Guide und Inform (Car-Net)
Hallo zusammen,
habe schon ziemlich viel gelesen, aber mir fehlt trotzdem noch das entscheidende Kriterium, welchen Sinn Guide & Inform haben soll?
Mit MirrorLink habe ich ja (derzeit zumindest theoretisch) die Funktionalitäten auch.
Klar, momentan funktioniert das nur mit einem Smartphone, soll aber ja bis März upgedated werden.
Ich habe z.B. DAB+ bestellt, da sollten doch eigentlich auch aktuelle Verkehrsdaten bekommen.
Über MirrorLink hätte ich ja dann auch Benzinpreis-Apps etc.
Wofür also dann für Guide & Inform zahlen?
Oder blockiert VW genau solche Apps damit Guide & Inform-Packages verkauft werden können?
VG
Andy
122 Antworten
Werde morgen das alte stg anschliessen u. schauen ob die kachel kommt im neuen ist diese nicht da.
Musste man beim Neukauf angeben ob man carnet haben will? Haben nicht alle b8 das carnet?
@chriskross01 schau dir mal die Bilder an.
Deshalb hab ich nach der TN gefragt.
Danke raudi52 für die Info, es ist die 874A.
Hab auch die 874A aus der Bucht, da ist die Car net Kachel verhanden,
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe einen B8 mit Security&Service plus und FSE comfort bestellt, den ich nächste Woche abhole.
Somit ist ja eine Mobilfunkeinheit verbaut. Brauche ich dann für Guide&Inform noch den Carstick bzw. einen Hotspot über mein Handy oder läuft das dann auch über die verbaute Einheit?
Das wäre technisch gesehen ja Blödsinn dass man nochmal eine „Mobilfunkeinheit“ im Carstick benutzt obwohl ja schon eine fest verbaut ist.
Gruß Thomas
Du brauchst noch Smartphone oder Carstick
Zitat:
@thommy143 schrieb am 3. Juni 2019 um 12:16:56 Uhr:
Das wäre technisch gesehen ja Blödsinn dass man nochmal eine „Mobilfunkeinheit“ im Carstick benutzt obwohl ja schon eine fest verbaut ist.
Beim einem verbrauchst du das Datenvolumen von VW und beim anderen nicht...
Diese ganzer Car-Net Geschichte ist meiner Meinung nach von vorne bis hinten abzocke...
Danke für die Info, bei der Produktpolitik kann man echt nur den Kopf schütteln. Für 79€ im Jahr alleine für das Guide&Inform und nochmal über 100€ jährlich für Security&Service kann man doch wenigstens erwarten die paar Mb an Datenvolumen inclusive zu haben...
Hallo zusammen,
Ich habe das Discovery Pro und auch im Handschuhfach das Business Modul verbaut. Habe aber kein Car-Net. Kann mir jemand sagen warum und wodran das liegen könnte?
Freue mich auf eure Antworten.
Sorry, merke gerade das es das Falsche Thema ist. Bitte Löschen. 🙁
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich einen Arteon mit Discover Media und Car-Net.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich die Benzinpreise und Parkplatzsuche/führung sehen kann!?
Mir ist bisher leider nicht klar, wo diese Funktionen genau zum tragen kommen bzw. aktivierbar sind.
In der Navigation unter Sonderziele.
Hallo zusammen,
habe meinen Passat B8 GTE 2018 mit DP seit einer Woche und spiele noch viel rum.
Unter anderem kann ich dem Auto ja Wlan über mein Handy zu Verfügung stellen oder das vom Haus.
Nur einen wirklichen Nutzen habe ich davon noch nicht gefunden.
Gibt es einen ohne CarNet?
Die Online-Zielsuche und die Verkehrsinfos sind zwei Funktionen, die ganz gut funktionieren, wenn man Online ist. Ansonsten hält sich der Nutzen in Grenzen.
Ach... beim DP werden noch Album-Cover runtergeladen, wenn man Musik über Bluetooth streamt.
Online Zielsuche? Da spuckt das Internet immer nur CarNet aus.
Na ja der Mehrwert hält sich in Grenzen.
Danke für die Info.
Zitat:
@Kekscast schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:11:30 Uhr:
Hallo zusammen,seit letzter Woche habe ich einen Arteon mit Discover Media und Car-Net.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich die Benzinpreise und Parkplatzsuche/führung sehen kann!?
Mir ist bisher leider nicht klar, wo diese Funktionen genau zum tragen kommen bzw. aktivierbar sind.
soll erst Mitte 2020 wieder funktionieren.
Schau mal in den Threat MIB3...
Hallo,
Ich habe Hardwaretechnisch auf das MIB 2.5 mit 9.2Zoll Display geupdatet. Wenn ich jetzt aber Car Net aktivieren möchte Sagt er mit aufgrund der FIN, das dieser dienst für mein Fahrzeug nicht zur verfügung steht.
Hat da jemand ne Lösung für?