schon prollig machen, nun dann mal eine Frage Troll=Proll.....nein..!!!!
Saabfahrer sind Individualisten und werden es auch immer bleiben und wenn einer seinen Saab etwas veredeln möchte, nun dann sollte man doch mal schauen, ob der eigene Saab nicht vielleicht auch etwas davon hat... ;-)
In diesem Sinne, lebt euren Individualismus........
Tobi
@all
Bevor jetzt was falsch verstanden wird, ich halte keinen Saab Troll für prollig, aber fragt doch mal Nichtsaabfahrer zu nem Troll,gerade wenn die neuen 19" Alus von Hirsch drauf sind.....
Ein Saab bleibt ein Saab und bleibt und ist individuell.......
Zitat:
Original geschrieben von Tafkac
@ bienzle
du scheinst ein wahrer forums troll zu sein, zumindest lassen es deine beiträge in diversen unterforen vermuten
glückwunsch
Nein, da liegst Du leider falsch. Aber ich bin tatsächlich nicht (mehr) allzu markentreu. Wobei ich letzteres durchaus als persönlichen Fortschritt werte.
Kleiner Tipp am Rande: Ich war mal eine Weile hier im SAAB-Forum als SAAB-Fahrer sehr aktiv... (allerdings damals noch unter anderem Namen).
Zitat:
Original geschrieben von tobi78bs
...aber fragt doch mal Nichtsaabfahrer zu nem Troll,gerade wenn die neuen 19" Alus von Hirsch drauf sind.....
Ich als Nicht-mehr-SAAB-Fahrer sage dazu: "Prollig im Quadrat".
Ein wahrer SAAB-Fahrer - hiervon subtrahiere ich die besagten prolligen SAAB-Neukunden, die ehedem einen E36er BMW ihr Eigen genannt hatten, explizit - würden sein Fahrzeug niemals in derartiger Weise verunstalten. 😉
Ein SAAB stand früher mal für Nonkonformismus bei gleichzeitigem Understatement - oh, wie sehr sich das Blatt doch gewendet hat... 🙁
@Bienzle
Darf ich fragen, was dich von Saab weggebracht hat?? Und wieso siehst du es als Fortschritt an???
Würde mich wirklich brennend interessieren, bin nämlich sehr großer Saab-Fan, bin aber auch der Meinung, dass man sich mal alle Seiten anhören sollte.
Würde mich über ne Antwort freuen. Tobi
@ Bienzle
Entschuldige bitte, aber nen 3er kann man nicht mit einem Saab vergleichen, der 3er ist nen Stangenauto......wenn du verstehst was ich meine...............