GTI zischt wie ne Lokomotive!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

GTI am Samstag in Wolfsburg geholt und zischt wie ne Lokomotive!

Ich habe am Samstag meinen GTi in Wolfsburg abgeholt.

Bei Schaltvorgängen zischt es bei meinem GTi. Man hört das Zischen von innen und von außen! Keine Ahnung, was das ist. Hört sich an wie ein Pneumatikzylinder.
Das Zischen tritt auf, wenn ich nach dem Schalten die Kupplung kommen lasse!

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte???

33 Antworten

Zitat:

Zischen find ich volll geil:-)

Gut!

das zischen hab ich auch,und es ist wirklich absolut normal.
es zischt bei mir bei der gas wegnahme recht laut,aber ein zischen ist auch zwischen dem brummen des motors bei der beschleunigung zu hören 😉
vw hat angeblich sound-optimierer auf den gti losgelassen,und dies werksseitig eingebaute blow-off ventil ist sicher deren werk.

ps:habt ihr das auch das sich der richtige sound des motors erst entfaltet wenn er wärmer wird?

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

blow off ventil????

oh oh!!!!

na na na!

😉

Keine Sorge, hier wird nur etwas wild mit den falschen Begriffen um sich geworfen 😉

Bei dem GTi meines Vaters ist absolut kein Zischen zu hören! Wie kann es denn sein, dass mein GTi zischt und der meines Vaters nicht?
Den GTi meines Vaters haben wir Ende Februar abgeholt. Meinen erst letzten Samstag.
Bei wem von euch zischt es denn auch und bei wem nicht? Vielleicht haben die in den letzten 2 Monaten was beim GTi geändert, dass jetzt alle neuen GTi´s zischen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Bei dem GTi meines Vaters ist absolut kein Zischen zu hören! Wie kann es denn sein, dass mein GTi zischt und der meines Vaters nicht?

s.o.: Ihr habt den GTI Deines Vaters also doch bei "fernsex" abgeholt ? 😛 😁 😛

(Sorry, aber Fragen gibt´s...
Fahr mit den Möhren bei einer Werkstatt vorbei und führ Deine Problemchen vor, wenn es Dich tatsächlich interessieren sollte!)

P.S.: Wir haben mittlerweile verstanden, dass Du die Wahl zwischen GTI mit und ohne Leder hast. 😮

wie ich scho gesagt habe, zischt mein gti auch und den wagen welche ich im dezember probegefahren bin hatte auch das zischen.

das gehört zum gti wie das schöne lenkrad. und wenn du dir sonst sorgen machst, dann geh doch mal bei deinem freundlichen vorbei.

Zischt er denn nur, wenn du Gas wegnimmst? Wenn er auch beim Gasgeben ordentlich zischt, dann würde ich mal deine Ansaugung checken. Vielleicht hast du irgendwo ein Loch oder eine Befestigung hat sich gelöst. Das er zisch ist normal (in Grenzen versteht sich)

Du hast aber doch Garantie - also geh' einfach zum 🙂. Der wird dir schon helfen können (oder es zumindest versuchen).

Gruß,
ks

Also meiner zischt auch wenn ich Gas wegnehme, am Anfang hatte ich es noch nicht so bermerkt, wahrscheinlich weil ich da das Radio ein wenig ausprobiert hatte, aber jetzt merke ich es immer beim Gas wegnehmen. Ich denke auch, dass das normal ist, hat halt ein turbo der kleine 🙂!

Nein, er zischt nur, wenn ich vom Gas gehe!
Wenn das bei euch allen auch so ist, dann wird das wohl normal sein. Ich werde wohl heute erstmal mit dem GTi von meinem Vater mit runtergelassenen Scheiben fahren und mal gucken, ob da nicht auch irgendwas zu hören ist!

Und der Typ "rpewe" sollte mal seine doofen Kommentare lassen. Schade, dass es auf diesem Planeten noch so unintelligente Lebewesen gibt.
Naja, 5er BMW, Mercedes............, da muss man wohl nichts mehr zu sagen!

Zitat:

Original geschrieben von Larsch

Ich denke auch, dass das normal ist, hat halt ein turbo der kleine 🙂!

Nicht alle Turbos zischen. Nur die mit Blow-Off Ventil. Turbodiesel haben so etwas generell nicht (warum eigentlich?). Der Renault Megane RS (2.0 T) hat dieses Ventil meines Wissens ebenfalls nicht, was sich leider äußerst ungünstig auf die Ansprechgeschwindigkeit des Turbos auswirkt. Und was ich auch noch dachte: Blow-Off Ventile sind im Straßenverkehr gar nicht erlaubt. Aber da handelt es sich wohl doch nur um Nachkauf-Tuningprodukte.

Ich werde mal sehen, ob ich irgendwo den Gti probefahren kann. Lechz.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von starmarky

Nicht alle Turbos zischen. Nur die mit Blow-Off Ventil. Turbodiesel haben so etwas generell nicht (warum eigentlich?)

Da die TDI`s keine Drosselklappe haben wo sich Druck anstauen kann.

Schade eigentlich *g*

hab ma ne frage und wollte deswegen kein neues tread aufmachen kann ich einen gti auch mit dem lack bestellen die es bei indivieduel gibt

Zitat:

Original geschrieben von starmarky

Und was ich auch noch dachte: Blow-Off Ventile sind im Straßenverkehr gar nicht erlaubt. Aber da handelt es sich wohl doch nur um Nachkauf-Tuningprodukte.

Ich werde mal sehen, ob ich irgendwo den Gti probefahren kann. Lechz.

Gruß!

Das ist auch so und auch im 2.0TFSI arbeitet kein BOV, sondern ein Schubluftventil, genau wie schon im 1.8T, nur mit dem Unterschied daß es direkt am Lader sitzt und elektronisch betätigt wird.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Und der Typ "rpewe" sollte mal seine doofen Kommentare lassen. Schade, dass es auf diesem Planeten noch so unintelligente Lebewesen gibt.
Naja, 5er BMW, Mercedes............, da muss man wohl nichts mehr zu sagen!

...kann ich mit leben, Du Fuchs !!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Das ist auch so und auch im 2.0TFSI arbeitet kein BOV, sondern ein Schubluftventil, genau wie schon im 1.8T, nur mit dem Unterschied daß es direkt am Lader sitzt und elektronisch betätigt wird.🙄

Ahhh! Womit sich mein Viertelwissen sukzessive in gepflegtes Halbwissen entwickelt! So langsam kann ich mitreden. 🙂

Danke!

Deine Antwort