ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gumball-Run am Wochenende in DE ?

Gumball-Run am Wochenende in DE ?

Themenstarteram 16. April 2010 um 3:01

Hallo Freunde des gepflegten Asphalts,

ein Bekannter von der Autobahnpolizei Schleswig-Holstein hat mir erzählt, dass an diesem Wochenende das Gumballrennen stattfinden soll!

Es wird gemunkelt, dass in Tondern/Dännemark gestartet wird, das ist ganz in der Nähe von meiner Heimatstadt. Dann fahren sie wohl auch ein Stück durch Deutschland, ich vermute auf der A7, das ist auch bei mir um die Ecke.

Ich würde mir gerne das Spektakel angucken oder auf der BAB sein um zu schauen, wie die ganzen Sportwagen dort lang fahren, nur weiss man nicht, wo sie genau lang fahren und wann sie starten!?!

Auf alle Fälle müssen sie durch den Elbtunnel, da kann man sie erwischen, die Frage ist nur wann? ich habe auch im WWW rauf und runter gesucht aber nichts gefunden???

Was meint ihr dazu, habt ihr das schon mal Live erlebt; die sind ja nicht das erste Mal in Deutschland und habt ihr einen Tip wo und wann man sie eventuell sehen kann?!?

Beste Antwort im Thema

was gibts den da zu sehen?!

Nen haufen krimineller die dir innerhalb 10 Sekunden mit 300km/h vor der nase vorbeirauschen,und dein leben sovie das aller anderer Gefährden und sich aus allem rauskaufen.Na Sorry,so stelle ich mir die Elite aber anders vor.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

was gibts den da zu sehen?!

Nen haufen krimineller die dir innerhalb 10 Sekunden mit 300km/h vor der nase vorbeirauschen,und dein leben sovie das aller anderer Gefährden und sich aus allem rauskaufen.Na Sorry,so stelle ich mir die Elite aber anders vor.

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

was gibts den da zu sehen?!

Nen haufen krimineller die dir innerhalb 10 Sekunden mit 300km/h vor der nase vorbeirauschen,und dein leben sovie das aller anderer Gefährden und sich aus allem rauskaufen.Na Sorry,so stelle ich mir die Elite aber anders vor.

da gehts um die autos und nicht um die fahrer ;)

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

was gibts den da zu sehen?!

Nen haufen krimineller die dir innerhalb 10 Sekunden mit 300km/h vor der nase vorbeirauschen,und dein leben sovie das aller anderer Gefährden und sich aus allem rauskaufen.Na Sorry,so stelle ich mir die Elite aber anders vor.

Wenn´s da nichts zu sehen gäbe, wäre Puma nicht der Hauptsponsor! Ob Tony Hawk, Xzibit, Missi Elliot oder Cypress Hill kriminell sind, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht persönlich kenne!?! Da weisst du anscheinend mehr als ich.

Die so genannte Elite ist mir schnurz piep egal, ob es die ist, die du favorisierst oder eine andere! Und es muß dir ja nicht gefallen! Wenn dein Hobby Häckeln oder Angeln ist, würde ich es auch nicht sehr spannend finden, aber wenn es dir Spass macht, na bitte!!!

Also die Autos und Fahrer wären mir auch egal.

Was geil wäre wären die Partys am Abend bzw Nachts !!!!!

Aber noch drei Wochen dann steht das erste Bikertreffen an ( nur nebenbei erwähnt)

Gruss Rico

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

was gibts den da zu sehen?!

Nen haufen krimineller die dir innerhalb 10 Sekunden mit 300km/h vor der nase vorbeirauschen,und dein leben sovie das aller anderer Gefährden und sich aus allem rauskaufen.Na Sorry,so stelle ich mir die Elite aber anders vor.

da gehts um die autos und nicht um die fahrer ;)

Achso und Autos fahren sich von alleine,oder wie?!

Das ganze ist Illegal und saugefährlich.Und selbst Osama bin laden würde sponsoren haben wenn man dadurch verdienen könnte.Also das bedeutet gar nix.

Aber alleine schon das bisher noch niemand auf diesen Thread mit echter Intresse geantwortet hat dürfte ja schon zu denken geben...

am 16. April 2010 um 17:37

Nur als errinnerung im jahre 2007 wurde in mazedonien durch solchen wahnsinnigen leichtsinnigen 2 Leute getötet hier http://www.youtube.com/watch?v=olMTjPQS1XA ich denke bevor sie auf öffentliche vehrkehr Menschenleben gefährden könnten zb. so art 24h Rennen auf der Nordschleife mit der Eigenen autos veranstalten (meine meinung)statt Personen zu gefährden, Menschenleben kann nicht einfach "Billig"sein .MFG

am 16. April 2010 um 19:18

... am 1. Mai geht's in London los.

Hab mal in irgendeiner Zeitung gelesen, dass dieser Kiez-Typ Kalle Schwensen eine ähnliche Ralley in D veranstalten will. Hab aber nix mehr gefunden.

Ist das Gumball wirklich illegal?

Offiziell handelt es sich ja um eine Ralley bei dem man die Verkehrsregeln beachten soll...also theoretisch :D

 

Wenn die Teilnehmer sich nicht dran halten, kann der Veranstalter ja nix dafür und die Teilnehmer rasen sicher nicht nur beim Gumball (o.ä.), sondern im privaten Leben sicherlich auch. Da kann auch immer was passieren.

Mfg Y

Zitat:

Original geschrieben von canerm3

Nur als errinnerung im jahre 2007 wurde in mazedonien durch solchen wahnsinnigen leichtsinnigen 2 Leute getötet hier http://www.youtube.com/watch?v=olMTjPQS1XA ich denke bevor sie auf öffentliche vehrkehr Menschenleben gefährden könnten zb. so art 24h Rennen auf der Nordschleife mit der Eigenen autos veranstalten (meine meinung)statt Personen zu gefährden, Menschenleben kann nicht einfach "Billig"sein .MFG

ja das ist echt traurig, warum fährt denn so schnell wenn er offenbar nicht fahren kann -.-

:D:D:D

Oh oh.. mir schwant, dass dieser Thread durch einen Moderator geschlossen werden wird....

:D:D:D

Themenstarteram 17. April 2010 um 15:39

Nun, dass jemand zu Schaden kommt, möchte ich natürlich auch nicht. Und ich will nur ein paar Pics schießen. Hmm, aber das Rennen ist nicht dieses We, ich habe wohl was in den falschen Hals bekommen, aber es geht bald los und die fahren ja praktisch durch meinen Vorgarten! Also lege ich mich mal auf die Lauer

Und es muß ja nicht jedem gefallen, ich find es schon cool!!!

am 17. April 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

ja das ist echt traurig, warum fährt denn so schnell wenn er offenbar nicht fahren kann -.-

Gruppenzwang ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Ist das Gumball wirklich illegal?

Ja, definitiv.

§1 StVO (komplett)

§3 StVO (Absatz 1)

§29 StVO (Absätze 1 und 2)

Nur mal so auf die Schnelle rausgesucht.

Mindestens gegen diese Paragraphen wird auf derlei Veranstaltungen geradezu permanent verstoßen.

Da Geldstrafen offensichtlich nicht helfen, müsste der Staat dagegen, unabhängig mal vom Bußgeldkatalog, meiner Meinung nach mit sofortigem Führerscheinentzug und Fahrzeugbeschlagnahme reagieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gumball-Run am Wochenende in DE ?