ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren

GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 6:41

Hallo!

Gibt es schon jemanden unter uns, der sich das Dauerfahrlicht hat rauscodieren lassen?

Kennt jemand den genauen Pfad?

Soweit ich gehört habe, ist die Einstellung im Steuergerät 09 Zentralelektrik zu finden.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2009 um 15:10

Damals fand ich es noch Interessant solche Threads zu lesen, man hatte wenigstens was zu lachen... aber langsam bin ich so weit das ich mir mein Laptop am liebsten während des Lesens an meinen Kopf hauen würde.

Dieser Thread wurde zur Problemlösung (soweit man es als Problem ansehen möchte) eröffnet und nicht als Meinungsumfrage!

Wenn ich dann noch auf den letzten Seiten lese, dass einige zu blöd/faul sind den Thread von Anfang an zu lesen dreh ich hier langsam am Rad.

Wobei ich aber zugeben muss das es sehr anstrengend ist sich solche Threads durch zu lesen, wenn man bei zehn Postings neunmal OFF_Topic vorfindet.

Leute ihr macht das ganze Forum kaputt!

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten
am 21. Juli 2010 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von mika85

das dauerfahrlicht hat nichts mit dem kurvenlicht zu tun!das hat jemand was falsch gemacht bei der codierung!

Doch hat es.

Tag(Dauer)fahrlicht an -Tacho ist aus Kurvenlicht ist aus.

Nachtfahrlicht ist an - Tacho leuchtet- Kurvenlicht in Betrieb.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von -TheJudge-

naja, derjenige hat bei vcds den Haken bei Dauerfahrlicht rausgemacht in der Maske .. ;)

Kann höchstens sein das VCDS dann noch automatisch nen falschen Wert im Kurvenlicht setzt

Morgen,

hast du evtl. LED Rückleuchten mit codiert? Könnte daran liegen ... Ansonsten ist es ja nur ein Klick, um DFL raus zu nehmen. Habe es sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin ihrem GTD rauscodiert und bei beiden geht das Kurvenlicht noch.

Grüße

Mirage

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Zitat:

Original geschrieben von mika85

das dauerfahrlicht hat nichts mit dem kurvenlicht zu tun!das hat jemand was falsch gemacht bei der codierung!

Doch hat es.

Tag(Dauer)fahrlicht an -Tacho ist aus Kurvenlicht ist aus.

Nachtfahrlicht ist an - Tacho leuchtet- Kurvenlicht in Betrieb.

Peter

nur gut das bei mir seid fast einem jahr kein DFL mehr codiert ist und das kurvenlicht funzt!

gruß

Wollten bei unserem Golf auch das Dauerfahrlicht rauscodieren lassen.

Laut Aussage vom Meister wird dann aber auch der Regensensor deaktiviert.

Dann lieber mit Dauerfahrlicht.

Gruß

Alpenfreund

auch das ist quatsch!

Ihr müsst euch ja nur mal überlegen, dass von VW der Golf R und der Golf Plus ab Werk ohne DFL (dafür mit TFL) auf die Straße geschickt werden. Das BCM ist exakt das gleiche.

Nach eurer Theorie würde dann bei keinem Golf R oder Golf Plus der Regensensor gehen und Kurvenlicht auch nicht. Das kann ich widerlegen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von mika85

auch das ist quatsch!

Aber Phantasie haben sie beim Erfinden von Ausreden, das muss man ihnen lassen.

Darüber gibt es bestimmt ein geheimes SSP "Ausflüchte und Beeinflussung des Kunden 2010" :D

das heißt, es kann weiterhin - auch bei MJ 2011 ( meiner wird in der 36KW gebaut ) rauscodiert werden?

 

 

übringens.....hier schwirren zwei verschiedene Codierungen im Forum herum...welche ist nun für den Golf VI GTI zu nutzen, um beim Xenon das Dauerfahrlicht zu deaktivieren...?!

 

 

am 26. Juli 2010 um 18:27

Hatte vorhin nen Variant da, Modelljahr 2011...da habe ich das Dauerfahrlicht ebenfalls deaktiviert, kein Problem.

und welche Codierung muss ich verändern? hier gibt´s zwei zur Auswahl ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSammler-TDI

und welche Codierung muss ich verändern? hier gibt´s zwei zur Auswahl ;)

Welche zwei Codierungen meinst Du?

http://www.motor-talk.de/.../...lt-voller-bytes-und-bits-t2301883.html

....hier eine offizielle Antwort von VW per eMail :

 

Sehr geehrter Herr .....,

wir bedauern, dass Sie mit unserer vorangegangenen Antwort nicht zufrieden sind.

Dennoch koennen wir Ihnen lediglich die aktuellen technischen Moeglichkeiten darlegen. Danach ist das Dauerfahrlicht der

Xenon-Scheinwerfer beim Golf GTI nicht deaktivierbar.

Moeglicherweise ist das Handbuch in diesem Punkt fehlerhaft. Wir bitten dafuer um Entschuldigung.

Sehr geehrter ,,,,,, bitte wenden Sie sich im Falle weiterer Fragen direkt an Ihren Volkswagen Partner.

Wir wuenschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.

 

 

? wunder...

am 30. Juli 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von derSammler-TDI

....hier eine offizielle Antwort von VW per eMail :

Sehr geehrter Herr .....,

wir bedauern, dass Sie mit unserer vorangegangenen Antwort nicht zufrieden sind.

Dennoch koennen wir Ihnen lediglich die aktuellen technischen Moeglichkeiten darlegen. Danach ist das Dauerfahrlicht der

Xenon-Scheinwerfer beim Golf GTI nicht deaktivierbar.

Moeglicherweise ist das Handbuch in diesem Punkt fehlerhaft. Wir bitten dafuer um Entschuldigung.

Sehr geehrter ,,,,,, bitte wenden Sie sich im Falle weiterer Fragen direkt an Ihren Volkswagen Partner.

Wir wuenschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.

 

? wunder...

Genau die selbe Antwort habe ich auch bei mehrmaliger nachfrage von VW erhalten.

Dies ist wahrscheinlich wieder so eine Standardmail, die sie jeden zuschicken.

das schlimme ist ja, dass VW nicht die Wahrheit sagt und lügt....denn es geht ja doch wie wir alle wissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI - Xenon - Dauerfahrlicht rauscodieren