ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was fahrt ihr für 19 Zoll Felgen auf dem E61?

Was fahrt ihr für 19 Zoll Felgen auf dem E61?

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. September 2011 um 21:00

Hallo,

eigentlich sollten es 20 Zoll werde, habe mich jetzt aber doch wegen dem Fahrkomfort für 19 Zoll Felgen entschieden.

Interessant finde ich die Dotz Mugello Felge, die könnte es wohl werden, habe sie gestern beim Händler im Original gesehen:

http://www.dotzmag.com/15640_EN.0?...

Vorne 8,5 x 19 ET15 mit 235/35 und hinten 9,5 x19 ET 20 mit 265/30.

welche Felgen fahrt ihr in 19 Zoll?

Über ein paar Anregungen mit Bildern von den Felgen auf den Fahrzeugen würde ich mich freuen.

Gruß

Stefan

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2012 um 17:59

Hallo,

heute Nachmittag sind die 19' Dotz Felgen mit den Sommerreifen dann drauf gekommen - siehe Bilder vorher nachher.

Gruß

Stefan

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 27. September 2011 um 9:17

Hi,

die Dotz Mugello ist eine schöne Felge....keine Frage....

Allerdings glaube ich, dass diese aufgrund ihres Tiefbettes zu klein wirken wird....dann schon eher in 20"!

Anfangs gefielen mir die Breytons (Spirit) so gut.....in 19" wirkt diese Felge aber einfach nicht.....und 20" will ich auch nicht......

 

Ich werde mir im Frühjahr die M166 oder M 172 von BMW gönnen :) Dann in 19"

 

Ich steh ja immer noch auf den Klassiker, the one and only.

Superturismo-20gt

Ich habe die originalen M172 gewählt. Sieht meiner Meinung nach klasse aus.

Mit 10 mm Spurplatten würde es allerdings noch einen Tick besser aussehen, weil die Räder ein bisschen in den Kotflügeln versteckt sind. Mach ich aber nicht.

Image-404
Image-777

ich fahre die 128er in 19" Zoll.

Die wirken für ein 19" Zoll Rad ziemlich groß.

Themenstarteram 27. September 2011 um 20:10

Hallo,

danke schon mal für diese ersten weiteren Anregungen.

Die Mugello ist aber noch weiterhin mein Favorit.

@ Vidi

Als die Felge da so im Laden an der Wand hin, da sah sie echt riesig aus. Ich denke, dass sie auch montiert noch recht groß rüber kommt.

Gruß

Stefan

am 27. September 2011 um 20:49

Fahre die M167 und bin von Anfang an glücklich über die Wahl. Musste zwar zur Einzelabnahme, aber ist nur Formsache. Ich fahre sie sogar im Winter, weil ich es hasse 4 oder 5 Monate darauf zu verzichten.

Hatte auch einige Zubehör Felgen auf dem Zettel, aber die "Angst", dass es nachher zu prollig oder zu billig aussehen würde, liess mich die M Felge nehmen.

Gruß

Themenstarteram 27. September 2011 um 21:06

Hi Eno530,

die M167iger Felge sieht auch gut aus.

Was für eine Reifengröße fährst Du auf der Felge?

Gruß

Stefan

am 27. September 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von BigboyE61

Hi Eno530,

die M167iger Felge sieht auch gut aus.

Was für eine Reifengröße fährst Du auf der Felge?

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

Vorne 245-35-19, hinten 275-30-19

Alles Plug and Play :-)

Ohne Spurplatten usw

Themenstarteram 27. September 2011 um 21:56

Hallo Eno530,

danke für Deine Info.

Hier mal 2 Bilder von meinem wie er jetzt mit den 18 Zoll Felgen ausschaut.

Gruß

Stefan

am 27. September 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von BigboyE61

Hallo Eno530,

danke für Deine Info.

Hier mal 2 Bilder von meinem wie er jetzt mit den 18 Zoll Felgen ausschaut.

Gruß

Stefan

Witzig, das war mein Vorgänger

Schwarzer 530d mit m Paket und auch den Felgen.

Als ich meinen jetzigen abgeholt habe, waren ja auch diese Felgen drauf.

Liegen seitdem mit Reifen die 10000 km gelaufen haben in der Garage.

Grüße

Die M167 ist für den E61 einfach das Beste, was es gibt! Zudem ist es eine Schmiedefelge aus dem Hause Fuchs, also Qualität, wie sie ein 5er eben verdient hat. Ich kämpfe mit mir schon lange, konnte mich aber noch nicht dazu hinreißen das Geld dafür auszugeben!

Aber auf deinem weißen E61 ist es echt ein Hammer! Hut ab oder wie sagt man! :)

gruß

Marsellus

Hi Stefan,

Dotz Mugello sind auch mein Favorit. Hab die schon auf einem Passat B6 gefahren. Jetz will ich aber Mugello Dark holen in schwarz matt. Allerdings hab die noch nie auf e60 gesehen. Ist klar das originale Felgen gut sind wie viele empfehlen, aber von anderen Herstellern lassen sich auch gut fahren und sehen auch gut aus. So unterscheidet man sich bischen von ganze Masse. Aber naürlich wie immer geschmacksache. Ich verschiebe meine Überlegung auf Früjahr, jetzt kommen erstmal Winterschlappen. Falls du doch für Mugello entscheidest stell bitte Fotos rein.

Themenstarteram 30. September 2011 um 12:34

Hallo,

mit aufgenommen in die engere Wahl sind jetzt auch noch die:

-Emotion Wasabi Felge,

die hatte ich auch auf dem Mercedes drauf und das sah sehr gut aus.

Als weitere dann auch noch die beiden Breyton Felgen:

- Spirit II

und die

- Race CS.

Vom Design her gehen sie ja grob alle in die gleiche Richtung.

Ich denke eine von den 4 Felgen wird es dann auch werden.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 20:06

Hallo,

nun ist doch noch ein weiteres Rad in die engere Wahl mit aufgenommen worden, es ist das BBS CH Rad in silber - siehe Bild.

Laut BBS passt als Kombination auf den E61 das:

104er Rad in 8,5 x 19 mit 245/35

und das

107er Rad in 10,5 x 19 mit 285/30 Reifen.

Hat jemand mit dem Rad und den Größen schon Erfahrungen gesammelt bzw. vielleicht fährt ja einer diese Kombination?

Das CH-R Rad ist ja noch ganz neu, leider habe ich dazu noch kein Gutachten gefunden zum E61, da es etwas weiter nach Innen geht von der Potik her, so ist es auch interessant.

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was fahrt ihr für 19 Zoll Felgen auf dem E61?