Gurtwarnung abschalten

BMW 3er E90

Hallo

Bei VW / Audi gibt es die Möglichkeit via Software, Notebook und einem zum Fahrzeug passenden Interface diverse Einstellungen zu manipulieren / kodieren. Gibt es sowas auch für BMW? Ich habe nach ein wenig suchen nichts gefunden.

Hintergrund ist der, dass ich die nervige Gurtwarnung abschalten möchte. Bei Audi kann man es durch manipulation eines HEX-Codes deaktivieren. Wie geht das z.B. beim E90 LCI?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wieso? Ist doch eine schlaue und passende Aussage. :-) Ich verkneiff mir mal eine Belehrung ueber die Gurtpflicht. Aber denkt doch mal uebers anschnallen nach bitte...

100% Zustimmung!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Genau wie das Spiegel anklappen mit FB.

OK... Haben wir hier etwa das nächste Feature welches "reinkodiert" werden kann? Weiss jemand was theoretisch noch alles möglich ist?

P.S.: Dein Kommentar bekommt nun von MIR ein +. Halte ich für angebrachter als hier jeden Off-Topic Müll mit Dank zu bewerten...

@comp320td: Deine Meinung zu dem Thema kannst Du anders Kundtun als mit der möglichen Dummheit anderer zu argumentieren. Egal wie Du es drehst: Es ist beleidigend. Weitere Diskussionen darüber führe ich gerne via PM aber nicht hier im Thread. Danke 😉

Moin,

in diesem Thread wird es gar keine weiteren Diskussionen geben, denn die Gurtwarnung im Fahrzeug hat einen Sinn und persönlich abweichende Meinungen kann jeder für sich haben, diese brauchen hier aber nicht diskutiert werden, denn der technische Hintergrund ist dafür NICHT gegeben.

Beste Grüße