anschnall-signal nervt. kann man das abschalten?
hi,
wenn sich einer der beifahrer oder mitfahrer nicht anschnallt, fängt das entsprechende signal an zu piepsen. das problem ist, dass es nicht mehr damit aufhört, bis sich derjenige angeschnallt hat. das ist extrem nervend. kann man das irgendwie beeinflussen?
31 Antworten
Warum willst du das abstellen? Anschnallen ist wichtig...ohne sollte man nicht! 🙂
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Warum willst du das abstellen? Anschnallen ist wichtig...ohne sollte man nicht! 🙂
Gruß
Chris
Da hst Du sicher recht, aber meine Frage ist damit trotzdem nicht beantwortet.....
Zitat:
Original geschrieben von espique
Da hst Du sicher recht, aber meine Frage ist damit trotzdem nicht beantwortet.....
Da hast du wiederum Recht 😁 also wenn es einer abschalten kann, dann nur der 🙂 . Wird schon ein Eingriff in die Elektronik von Nöten sein...musst du halt da mal nachfragen, kostet ja nix.
Zitat:
ok, danke. dachte, sowas könnte man evtl. selber über i-drive machen.
Nein. Da es sich dabei um ein Element der passiven Fahrzeugsicherheit handelt, welches in das Gesamtsicherheitskonzept des Fahrzeuges integriert ist, läßt sich dies nicht so einfach manipulieren.
... ich denke auch der 🙂 wird es nicht abschalten können...
Ich hoffe der 🙂 wird es nicht abschalten könne, aber das ist wieder ne andere Sache 🙂
müssen Deine Mitfahrer, die sich nicht anschnallen wollen, den Gurt eben hinter sich zu machen 😉...kannst auch 'ne Gurtschnalle beim 🙂 kaufen...und wenn's ganz perfekt machen willst, dann sollen sich einfach alle anschnallen (dann nervt nicht einmal das Gepiepse)...Geheimtip 😉 !
MfG
Re: anschnall-signal nervt. kann man das abschalten?
Zitat:
hi,
wenn sich einer der beifahrer oder mitfahrer nicht anschnallt, fängt das entsprechende signal an zu piepsen. das problem ist, dass es nicht mehr damit aufhört, bis sich derjenige angeschnallt hat. das ist extrem nervend. kann man das irgendwie beeinflussen?
Bei meinem 320d geht nur eine kleine rote Warnlampe an, ein Signal ertönt nicht.
--> Geht auch ohne Signal. War bei mir so ab Werk.
Gruß
Friedhelm
Das glaube ich persönlich nicht:
Um auf dem amerikanischen Markt Chancen auf gute Bewertungen in Sicherheitstests zu haben muss der Warner vorhanden sein. Deshalb wird dein AUto das auch haben.
Bedenke- er ertötnt nicht sofort wenn der Motor an ist und du nicht sngeschnallt bist, sondern erst nach ein paar Sekunden (20-30 oder so). Dann wird er aber sehr schnell sehr nervig...
Die unüberhör-/sehbare Warnung ist der 5. Stern im EURONCAP, demnach verliert Dien Auto einen Stern, wenn es kein Dingding mehr hat. Was aber wirkich nervt ist, dass er auch beim Rückwärtssetzten in der Tiefgarage verlangt, dass ich mich anschnalle. Es wäre sicherlich möglich, dass bei eingelegten ERückwärtsgang und geschwindigkeiten unter 5km/h das Signal abgesteltl wird, leider übertönt es dabei auch das Signal die PDC. Also BMW, in einer langweiligen Sekunde mal drüber nachdenken, ob dies ncith mögich wäre (wie dies bei anderen Herstellern mit Gurttragwarnung ja scheinbar auch geht)
Hi,
es ist definitiv abschaltbar. Ich hatte es sogar schon geplant, bis die Werkstatt ca. 100,-- Euro haben wollte, weil es etwas aufwendiger ist (Freischaltungscode aus München + Programmierung notwendig). DAS war es mir nicht wert.
Ich fahre einen E61, und da pingt es auch erst, wenn man über 5km/h fährt. Da ich aber fast automatisch immer angeschnallt bin merke ich's halt nicht 😉
Übrigens: bisher haben 5(!) Leute zum Warnton (im E61) gesagt: "Das ist mal ein angenehmer Warnton" (klingt eher nach einer kleinen Melodie), selbst ein absoluter Anschnallmuffel hat sich daraufhin angeschnallt 😁
Gruss
Volkmar
Îch bin ja seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer eines E91 und mich nervt der Ton auch nicht, denn beim einfachen Rangieren springt er noch nicht an.
Darüber hinaus mache ich es automatisch, von daher habe ich da keine Probleme mit.
Göran
viel nerviger ist es, wenn man mal kurz irgendwelche sachen auf
dem beifahrersitz transportieren will/muss und dann sogar taschen
anschnallen muss, um nicht komplett wahnsinnig zu werden, weil
das gebimmel einen vermeintlichen unangeschnallten beifahrer
gewittert hat. die deaktivierung steht auf der to-do-liste für
die nächste saison auch ganz oben...
mfg