Guide und Inform (Car-Net)

VW Passat B8

Hallo zusammen,

habe schon ziemlich viel gelesen, aber mir fehlt trotzdem noch das entscheidende Kriterium, welchen Sinn Guide & Inform haben soll?
Mit MirrorLink habe ich ja (derzeit zumindest theoretisch) die Funktionalitäten auch.
Klar, momentan funktioniert das nur mit einem Smartphone, soll aber ja bis März upgedated werden.
Ich habe z.B. DAB+ bestellt, da sollten doch eigentlich auch aktuelle Verkehrsdaten bekommen.
Über MirrorLink hätte ich ja dann auch Benzinpreis-Apps etc.

Wofür also dann für Guide & Inform zahlen?
Oder blockiert VW genau solche Apps damit Guide & Inform-Packages verkauft werden können?

VG
Andy

122 Antworten

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. März 2016 um 12:52:33 Uhr:

Bitte!

Das ist doch mal ne (stattliche) Ansage.
Danke schön!

2 Jahre Verlängerung kosten ''nur'' 135EUR

Wonach richtet sich, ob man ein oder drei Jahre kostenlos hat?

Ich glaube fast, ich nehme weiterhin mein Tomtom auf dem Handy, da zahle ich 49 Euro für drei Jahre und kann es in andere Fahrzeuge mitnehmen...

Zitat:

@mobafan schrieb am 1. März 2016 um 14:43:59 Uhr:

Wonach richtet sich, ob man ein oder drei Jahre kostenlos hat?

Ich glaube fast, ich nehme weiterhin mein Tomtom auf dem Handy, da zahle ich 49 Euro für drei Jahre und kann es in andere Fahrzeuge mitnehmen...

Mir wurde gesagt, dass es bei einem Firmenwagen auf drei Jahre gesetzt wird.

Ähnliche Themen

Eigentlich war im MJ 2015 ein Jahr kostenlos und mit Umstellung auf MJ 2016 wurden es drei Jahre.
Das hat nichts mit Firmenwagen zu tun.
Mein Firmenwagen aus Juni 2015 (MJ 2015) hat eben nur dieses eine Jahr.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. März 2016 um 12:52:33 Uhr:

Bitte!

Danke, endlich mal Zahlen...

Gibt es vielleicht günstigere Preise wenn man zB eine 3-Jahresverlängerung macht?

Ich habe einen Passat MJ2016 und ich war der Meinung, es stand zum Schluss geschrieben, das ich nur ein Jahr habe.
...so ist auch auch. Habe mich gerade mal eingeloggt. Nur ein Jahr!
Hätte ich meine Firmen eMailadresse zur Registrierung angeben müssen?

Grüße

Zitat:

@Bovery schrieb am 1. März 2016 um 17:02:29 Uhr:

Ich habe einen Passat MJ2016 und ich war der Meinung, es stand zum Schluss geschrieben, das ich nur ein Jahr habe.
...so ist auch auch. Habe mich gerade mal eingeloggt. Nur ein Jahr!
Hätte ich meine Firmen eMailadresse zur Registrierung angeben müssen?

Nein, die Dauer hängt an der Identifikationsnummer des Auto und nicht an der Mailadresse. Ich habe bei der Registrierung meine private Adresse genommen und habe die drei Jahre.

Hab mich auch gerade mein eingeloggt. Habe Modelljahr 2016 und auch nur ein Jahr.... Hm...

Aber etwas anderes hab ich bei der Gelegenheit entdeckt: Der Fahrzeugzustandbericht geht gerade mal wieder.... ;-)

Ich habe MJ 2016 und auch nur ein Jahr ... das hängt auch nicht mit dem MJ zusammen, sondern mit der Umstellung der Verkehrsinfos von Inrix auf TomTom, die war nicht genau zum MJ-Wechsel

Inrix: 3 Jahre
TomTom: 1 Jahr (angeblich weil vertragliche Probleme)
nun mit TomTom (seit ca. Oktober, oder so).

Mit freundlicher hat noch versucht, die Bestellung zu ändern, war aber leider schon zu spät. nicht mal so "Elektronik-Pipifax" lässt sich noch ändern, wenn die Kiste mal in Produktion ist.

Mir wurde (MJ2015) nach Ablauf des ersten Jahres nur eine Verlängerung um 1 Jahr zu den 79 EUR angezeigt. Hätte gerne für den reduzierten Kurs um 2 Jahre verlängert. Ist bekannt, woran das liegt?

Und: Es werden doch sicher alle die gleichen Staudaten (jetzt von TomTom) empfangen?!?

Es gibt im Buisness Premium Paket in Verbindung mit dem DP das Guide&Inform Premium für 3 Jahre.

Nimmt man aber das DM gibt's nur ein Jahr zur Auswahl.

Schaut mal in den Konfigurator

Tja, da hab ich dann wohl letztes Jahr im Mai das Loch getroffen. Da gab es genau in der Kombi auch nur 1 Jahr.... Hat mit gscheid geärgert!

Habe mein Fahrzeug im Juli 2015 bekommen und bei mir steht im CarNet bei der Vertragslaufzeit nur 3 Striche, das aber auch erst seit dem ich ihn Ende November wegen dem Sitzsteuergerät Problem von VW WOB zurückbekommen habe.

Wurde die Änderung auf 3 Jahre nicht im Zuge der Anpassungen an KW45/2016 getätigt? Ich habe vor KW45 bestellt, habe meinen B8 aber leider noch nicht, ich gehe aber stark davon aus, dass sich das Ganze angepasst hat.

Im Zuge der Änderung wurde das Paket auch 135€ teurer, insofern erhält man es ja nicht "gratis".

Deine Antwort