ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. xDrive abschalten beim 335ix E92?

xDrive abschalten beim 335ix E92?

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 6:43

Kann man wirklich das xDrive abschalten und Heckangetrieben fahren? Also auch Burnouts, ordentlich driften und so?

Wenn ja wie funktioniert es?

Beste Antwort im Thema

Am besten noch Reifen mit wenig Gripp. Da driftet er noch besser ..:D

Sorry fürs abdriften...:rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

google mal nach xdelete ;)

am 19. Februar 2020 um 7:47

Richtig! xDelete öffnet die Kupplung im VTG, womit man nur noch Hinterradantrieb hat.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 8:51

Danke euch

am 19. Februar 2020 um 11:19

Zitat:

@e92bacha schrieb am 19. Februar 2020 um 06:43:00 Uhr:

Kann man wirklich das xDrive abschalten und Heckangetrieben fahren? Also auch Burnouts, ordentlich driften und so?

Wenn ja wie funktioniert es?

Vielleicht geht auch reiner Frontantrieb. Dann kannst du die Handbremse anziehen und vorne outburnen :rolleyes:

das geht ganz sicher nicht

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 14:41

Zitat:

@sambob schrieb am 19. Februar 2020 um 11:19:49 Uhr:

Zitat:

@e92bacha schrieb am 19. Februar 2020 um 06:43:00 Uhr:

Kann man wirklich das xDrive abschalten und Heckangetrieben fahren? Also auch Burnouts, ordentlich driften und so?

Wenn ja wie funktioniert es?

Vielleicht geht auch reiner Frontantrieb. Dann kannst du die Handbremse anziehen und vorne outburnen :rolleyes:

Mir gehts mehr ums driften

 

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 14:42

Zitat:

@G Astra schrieb am 19. Februar 2020 um 14:36:23 Uhr:

das geht ganz sicher nicht

Wieso soll das nicht gehen?

Weil es zwischen VTG und Hinterachse keine weitere/extra Kupplung gibt ...

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 16:57

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 19. Februar 2020 um 16:02:35 Uhr:

Weil es zwischen VTG und Hinterachse keine weitere/extra Kupplung gibt ...

Jetzt weiß ich nicht wer recht hat

du kannst per Lamellenkupplung nur die Vorderachse abschalten, die Hinterachse wird immer angetrieben. Somit ist kein reiner Frontantrieb möglich:

1200px-bmw-xdrive

Ob er nu weiß, wer recht hat??

Zu dem Bild: nun sage noch einer, an das Verteilergetriebe käme man schlecht ran ... :-)

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 21:04

Zitat:

@G Astra schrieb am 19. Februar 2020 um 18:29:39 Uhr:

du kannst per Lamellenkupplung nur die Vorderachse abschalten, die Hinterachse wird immer angetrieben. Somit ist kein reiner Frontantrieb möglich:

Aber ein richtiger Heckantrieb ist möglich?

Wenn die Vorderachse nicht angetrieben wird, spricht man von einem Heckantrieb- und wenn der dann auch noch die Hinterachse betrifft, ist es ein richtiger Heckantrieb ...

:

Zitat:

@e92bacha schrieb am 19. Februar 2020 um 06:43:00 Uhr:

.... Also auch Burnouts, ordentlich driften und so?

....

... für die eigene Birne?

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. xDrive abschalten beim 335ix E92?