ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 gti schleifen

Golf 6 gti schleifen

VW Golf
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:39

Wenn ich mein Lenkrad komplett einschlage links oder rechts höre ich so ein komisches Geräusch beim fahren ... als ob was schleift

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist normal beim G6 GTI

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 17:00

Und von was kommt das?

Ist das Geräusch weg wenn du den Lenkeinschlag um >1 cm reduzierst?

Zitat:

@peoples6 schrieb am 23. Dezember 2017 um 16:47:17 Uhr:

Ist normal beim G6 GTI

Warum sollte es beim GTI normal sein

Ich höre an meinem nichts

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 21:43

Mir ist das beim parken aufgefallen... aber es kommt nur wenn das Lenkrad komplett nach links oder rechts eingeschlagen ist.... Egal ob man vorwärts oder rückwärts einparkt...

So ein Schwachsinn, wieso sollte das normal sein!? Bei mir schleift nix... Kannst du das Geräusch versuchen aufzunehmen und hochzuladen?

Das komische Geräusch könnte eine jammernde Servopumpe sein die es einfach nicht schafft die voll eingeschlagenen Räder noch weiter einzuschlagen. Daher habe ich ja schon mal gefragt ob das Geräusch weg ist wenn man den Lenkeinschlag etwas reduziert.

Allternativ sind da nicht passende Felgen bzw. Reifen montiert die irgendwo schleifen, vielleicht auch in Verbindung mit einem extrem tiefen Fahrwerk? Solche Probleme hatte ich früher auch öfter mal.

Der G6 hat ein elektrisches Lenkgetriebe.

Stimmt. :D

Kann jemand was genaues zu der TPI 2017165/6 sagen?

es ist keine elektrische, sondern eine elektrohydraulische Lenkung.

Evtl. auftretende Geräusche beim Lenken sind u.a. knackende Aggregatträger oder bei schleifenden Merkmale, können auch die Antriebswellenmanschetten der Auslöser sein.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 18:34

Ist wieder verschwunden lag wohl am Wetter... War sehr nass und regnerisch... Habs letztens auf einem Parkplatz getestet mit voll Eingeschlagenem Lenkrad.... alles weg kein schleifen

Zitat:

@zwei0 schrieb am 26. Dezember 2017 um 17:26:58 Uhr:

es ist keine elektrische, sondern eine elektrohydraulische Lenkung.

Falsch. Es ist eine elektromechanische Servolenkung. Hydraulisch ist da nix.

Denke auch dass da nichts mehr hydraulisch ist. Mein G5 hat sogar eine elektrische Servolenkung.

richtig , meinte auch Elektromechanisch, ist aber auch keine reine elektrische, auch nicht beim G5

@julia.h, genau dieses "schleifen" kommt bei solch einer Witterung und Situation (eingeschlagegne Räder , Schrittgeschw.) vor. Es gibt hierfür auch eine TPI, wo die Manschetten behandelt/eingesprüht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen