Guide und Inform (Car-Net)
Hallo zusammen,
habe schon ziemlich viel gelesen, aber mir fehlt trotzdem noch das entscheidende Kriterium, welchen Sinn Guide & Inform haben soll?
Mit MirrorLink habe ich ja (derzeit zumindest theoretisch) die Funktionalitäten auch.
Klar, momentan funktioniert das nur mit einem Smartphone, soll aber ja bis März upgedated werden.
Ich habe z.B. DAB+ bestellt, da sollten doch eigentlich auch aktuelle Verkehrsdaten bekommen.
Über MirrorLink hätte ich ja dann auch Benzinpreis-Apps etc.
Wofür also dann für Guide & Inform zahlen?
Oder blockiert VW genau solche Apps damit Guide & Inform-Packages verkauft werden können?
VG
Andy
122 Antworten
Woher weiß ich, dass es auch vom TomTom kommt? Gibt es nur noch das?
Zitat:
@Bovery schrieb am 2. März 2016 um 22:27:33 Uhr:
Woher weiß ich, dass es auch vom TomTom kommt? Gibt es nur noch das?
Es gibt nur noch TomTom. Von Inrix kommen nur noch die Tankstelleninformationen ...
Zitat:
@Dr. Zoidberg_ schrieb am 3. März 2016 um 20:16:48 Uhr:
Zitat:
@Bovery schrieb am 2. März 2016 um 22:27:33 Uhr:
Woher weiß ich, dass es auch vom TomTom kommt? Gibt es nur noch das?Es gibt nur noch TomTom. Von Inrix kommen nur noch die Tankstelleninformationen ...
Die aber leider oft nicht stimmen. Bei mir ist z.B. der Preis von Total völlig falsch.
Kann mir einer kurz erklären wie ich ein an das Auto gesendete Sonderziel wieder löschen kann? Ich sehe nirgends einen Löschknopf.
Danke
Ähnliche Themen
Ich habe laut Fahrzeugbeschreibung auch nur 1 Jahr Guide & Inform.
Jetzt kommt mein Passat erst in knapp 2 Wochen (Werkswagen der VW AG).
Habe wahrscheinlich nur knapp 2 Wochen Zeit um das "kostenlose" Paket zu testen.
Lohnt sich eine Verlängerung von 1 bzw. 3 Jahren?
Welche Dienste fallen ansonsten weg?
Habe auch das DM und bin zusätzlich am überlegen ob ich mir schon einen Internetstick gekaufen soll oder ob ich es mit dem iPhone 6 betreiben soll.
Habe jedoch schon gelesen, dass es Probleme mit dem automatischen einloggen des Hotspots am iPhone/DM geben soll. Angeblich muss man es doch manuell immer aktivieren und es geschieht leider nicht automatisch.
Aus diesem Grund bin ich dann doch am überlegen, ob ein Stick nicht die einfachere Handhabung ist??
Was sind Eure Erfahrungen?
Ich hab das DP und Business FSE
Mit eigener Sim.
Es ist aber beim iPhone so, dass eine Neuverbindung zum Hotspot nur geht, wenn man ihn kurz beendet und wieder neu startet. Es ist also kein DM-Problem, sondern eines des iPhones.
Stick/Wingle/wlan-router mit eigener (multi-)sim ist also die bessere Alternative.
Ich werde das DM mit Comfort FSE bekommen. Ist es dann am einfachsten nicht einen Stick zu kaufen und dann eine kostenlose netzclub Karte zu verwenden? Da sind dann 100mb kostenlos pro Monat enthalten.
Damit kann ich dann alle DM Funktionen voll ausnutzen und wenn ich Spotify nutzen will mache ich das über das iPhone..?!
Habe heute das dm nachgerüstet jedoch wird bei mir das carnet nicht angezeigt nur das appconnect. Muss ich das appconnect zuerst kaufen das das carnet angezeigt wird?
Zitat:
@chriskross01 schrieb am 21. Juli 2018 um 18:38:20 Uhr:
Habe heute das dm nachgerüstet jedoch wird bei mir das carnet nicht angezeigt nur das appconnect. Muss ich das appconnect zuerst kaufen das das carnet angezeigt wird?
Car-Net ist unabhängig vom AppConnect. Ich zum Beispiel habe Car-Net, aber kein AppConnect.
Wenn die Headunit getauscht wurde, dann muss die Car-Net-Registrierung bei VW gelöscht werden. Dann sollte man Car-Net neu registrieren können. Allerdings gibt es hier einen weiteren Thread, wo jemand die Headunit getauscht hat und seit Wochen das Car-Net nicht mehr registriert bekommt.
Headunit-Tausch ist nicht ganz risikofrei.
Zitat:
@chriskross01 schrieb am 21. Juli 2018 um 18:38:20 Uhr:
Habe heute das dm nachgerüstet
Was hattest Du vorher drin, war Car-Net da schon aktiv, wer hat die Nachrüstung durchgeführt, eine gebrauchte Unit oder neu vom VW Händler?
MIB2 ist Brandneu und wurde per Aktivierungscode nachgerüstet, vorher hatte ich nur das MIB2 ohne NAVI,
ob es vorher funktioniert hat kann ich nicht sagen ich habe das Auto erst seit einem Tag :-)
Ich wollte mich auch im Carnet registrieren, da wird aber meine VIN nicht erkannt.
Zitat:
@chriskross01 schrieb am 21. Juli 2018 um 20:34:49 Uhr:
MIB2 ist Brandneu und wurde per Aktivierungscode nachgerüstet, vorher hatte ich nur das MIB2 ohne NAVI,ob es vorher funktioniert hat kann ich nicht sagen ich habe das Auto erst seit einem Tag :-)
Ich wollte mich auch im Carnet registrieren, da wird aber meine VIN nicht erkannt.
Welche TN hat die neue Unit?
Und hast du die Car Net Kachel?
Es heißt ja immer, nur wenn man vorher schon Car-Net hatte (also auch potenziell mit seiner VIN im Car-Net Server "hinterlegt" ist) klappt es auch mit der neuen Unit. Bei mir zumindest war es halt so.
@DVE hat VW deine alte Unit aus ihrem System gelöscht und wie hast die dazu bewegen können?
Bei mir sagen sie, sie können es nicht
Da wurde nichts gelöscht, zumindest nicht soweit ich das beurteilen kann (bin da aber auch kein Experte für).
Der Komponentenschutz wurden durch den Händler entfernt.