ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gumball 3000 2013

Gumball 3000 2013

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 22:58

Hallo Forum,

ich war in Kopenhagen beim Start vom Gumball 3000 dabei und ich muss sagen, es hat dort der Papst im Kettenhemd geboxt!

Ein paar Bilder habe ich für euch auch hochgeladen. Am coolsten war das Batmobil aus "The Dark Knight". Unglaublich dass man so was für die Straße zugelassen bekommt!

2010 war ich schon mal dabei. Da bin ich ein Stück mit meinem E46 mitgefahren. Hier ist die Story von damals mit weiteren Bildern.

Hier sind noch ein paar schöne Videos=

Betsafe Gumball 3000 teaser 2013

 

Team Betsafe

 

In Finnland gabs von der Polizei eine Motoradeskorte

 

Die Jungs auf der Brücke haben sichtlich Spaß:

 

Hier ist ein Live-Tracker, dort könnt ihr sehen wo sie gerade sind. Es geht in 7 Tagen von Kopenhagen nach Monaco:

 

Start aus Zuschauersicht - Gute Perspektive:

 

 

Pressevideo aus der abgesperrten Gumballzone:

Sta45462
Sta45458
Sta45430
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 22:58

Hallo Forum,

ich war in Kopenhagen beim Start vom Gumball 3000 dabei und ich muss sagen, es hat dort der Papst im Kettenhemd geboxt!

Ein paar Bilder habe ich für euch auch hochgeladen. Am coolsten war das Batmobil aus "The Dark Knight". Unglaublich dass man so was für die Straße zugelassen bekommt!

2010 war ich schon mal dabei. Da bin ich ein Stück mit meinem E46 mitgefahren. Hier ist die Story von damals mit weiteren Bildern.

Hier sind noch ein paar schöne Videos=

Betsafe Gumball 3000 teaser 2013

 

Team Betsafe

 

In Finnland gabs von der Polizei eine Motoradeskorte

 

Die Jungs auf der Brücke haben sichtlich Spaß:

 

Hier ist ein Live-Tracker, dort könnt ihr sehen wo sie gerade sind. Es geht in 7 Tagen von Kopenhagen nach Monaco:

 

Start aus Zuschauersicht - Gute Perspektive:

 

 

Pressevideo aus der abgesperrten Gumballzone:

+7
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die wollen tatsächlich durch Russland und Polen fahren - mal gucken wieviel Fahrzeuge es ungeklaut nach Wien schaffen :D

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 16:36

In St. Petersburg wurden die 120 Autos von der russischen Armee bewacht. Ich glaube, dass der Veranstalter alles gut organisiert hat, denn die sind nicht zum ersten Mal in dieser Region.

Hier ist das Programm der Gumball 3000 Rallye im Detail, dort kann man solche Infos entnehmen.

Und hier ist noch ein Bild von Mr. Knight Rider himself! Ich war in meiner Jugend großer Fan von K.I.T.T.

Img-0923a
David-hasselhoff

das war schon eh und jeh eine top angelegenheit in sozusagen illegalen autorennen :D

was burt reynolds in den 70ern mit seinem pontiac vorgemacht macht, wurde etliche

jahre später ausm hollywood streifen in die realität gebracht :p

abgesehen davon:

wenn ich das gewisse kleingeld für ein angemessenes siegesreiches fahrzeug

hätte und den koffer voller geld in allen währungen für die strafzettel dazu...

dann würd ich auch mitmachen :D

stellen sich nur die fragen für die allgemeinheit:

startgeld ?

hotel und zwischenstops ?

daher... nicht im diesem leben.... :(

gruß...

spook

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 3:53

Die Filme mit Burt Reynolds alias „Bandit“ habe ich füher auch gerne gesehen. Zu dem Thema fällt mir der Film "The Cannonball Run " ein, nach dessen Vorbild der Gumball organisiert ist.

Übrigens der Gumball ist offiziell kein Rennen sondern eine Rally. Es gibt auch keinen klassischen Sieger, der irgend etwas gewinnt. Aus diesem Grund braucht man auch keinen PS-Boliden um mit zu machen. Dieses Jahr ist auch ein historischer VW Käfer mitgefahren. Das Startgeld kostet ca. 10.000€. Ob Hotel, usw. dort mit enhalten ist, weiß ich nicht.

Das ist halt eine Veranstaltung für Stars und Leute, die zuviel Geld haben, aber mir gefallen die Autos, die Emotionen und der Gedanke durch die halbe Welt zu reisen!

PS: der Lambo aus dem Cannonball Video hat Gänsehautfaktor!:D

Gumball 3000 ein Traum :D

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 3:13

Endlich mal wieder jemand der das Thema zu schätzen weiß :D

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Endlich mal wieder jemand der das Thema zu schätzen weiß :D

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin!

Das kannst du laut sagen : Ich würde gerne mitfahren .

Aber ich glaube die Gumball 3000 macht erst richtig Spaß wenn man die Kosten dafür einfach so aus der Portokasse bezahlt . Also weiter fleißig arbeiten :)

Na ja, also mit arbeiten ist noch niemand reich geworden :D

Würde das aber auch gerne mal mit erleben, am besten mit fahren.

Vielleicht hat man ja Glück wenn man mit nem E46 vorbeischaut, das die Vernastalter so viel Mitleid haben und einem die Startgebühren erlassen :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Na ja, also mit arbeiten ist noch niemand reich geworden :D

Würde das aber auch gerne mal mit erleben, am besten mit fahren.

Vielleicht hat man ja Glück wenn man mit nem E46 vorbeischaut, das die Vernastalter so viel Mitleid haben und einem die Startgebühren erlassen :)

 

Die Startgebühren sind um die 10.000 Euro oder ? Das würde ich jetzt nicht so als Problem ansehen.

Und son Lambo kann man sich auch mieten

Ich bin ja fast der Meinung das die bei den begrenzten Startplätzen die Fahrer auswählen. Um so mehr Promis dabei sind um so besser ist die Werbung und umso mehr rücken die Sponsoren an Kohle raus.

Und ich vermute mal das man bei den Partys am Abend auch mächtig Geld lässt.

Also wenn teilnehmen dann 1 Woche Vollgas auf der Straße sowie auf den Partys .

Sonst taugt das nichts :D

 

 

Ich weiß nicht, ich konnte dem Schaulaufen der Reichen noch nichts abgewinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ich weiß nicht, ich konnte dem Schaulaufen der Reichen noch nichts abgewinnen.

Leider gehört aber etwas Kleingeld dazu wenn man mit einem Sportwagen quer durch die Welt fährt .

Oder gibt es eine ähnliche Veranstaltung für Otto Ns ? Wenn ja bitte her damit

Zitat:

Original geschrieben von Boris_Friedrich

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ich weiß nicht, ich konnte dem Schaulaufen der Reichen noch nichts abgewinnen.

Leider gehört aber etwas Kleingeld dazu wenn man mit einem Sportwagen quer durch die Welt fährt .

Oder gibt es eine ähnliche Veranstaltung für Otto Ns ? Wenn ja bitte her damit

Darum geht es doch nicht.

Früher ging es ohne Geld mit dem R4 nach Istanbul.

Da hab ich mehr Respekt vor.

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Zitat:

Original geschrieben von Boris_Friedrich

 

Leider gehört aber etwas Kleingeld dazu wenn man mit einem Sportwagen quer durch die Welt fährt .

Oder gibt es eine ähnliche Veranstaltung für Otto Ns ? Wenn ja bitte her damit

Darum geht es doch nicht.

Früher ging es ohne Geld mit dem R4 nach Istanbul.

Da hab ich mehr Respekt vor.

Naja es soll doch aber Spaß machen ?!

Und bei 25 kW in der Topmotorisierung ist das ja schlimmer als Bahn fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Zitat:

Original geschrieben von Boris_Friedrich

 

Leider gehört aber etwas Kleingeld dazu wenn man mit einem Sportwagen quer durch die Welt fährt .

Oder gibt es eine ähnliche Veranstaltung für Otto Ns ? Wenn ja bitte her damit

Darum geht es doch nicht.

Früher ging es ohne Geld mit dem R4 nach Istanbul.

Da hab ich mehr Respekt vor.

Gibts immernoch, guck mal nach Allgäu-Orient Rally

Deine Antwort
Ähnliche Themen