GTI zu langsam?
Wenn nun demnächst der Mazda 3 MPS
mit 260ps und maximalverbrauch von nur 13l/100km auf den Markt kommt, wird es eng für
Golf GTI und R32. Schade eigentlich, das
VW mit seinen Motoren so zurückhaltend agiert,
und das deren Besitzer zum teuren Tunen gezwungen sind, um gegenüber
der Konkurenz einigermassen Land zu sehn.
29 Antworten
Mal ganz von der Motorleistung abgesehen
...und trotzdem sieht das "Plastik" in meinem GTI
besser aus als das in meinem ehem. MX5,
den ich vorher hatte ...
.... und das wird in der Anmutung des 3er mazda
nicht anders sein ....
MM
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Der GTI ist, wenn ich mich recht entsinne mit 8,2 L/100 km angegeben und braucht muntere 10 L. Der MPS ist mit 10,2 L angegeben und wird nicht unter 12 L im Mix verbrauchen- somit ist er alles, nur kein Auto zum Spritsparen
Gruß
die meinen das:
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?...Leergewicht 1665 kg? 240km/h bei 260 PS?
Dolle Eckdaten, wirklich.
13 l max. Verbrauch? Einmal kurz gelacht: Ha.
Re: GTI zu langsam?
Zitat:
Original geschrieben von Rußlunge
Wenn nun demnächst der Mazda 3 MPS
mit 260ps und maximalverbrauch von nur 13l/100km auf den Markt kommt, wird es eng für
Golf GTI und R32. Schade eigentlich, das
VW mit seinen Motoren so zurückhaltend agiert,
und das deren Besitzer zum teuren Tunen gezwungen sind, um gegenüber
der Konkurenz einigermassen Land zu sehn.
Genau den wollte ich mir auch zulegen hier in den Staaten, bin ihn auch Probe gefahren aber konnte ich nicht nehmen da: Credithistory 0 !!!!! Also keine Chance. Tja Amis halt. Aber im Vergleich zum Mazda 6 Phase 1 ist der Mazda 6 Phase 2 eine Quantensprung. Ich habe beide Modelle verglichen (MPS MJ 2006 und V6 MJ 2005).
Das 2006er Modell ist optisch im Innenraum nicht schlecht gelungen. Gefällt mir besser als der aktuelle Passat. Nur an der Bedienung hängt es ein wenig und am Qualitätseindruck. Aber ansonsten kann man ohne weiteres sagen für 33.000 Dollar bekommt man ein schönes Auto (den MPS) mit 260 PS und für die Familie auch nicht verkehrt.
Wenn ich bedenke das mein Jetta GLI auch gleich mal 28.000 Dollar kostet und der Passat bei gleicher Ausstattung über dem des MPS liegt (ja auch hier in den Staaten) würde ich den MPS dem Passat vorziehen.
Aber mir reicht der wunderschöne und perfekte Jetta GLI 2.0 TFSI, mehr brauch ich auch nicht.
Sincerley
Ähnliche Themen
Re: Re: GTI zu langsam?
Zitat:
Original geschrieben von JettaGLI06
Genau den wollte ich mir auch zulegen hier in den Staaten, bin ihn auch Probe gefahren aber konnte ich nicht nehmen da: Credithistory 0 !!!!! Also keine Chance. Tja Amis halt. Aber im Vergleich zum Mazda 6 Phase 1 ist der Mazda 6 Phase 2 eine Quantensprung. Ich habe beide Modelle verglichen (MPS MJ 2006 und V6 MJ 2005).
Das 2006er Modell ist optisch im Innenraum nicht schlecht gelungen. Gefällt mir besser als der aktuelle Passat. Nur an der Bedienung hängt es ein wenig und am Qualitätseindruck. Aber ansonsten kann man ohne weiteres sagen für 33.000 Dollar bekommt man ein schönes Auto (den MPS) mit 260 PS und für die Familie auch nicht verkehrt.
Wenn ich bedenke das mein Jetta GLI auch gleich mal 28.000 Dollar kostet und der Passat bei gleicher Ausstattung über dem des MPS liegt (ja auch hier in den Staaten) würde ich den MPS dem Passat vorziehen.
Aber mir reicht der wunderschöne und perfekte Jetta GLI 2.0 TFSI, mehr brauch ich auch nicht.
Sincerley
Hi, alles gut und schön. Bin neulich auch mal im ach so gelobten Mazda6 mitgefahren. Was mir gleich auffiel, waren die absolut billigen A-Säulen Verkleidungen. Allein schon ein Grund mir das Auto nicht zu kaufen, hat man ja ständig im Blick.
Zum MPS, ich finde es nur billig, wenn man Blechendrohre hinter einer primitiven Auspuffatrappe versteckt. Gilt übrigens auch für den neuen Honda Civic.
Alles in allem nicht gerade hochwertig. Auch wenn die Technik vieleicht robust ist.
Nur meine Meinung,
Gruß
Wo ist denn der GTI zu langsam...? Zum Thema Mazda halte ich es wie Atze Schröder: "So einenn Sushikutter kannste in Prag mit laufendem Motor aufm Marktplatz stehen lassen, da klauen die höchsten die Wegfahrsperre" ;-)
Also geniesst den GTI und freut euch auf die Winterreifen-freie-Zeit !
naja so ein bisschen billiger Innernaum würde mich nicht davon abhalten ein Auto zu kaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
naja so ein bisschen billiger Innernaum würde mich nicht davon abhalten ein Auto zu kaufen 😁
Hi,
ein BISCHEN billig ist der Golf ja auch, der Mazda aber ein bischen mehr 😉.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Hi,
ein BISCHEN billig ist der Golf ja auch, der Mazda aber ein bischen mehr 😉.Gruß
mein nächstes Auto wird weniger nach Aussehen gekauft 😁 der Rest spielt da eine größere Rolle ... 😉
Der Mazda6 ist aber kein Golf Konkurrent sondern eher Passat Konkurrenz.
Immerhin hat der 475cm Aussenlänge.
Wenn man dann mal den Platz weglässt, sehe ich absolut null Grund, das Auto einem R32 vorzuziehen.
Preislich keinen Unterschied, der R32 flotter und mit DSG zu haben.
Also was soll man da noch mit dem Mazda??
Eher der Mazda 3 ist ein GTI oder R32 Konkurrent.
Naja 250 PS auf der Vorderachse??Halte ich für ziehmlichen schwachsinn wenn sowas ab Werk gemacht wird.
Und wie schon erwähnt wurde, es wird immer einen schnelleren geben.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
ich würde trotzdem den gti nehmen. selbst, wenn er nur 190ps hätte.
einem gti-fahrer muß ich auch nicht erklären wiso.
Nee, musst Du mir nicht erklären.
Leidenschaft spielt hier eine ganz wichtige Rolle!
Der GTI is legendär. Mazda ist halt...Mazda.
Zitat:
Original geschrieben von Adelbert
Das wär auch nicht unbedingt ein Grund weswegen ich mir ein Auto kaufen würde 😉 .
Qualität vor Quantität!!!
Golf ist ein Kult und es wird einer bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von Adelbert
jo, der kann ruhig schneller sein, mein gti ist trotzdem geiler (find ich 😁 )