ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren

GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 6:41

Hallo!

Gibt es schon jemanden unter uns, der sich das Dauerfahrlicht hat rauscodieren lassen?

Kennt jemand den genauen Pfad?

Soweit ich gehört habe, ist die Einstellung im Steuergerät 09 Zentralelektrik zu finden.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2009 um 15:10

Damals fand ich es noch Interessant solche Threads zu lesen, man hatte wenigstens was zu lachen... aber langsam bin ich so weit das ich mir mein Laptop am liebsten während des Lesens an meinen Kopf hauen würde.

Dieser Thread wurde zur Problemlösung (soweit man es als Problem ansehen möchte) eröffnet und nicht als Meinungsumfrage!

Wenn ich dann noch auf den letzten Seiten lese, dass einige zu blöd/faul sind den Thread von Anfang an zu lesen dreh ich hier langsam am Rad.

Wobei ich aber zugeben muss das es sehr anstrengend ist sich solche Threads durch zu lesen, wenn man bei zehn Postings neunmal OFF_Topic vorfindet.

Leute ihr macht das ganze Forum kaputt!

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten

Mein :) sagte, er darf es nicht mehr machen. Aber es gibt ja genug Hilfe hier im Forum.

Habs nun seit 2 Monaten raus codiert und hab keine Probleme bei der Lichthupe bemerkt.

VG

am 1. Juni 2010 um 18:50

Ich hatte noch ein bis zwei kleinigkeiten am GTI zubeanstanden, deshalb sollte ich ihn dort lassen.

Dann soll der Kfz Meister doch sagen das er es nicht kann, darf, oder nicht will.

Aber mir nicht irgendein Rotz von Betriebserlaubnis oder Kabel abschneiden erzählen...:mad:

Ist eigentlich mal wieder Typisch für VW Werkstätten... ;)

Bin ja echt mal gespannt wie die Jungs/Mädels sich entscheiden...

Hallo

Habe das DFL am WE auch auscodieren Lassen von einem VCDS User und nun ist mir aufgefallen dass das Kurvenlicht nicht mehr funkrioniert obwohl es in der MFA+ aktiviert ist. Kann einer mit deaktiviertem DFL mal genau beobachten ob es bei ihm noch funktioniert oder ob das normal ist wenn DFL deaktiviert ist.

MFG

michael

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

Hallo

Habe das DFL am WE auch auscodieren Lassen von einem VCDS User und nun ist mir aufgefallen dass das Kurvenlicht nicht mehr funkrioniert obwohl es in der MFA+ aktiviert ist. Kann einer mit deaktiviertem DFL mal genau beobachten ob es bei ihm noch funktioniert oder ob das normal ist wenn DFL deaktiviert ist.

MFG

michael

Klar funzt das Kurvenlicht dann immer noch !

am 2. Juni 2010 um 17:32

so kurzes Update, habe gerade mein GTI vom freundlichen abgeholt, und siehe da das Dauerfahrlich wurde doch tatsächlich rauscodiert :cool:

Und das ohne irgendwas abzuklemmen....

Was lernen wir daraus, immer schon hartnäckig bleiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ripper66

so kurzes Update, habe gerade mein GTI vom freundlichen abgeholt, und siehe da das Dauerfahrlich wurde doch tatsächlich rauscodiert :cool:

Servus,

meins wurde heute auch rauscodiert. Am Lichtschalter brennt bei mir aber immer noch die grüne Standlicht-Anzeige, obwohl Licht komplett aus. Ist das bei Dir auch so?

Ist das evtl. noch ne Codierungssache oder muß man damit leben ?

Danke und Gruß

Tobias

Na da biste wohl an einen VCDS Profi geraten.

Es wird ledglich ein einziges Bit verändert.

Kurvenlichtfunktion bleibt natürlich unverändert.

Das das Standlichtsymbol an bleibt geht nicht zu ändern, dafür gibt es einen anderen Lichtschalter, aber micht stört es überhaupt nicht.

am 3. Juni 2010 um 8:23

ja ist bei mir auch der fall das, das Standlichsymbol brennt.

stört mich aber nicht...

Zitat:

Original geschrieben von SummerNight80

Hallo!

Gibt es schon jemanden unter uns, der sich das Dauerfahrlicht hat rauscodieren lassen?

Kennt jemand den genauen Pfad?

Soweit ich gehört habe, ist die Einstellung im Steuergerät 09 Zentralelektrik zu finden.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Hallo!

Ich habe es bei meinem Golf 6 GTD auch herauscodieren lassen.Hier ist die Codierung wie du bzw die Werkstatt vorgehen musst.

 

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11> Bit> 2 deaktivieren

Mfg Jens

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Coming Home ist manuell (denn wenn ich nachhause kommen sitze ich im Auto)

Leaving Home ist automatisch, in der MFA+ deaktivierbar und geht sowieso nur an, wenn es dunkel ist.

D.h. wenn Leaving Home die Xenon nicht anmacht, dann musst Du die wenige Sekunden später sowieso selber anmachen.

 

Außerdem, wenn ich mir Sorgen über den schrecklcihen Verschleiß der ach so teuren Xenons mache, warum bestelle ich die dann überhaupt?

 

(Das das Xenon als DFL eine technisch sehr billige und unbefriedigende Lösung ist, ich denke darüber sind sich alle einig)

Die "home" Funktionen, sind doch nur Softwareseitig gesperrt, für die, die sie nicht haben oder?

Eingebaut von den Steuergeräten ist es doch überall?!

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

 

Nanu, was habe ich denn jetzt verpasst? Welchen Trick mit dem Abblendlicht gibt's denn da? Nie gehört / gelesen!

 

Gruß, Ulli :)

Er meinte wohl, den Standlicht Trick;)

Wie funktioniert der, und was soll er bringen?

am 13. Juli 2010 um 13:55

Lichtschalter auf Standlicht stellen - dann ist das Xenon aus. Dafür sind die Rückleuchten ein und die Lichtautomatik funktioniert nicht mehr.

am 19. Juli 2010 um 20:02

hab das Dauerfahrlicht auch aus seit letzter Woche, nur musste ich feststellen das mein Kurvenlicht nicht mehr funktioniert?

Ist das bei jemanden auch schon aufgetreten? Hab es bereits über die MFA+ deaktiviert und wiedre aktiviert, hat aber nichts gebracht.

Wäre schade wenns da keine Lösung für gibt, weil auf das Kurvenlicht möchte ich nicht verzichten, dann doch lieber Dauerfahrlicht

das dauerfahrlicht hat nichts mit dem kurvenlicht zu tun!das hat jemand was falsch gemacht bei der codierung!

am 21. Juli 2010 um 6:07

naja, derjenige hat bei vcds den Haken bei Dauerfahrlicht rausgemacht in der Maske .. ;)

Kann höchstens sein das VCDS dann noch automatisch nen falschen Wert im Kurvenlicht setzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren