Gurtwarnung abschalten
Hallo
Bei VW / Audi gibt es die Möglichkeit via Software, Notebook und einem zum Fahrzeug passenden Interface diverse Einstellungen zu manipulieren / kodieren. Gibt es sowas auch für BMW? Ich habe nach ein wenig suchen nichts gefunden.
Hintergrund ist der, dass ich die nervige Gurtwarnung abschalten möchte. Bei Audi kann man es durch manipulation eines HEX-Codes deaktivieren. Wie geht das z.B. beim E90 LCI?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wieso? Ist doch eine schlaue und passende Aussage. :-) Ich verkneiff mir mal eine Belehrung ueber die Gurtpflicht. Aber denkt doch mal uebers anschnallen nach bitte...
100% Zustimmung!
31 Antworten
Ja, die Leute müsste man im Fall der Fälle ALLES selbst bezahlen lassen. Sone OP kann allein schonmal ein paar tausender Kosten. Und dann würde ohne Ende rumgeheult - "buhuuu, warum muss ich das denn jetzt selbst bezahlen". Aber leider sind die Versicherungen nicht so konsequent.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ja, die Leute müsste man im Fall der Fälle ALLES selbst bezahlen lassen.
Ich denke Deutschland löhnt eine ganze Menge für weit unsinnigere Dinge. Beteiligung bei irgendwelchen Friedenstruppen, ausländische Mitbürger deren Familie im Auslang hier automatisch mitversicht ist, mangelnde Aufklärung gegenüber Aids, etc. pp. Statt dagegen etwas zu unternehmen faselt man aber lieber etwas in Foren über die Gurtpflicht daher (als ob ich mich nie anschnallen würde...).
Wenn wir aber schon dabei sind, dann verbieten wir am besten noch sämtliche Motorrad-Fahrer. Kein Airbag, kein Gurt und keine Knautschzone. Die Jungs kommen uns bei Unfällen ja viel zu teuer...
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich denke Deutschland löhnt eine ganze Menge für weit unsinnigere Dinge. Beteiligung bei irgendwelchen Friedenstruppen, ausländische Mitbürger deren Familie im Auslang hier automatisch mitversicht ist, mangelnde Aufklärung gegenüber Aids, etc. pp. Statt dagegen etwas zu unternehmen faselt man aber lieber etwas in Foren über die Gurtpflicht daher (als ob ich mich nie anschnallen würde...).Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ja, die Leute müsste man im Fall der Fälle ALLES selbst bezahlen lassen.Wenn wir aber schon dabei sind, dann verbieten wir am besten noch sämtliche Motorrad-Fahrer. Kein Airbag, kein Gurt und keine Knautschzone. Die Jungs kommen uns bei Unfällen ja viel zu teuer...
Oder wir verbieten das private Auto grundsaetzlich und investieren in den oeffentlichen Verkehr... 🙂
Wie ich hier leider erkennen muss werden wir wohl keine Vernünftige Antworten hier bekommen sondern nur Kritik das man sich anschnallen muss und bla bla bla.
Hat denn niemand hier noch einen SINNVOLLEN Vorschlag oder Antwort zu diesem Thread oder kommen nur noch sinnlose Kommentare ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von r00t.to
Wie ich hier leider erkennen muss werden wir wohl keine Vernünftige Antworten hier bekommen sondern nur Kritik das man sich anschnallen muss und bla bla bla.Hat denn niemand hier noch einen SINNVOLLEN Vorschlag oder Antwort zu diesem Thread oder kommen nur noch sinnlose Kommentare ???
root, ich Danke Dir 😉
Wenn wir aber schon beim Kodieren sind: Als ich kürzlich in der Werkstatt war, habe ich erfahren, dass selbst die BMW Techniker mit deren Geräten nichts gegen die Video-Bild Abschaltung während der Fahrt unternehmen können. Das glaube ich dem Techniker sogar, da er selbst einen BMW mit TV-Option fährt und es sich auch nicht selbst freischalten konnte. Weiss hier jemand genaueres?
Zitat:
Hat denn niemand hier noch einen SINNVOLLEN Vorschlag oder Antwort zu diesem Thread oder kommen nur noch sinnlose Kommentare ???
Kommen nur noch sinnvolle Kommentare, dass anschnallen keine Sekunde dauert und es daher lächerlich ist, darüber überhaupt zu diskutieren 🙄 Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich die Leute bei nem Unfall alles selber bezahlen lassen würde. Das ist ein Risiko, dass man einfach nicht eingehen muss - ein Handgriff und es besteht keine Gefahr mehr. Daher kannst du das nicht mit Motorrad fahren vergleichen. Das ist einfach eure Faulheit und dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
Andererseits - wenn ihr oft genug eure 30€ gelöhnt habt, unterstützt ihr den Staat ja auch iwie. Hoffe nur, dass das bald wesentlich teurer wird.
Kein Problem 😉
Mich interessiert dieses Thema und um eine konkrete Antwort zu bekommen und nicht nur Kritik wollte ich das mal loswerden.
An alle anderen die sich darüber aufregen möchten das man sich anschnallen soll usw. sollen doch einen neuen Thread eröffnen und sich darüber aufregen. Wir möchten hier konkrete Antworten oder hinweise bekommen und nicht als Rücksichtslose Autofahrer hingestellt werden. Wer hat den hier gesagt das wir uns nicht anschnallen??
Hmm, also das selbst die Techniker das nicht abstellen können scheint schwer vorstellbar zu sein. Die wissen doch wie das alles programiert ist und könnten doch es einfach abstellen oder irre ich mich das?
Heutzutage ist doch alles möglich, ist nur eine Frage des Geldes 😁
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Den Gurtwarnton kannst du ganz einfach abstellen ....EINFACH anschnallen!!!
Gute Antwort. Es soll ja immer noch Vögel geben, die sich nicht anschnallen wollen! Dummheit einfach!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Gute Antwort. Es soll ja immer noch Vögel geben, die sich nicht anschnallen wollen! Dummheit einfach!
Ja, ich. Zumindest auf kurzstrecken von 1Km zum Pizza holen durch die Temp 30 Zone. Wenn Du Dich gerne von Deinem Auto bevormunden lässt... Bitte. BTW: Muß ich Deinen Beitrag nun als Beleidigung werten?
Zitat:
Hmm, also das selbst die Techniker das nicht abstellen können scheint schwer vorstellbar zu sein. Die wissen doch wie das alles programiert ist und könnten doch es einfach abstellen oder irre ich mich das?
Das verstehe ich eben nicht. Der Techniker war recht Jung (ca. 28). Ich denke aber, dass er weiss wovon er spricht. Er sagte ja, dass sie mit IHREN Geräten es nicht könnten. Scheinbar bieten die Original-Wartungsgeräte von BMW derartige Optionen nicht an. Ich würde ja gerne mal mit sonem Ding für 1 Std. allein gelassen werden...
Anscheinend verstehen viele Leute nicht den sinn dieses Threads.
Kein Mensch sagte das wir uns nicht anschnallen !!!
Versteht das hier endlich mal jemand oder hat noch jemand so einen Kommentar abzugeben??
Ich wiederhole noch einmal für alle:
Ist es möglich in einer BMW Werkstatt diesen Anschnallton ausstellen zu lassen und bekommen wir hier mal eine Antwort dazu ????????
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ja, ich. Zumindest auf kurzstrecken von 1Km zum Pizza holen durch die Temp 30 Zone. Muß ich Deinen Beitrag nun als Beleidigung werten?Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Das soll keine Beleidigung sein, aber ich schnalle mich IMMER an. Wenn ich das Auto bewege, schnalle ich mich an.
Ich sage Dir jetzt eines. Meine Grundschullehrerin ist in der Münchner Innenstadt bei Tempo 15km/h unangeschnallt einem anderen Auto aufgefahren. Seit dem ist sie Querschnittsgelähmt!
Jegliche Diskussion über das Angeschnalltsein erübrigt sich für normal denkende Menschen!
Das ist wiederrum keine Beleidigung, aber WENN jemand einen Führerschein besitzt, dann sollte sowas als Selbstverständlichkeit angesehen werden!
Hallo zusammen
Um hier ein mal die gestellte Frage konkret zu beantworten.
BMW kann Dur das gepiepse ohne Probleme abschalten. Du hast dann nur noch das brennende Lämpchen im Cockpit.
Habe dass bei meinem Fahrzeug ebenfalls..war ein Vorführwagen von BMW und die haben das bereits deaktiviert.
Kostenpunkt weiss ich nicht.
PS: Schnalle mich auch ohne gepiepse immer an!
Gruss Khurer78
Zitat:
Original geschrieben von Khurer78
Hallo zusammenUm hier ein mal die gestellte Frage konkret zu beantworten.
BMW kann Dur das gepiepse ohne Probleme abschalten. Du hast dann nur noch das brennende Lämpchen im Cockpit.
Habe dass bei meinem Fahrzeug ebenfalls..war ein Vorführwagen von BMW und die haben das bereits deaktiviert.
Kostenpunkt weiss ich nicht.
PS: Schnalle mich auch ohne gepiepse immer an!
Gruss Khurer78
Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Endlich mal jemand der nicht vom Hauptthema abweicht 🙂
Wenn ich bei uns Verkehrsberuhigte-Zone bis zu Gerage schippere und mich nicht unbedingt angurten will wäre es ganz praktisch das gebimmel wäre aus. Und da kann echt nicht sooo viel passieren mit unter 10km/h.
Mal schauen wenn ich das nächste mal mit meinem 🙂 spreche werde ich ihn fragenw as des kostet und ob der das überhaupt machen würde. Vielleicht kann das auch eine freie Werkstatt machen?
MfG Ray
Bei mir ist der Ton auch aus hab ich vor der Neuwagenbestellung mit Meinem 🙂 so vereinbart,war für Lau.
Genau wie das Spiegel anklappen mit FB.