Gurtwarnung abschalten
Hallo
Bei VW / Audi gibt es die Möglichkeit via Software, Notebook und einem zum Fahrzeug passenden Interface diverse Einstellungen zu manipulieren / kodieren. Gibt es sowas auch für BMW? Ich habe nach ein wenig suchen nichts gefunden.
Hintergrund ist der, dass ich die nervige Gurtwarnung abschalten möchte. Bei Audi kann man es durch manipulation eines HEX-Codes deaktivieren. Wie geht das z.B. beim E90 LCI?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wieso? Ist doch eine schlaue und passende Aussage. :-) Ich verkneiff mir mal eine Belehrung ueber die Gurtpflicht. Aber denkt doch mal uebers anschnallen nach bitte...
100% Zustimmung!
31 Antworten
Das macht Deine Fachwerkstatt doch gerne für Dich. Die haben Software, Notebook und ein zum Fahrzeug passendes Interface.
Und es ist viel günstiger, als sich den Kram selbst zu kaufen.
Und Du kannst sicher sein, daß Deine Gewähleistung oder ABE nicht erlischt.
Und Du kannst sicher sein, durch ein falsches Kommando am CAN Bus nicht versehentlich alle Airbags auszulösen.
Das gilt zumindest für den Warnton.
Der Signalton schaltet sich nach ca 2-3 Minuten von selber auch ab.
Macht sowas BMW denn überhaupt?? 😕
Den Gurtwarnton kannst du ganz einfach abstellen ....
EINFACH anschnallen!!!
Zitat:
Original geschrieben von r00t.to
Macht sowas BMW denn überhaupt?? 😕
Nach über 1er Minute ging bei mir nichts aus, muss mal so lange testen.
Dabei hört man auch den Blinkerton nicht.
Die Werkstatt macht das aufjedenfall, die kosten weiß ich jetzt nicht. Aber es ist möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zuion
Das macht Deine Fachwerkstatt doch gerne für Dich. Die haben Software, Notebook und ein zum Fahrzeug passendes Interface.
Und es ist viel günstiger, als sich den Kram selbst zu kaufen.
Und Du kannst sicher sein, daß Deine Gewähleistung oder ABE nicht erlischt.
Und Du kannst sicher sein, durch ein falsches Kommando am CAN Bus nicht versehentlich alle Airbags auszulösen.Das gilt zumindest für den Warnton.
Selbst kaufen würde ich das Equipment auch nicht. Mich würde aber grundsätzlich interessieren ob es sowas für BMW überhaupt gibt. Die Audi Foren sind voll von Codes, Einstellungen, Anleitungen, etc. pp. Für unsere Bimmer konnte ich da noch nix finden.
Zitat:
Tut er das? So lange habe ich es noch nicht ausgehalten zu warten.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Den Gurtwarnton kannst du ganz einfach abstellen ....EINFACH anschnallen!!!
Oberchecker eh? Schade das man hier Beiträge nicht negativ bewerten kann...
Anfangs dachte ich es ginge nur für den Beifahrersitz aus aber habe das mal gestern getestet und auch beim Fahrersitz ist es
der Fall das der Signalton aus geht.
So lange kann ich das eigentlich schon aushalten 😁
Hatte vorher einen Mercedes SLK und da war es unerträglich und man musste sich einfach anschnallen sonst ist man verrückt geworden 😁
Würde mich aber trotzdem mal interessieren oder eine BMW Werkstatt sowas ausmachen würde.
Denke zwar nicht aber mal sehen was ihr für Erfahrungen gemacht habt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Selbst kaufen würde ich das Equipment auch nicht. Mich würde aber grundsätzlich interessieren ob es sowas für BMW überhaupt gibt. Die Audi Foren sind voll von Codes, Einstellungen, Anleitungen, etc. pp. Für unsere Bimmer konnte ich da noch nix finden.
Ja, ich würde auch gerne ein wenig mehr in der Fahrzeugsoftware hacken. BMW scheint da dichter zu sein. Das bewahrt mich davor, Dinge zu tun, die man mit einem Leasingfahrzeug auch unterlassen sollte.
So war man auf die additional Waypoints im alten Nav und die paar versteckten Menüs beschränkt. Schauen wir einmal, was das LCI Nav so bringt, sobald die erste Update DVD verfügbar ist, vielleicht kann man dann ja ein wenig modden.
Zitat:
Oberchecker eh? Schade das man hier Beiträge nicht negativ bewerten kann...Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Den Gurtwarnton kannst du ganz einfach abstellen ....EINFACH anschnallen!!!
Wieso? Ist doch eine schlaue und passende Aussage. :-) Ich verkneiff mir mal eine Belehrung ueber die Gurtpflicht. Aber denkt doch mal uebers anschnallen nach bitte...
Zitat:
Original geschrieben von ezb
Wieso? Ist doch eine schlaue und passende Aussage. :-) Ich verkneiff mir mal eine Belehrung ueber die Gurtpflicht. Aber denkt doch mal uebers anschnallen nach bitte...Zitat:
Oberchecker eh? Schade das man hier Beiträge nicht negativ bewerten kann...
Nein, darüber denke ich nicht nach. Es ist MEIN Leben, es ist MEINE Verantwortung und ich lasse mich nicht von einem Auto zu-bimmeln, weil irgendeine Gong-Implementierung meint MICH beim Pizza holen (1Km durch die Temp 30 Zone) bevormunden zu müssen.
Zitat:
100% Zustimmung!
Hier geht es aber nicht darum das man sich anschnallen soll, sondern darum ob es möglich ist den Signalton vom Gurtwarnsystem ausstellen zu lassen !!!
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
100% Zustimmung!
Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, dann kannste Dir auch die hierfür verwendete Zeit einsparen.
Für all die Lehrer hier bringe ich noch einen Gratis Hammer: Ich wasche mein Auto zu Hause aufm Hof 😁
Zitat:
[Nein, darüber denke ich nicht nach. Es ist MEIN Leben, es ist MEINE Verantwortung und ich lasse mich nicht von einem Auto zu-bimmeln, weil irgendeine Gong-Implementierung meint MICH beim Pizza holen (1Km durch die Temp 30 Zone) bevormunden zu müssen.
Jaja Mein Leben Meine Verantwortung... Wer bezahlt den Mist wenn Du im Rollstuhl bist und auf Pflege angewiesen bist? Wir. Und es ist schon interessant wie man Leute so aus der Fassung bringen kann...
Zitat:
Hier geht es aber nicht darum das man sich anschnallen soll, sondern darum ob es möglich ist den Signalton vom Gurtwarnsystem ausstellen zu lassen !!!
Ja das scheint ja geklaert... und die Frage kommt alle 14 Tage im Forum