Gutachten für M6 Felgen

BMW 5er E60

Servus an alle..
Hab mir die typischen M6 felgen auf mein 530d draufgemacht und brauche unbedingt ein gutachten dafür. es sind 19 zöller... kann mir jemand weiterhelfen???? Es ist dringend.... Danke im vorraus

26 Antworten

Zitat:

@karakus48 schrieb am 25. April 2007 um 13:55:10 Uhr:

Re: Re: Gutachten für M6 Felgen

Eine Traglastbescheinigung für die "Doppelspeiche 167" kann ich dir zuschicken ..

mail: ehandelsportal @ arcor.de

Hay könntest du mir traglastbescheinigung zuschicken wäre dir dankbar

Klappt bestimmt nach fast 10 Jahren...

Hi, ich habe meine eingetragen bekommen aber kein mischbereifung sondern 245/35R19 ohne Probleme

Mit Distansscheiben 10 mm pro Achse und ohne Scheiben auch

Ähnliche Themen

Sorry pro Rad

Hallo Leute ich. Rauche ein traglast Bescheinigung
Styling 167 m6 kann mir jemand diese zuschciken wäre dankbar Mfg
Email: djmaxon777@gmail.com

Kriegst du auch bei BMW

Guten Tag,

ich habe mir kürzlich einen E61 535D M-Paket zugelegt und möchte diesen mit M6 167 Design Felgen versehen.

Besteht die Möglichkeit dass mir jemand eine Traglastbescheinigung zuschickt, oder mir die Kontakt-Daten von BMW zusendet?

Vielen Dank im Voraus.

Thomas-Kruse1@web.de

Zitat:

Re: Re: Gutachten für M6 Felgen

Eine Traglastbescheinigung für die "Doppelspeiche 167" kann ich dir zuschicken ..

mail: ehandelsportal @ arcor.de

Moin hast die noch würde sie gern nehmen lg Email : Ianvictor2015@gmx.de

Zitat:

@Hifi-Man303 schrieb am 26. April 2007 um 10:00:23 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von the BRAIN

@Hifi-Man303
Hast Du nur eine Traglastbescheinigung, oder ein Gutachten für den E61?

Hat die Felgen schon wer eigetragen, und kann eine Kopie davon machen?

Ich selbst hab leider auch nur eine Traglastbescheinigung.
Es gab aber einige E60/61 Fahrer, die die Felgen schon eingetragen haben.
Vielleicht gibt es jemanden, der so nett ist und seine Tüv-Abnahme zur Verfügung stellt.

Hallo, hast du die Bescheinigung noch ?

Fahre zum nächsten BMW Händler mit deine Felgen und lass die schriftlich bestätigen dass die echt sind.

So kannst du die folgende Unterlagen an kundenbetreuung@bmw.de schicken.

- Vollmacht des Fahrzeughalters, falls Sie nicht Halter des Fahrzeugs sind
- Ihre aktuelle Adresse
- Die Telefonnummer, unter der BMW Kundenbetreuung Sie tagsüber am besten erreichen
- Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Vorder- und Rückseite)
- Nachweis unter Angabe der Teilenummer der Einzelfelge (Ersatzteilnummer), dass es sich um originale BMW/MINI Felgen handelt
(z.B. Kopie der BMW/MINI Rechnung oder Bestätigung eines BMW/MINI Service Partner. Oder durch direkte Anfrage vom BMW/MINI Service Partner wie oben beschrieben)

Viel Glück!

@Illogical Das ist die Antwort von BMW bei Anfrage zur M409:

Die Felgen sind das wichtigste Bindeglied zwischen Fahrzeug und der Fahrbahn und beeinflussen das Fahrverhalten eines Fahrzeugs maßgeblich. Daher testen wir mit hohem Aufwand Felgen in allen verfügbaren BMW Größen und Ausführungen. Wir empfehlen Ihnen Felgen zu verwenden, die wir für den entsprechenden Fahrzeugtyp geprüft und freigegeben haben. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass es uns als Automobilhersteller nicht möglich ist, ein Traglastgutachten für diese Felgen auszustellen.

Hat jemand mal einen bsp.haften Nachweis unter Angabe der Teilenummer der Einzelfelge (Ersatzteilnummer), dass es sich um originale BMW/MINI Felgen handelt. Mein BMW-Händler stellt sich dumm und alle verweisen auf die Gegenseite, dann würde ich einfach mal mit dem Ding dahin gehen.

Hat jemand ev. eine Quelle für die M409 Felge wie damals @karakus48 bei der M167 oder eine Kopie von einem Eintrag?

Deine Antwort