GTI vs. 120d

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi- ich habe diesen beitrag bewust in beide foren gesetzt , da es kein allgemeines forum gibt! sorry wenn sich jemand daran stört!

ich habe vor mir ein neues auto zu kaufen.
ich habe meine wahl auf bmw und vw begrenzt, audi käme evtl. auch in frage (2.0tdi) ist aber ehrlich gesagt nicht so wichtig.
somit bleiben fürmich nur der 120d oder der golf gti(golf gt tdi ist gebraucht noch zu teuer, da würd ich eher den 1. nehmen) Mal ganz abgesehen vom verbrauch oder der allg. kosten-welches auto würdet ihr nehmen? ich bin beide schon probe gefahren, kann mich aber irgendie nicht entscheiden..
ich finde beide sind sehr sportlich, wobei der 1. das ganze halt noch mit dem niedrigen verbrauch kombiniert-ach man, ist echt schwierig....

210 Antworten

Eigentlich könnte man auch im 3er Forum einen Thread aufmachen Golf GT TDI v.s. M3 CSL...macht ungefähr den gleichen Sinn🙄

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Eigentlich könnte man auch im 3er Forum einen Thread aufmachen Golf GT TDI v.s. M3 CSL...macht ungefähr den gleichen Sinn🙄

Gruß Martin

Richtig, auch den Vergleich würde der BMW verlieren... 😁

*spaß*

So abwegig halte ich das bei mancher Meinung hier gar nicht 😁

Zitat:

macht ungefähr den gleichen Sinn🙄

Also, wenn es bei Motortalk nur ums Sinnmachen ginge, dann wäre es hier doch erheblich leerer. Doch es gibt ja sogar eine Ford-Rubrik. 😉

Außerdem: Volvo fahren macht ja auch keinen Sinn. 😁😛

Ähnliche Themen

Hallo !

Ich erinnere mal an das eigentliche Thema des Threads "GTI vs. 120d".
Des Weiteren wollen wir doch weiterhin markenoffen sein und keine pauschale Abwertungen anderer Marken lesen.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Außerdem: Volvo fahren macht ja auch keinen Sinn. 😁😛

Doch doch, schon alleine das Volvo-Treffen-forum ist hier in MT unerreicht gut!

Das Image und das Fahrverhalten ist besser als man denkt.-

Und der V70D5 hat 5PS mehr als dein 2,7 6 Zylinder Diesel.

Gruß Martin,ab September 5er touringfahrer😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Ich erinnere mal an das eigentliche Thema des Threads "GTI vs. 120d".
Des Weiteren wollen wir doch weiterhin markenoffen sein und keine pauschale Abwertungen anderer Marken lesen.

Sorry Chris,war ja nur spass!

Ich hoffe ein bisschen OT war jetzt doch mal erlaubt.

Ich wollte mit meinen oberen Post nur sagen, daß man einen 120D der natürlich ein gutes Fahrzeug ist, nicht mit einem GTI verglichen kann(hatte den Ver ja 14 Monate lang).

Auch das Klientel wird ein ganz anderes sein?!

Gruß Martin

Zitat:

Das Image und das Fahrverhalten ist besser als man denkt.-
Und der V70D5 hat 5PS mehr als dein 2,7 6 Zylinder Diesel.

Die Frage ist jedoch nicht, wieviel PS der D5 mehr hat, sondern wieviel er mehr haben müsste, um halbwegs mit dem 2.7 TDI mithalten zu können... 😁 Der 5er ist übrigens eine gute Wahl, wenn man mal vom i-Drive und Professional-Navi absieht. Aber solange man nicht beruflich viel damit unterwegs sein will: Motor und Fahrwerk sind top! Zwei Ligen über Volvo! 😉

Nein, ist schon OK mit dem Volvo fahren. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich kann nur den Hinweis auf den Sinn allenfalls eingeschränkt nachvollziehen. Welchen Sinn hat es, sich über bläuliche Halogenlampen, Farbunterschiede zwischen zwei Grautönen und die Abschaltbarkeit von irgendwelchen Warntönen zu diskutieren?

Seien wir ehrlich, nach dem allgemeinen Sinnverständnis sind wir bekloppt. Alle miteinander. Aber wer will schon normal sein. 😎

Zitat:

Die Frage ist jedoch nicht, wieviel PS der D5 mehr hat, sondern wieviel er mehr haben müsste, um halbwegs mit dem 2.7 TDI mithalten zu können... 😁 Der 5er ist übrigens eine gute Wahl, wenn man mal vom i-Drive und Professional-Navi absieht. Aber solange man nicht beruflich viel damit unterwegs sein will: Motor und Fahrwerk sind top! Zwei Ligen über Volvo! 😉

Seien wir ehrlich, nach dem allgemeinen Sinnverständnis sind wir bekloppt. Alle miteinander. Aber wer will schon normal sein. 😎

Mach doch mal im Audiforum einen Thread auf A6 2,7 gegen S60 d5...das ist doch mal ein netter vergleich😉

Send mir aber den Thread per PN.-

Gruß Martin.....ich mag den GTI lieber.

Zitat:

Mach doch mal im Audiforum einen Thread auf A6 2,7 gegen S60 d5...das ist doch mal ein netter vergleich😉

Der A6 liegt mal locker 1,5 Klassen über dem S60. Beim Vergleich müsste es audiseitig wohl eher der A4 sein. Da mache ich lieber den Thread auf: Paßt der S60 in den Kofferraum des A6? 😁

Nein, Volvo ist - wie gesagt - schon OK (warten wir aber mal ab, wie sich die weitere Verfordisierung bemerkbar macht). Ich bin zumindest für jeden Volvo-Fahrer dankbar, der weiss, wo sich sein Gaspedal und/oder die rechte Spur befindet und der nicht beim Überholtwerden an Altersschwäche stirbt. In diesem Sinne: Danke! (Du wirst das nachvollziehen können, wenn Du Deinen 5er fährst...).

Zum Thema hatte ich schon beigetragen: BMW baut prima Autos, doch er 1er will ein solches erst noch werden und wirds bestimmt auch noch. Gute Motoren und klasse Fahrwerk sind doch ein prima Anfang.

Zitat:

Der A6 liegt mal locker 1,5 Klassen über dem S60. Beim Vergleich müsste es audiseitig wohl eher der A4 sein. Da mache ich lieber den Thread auf: Paßt der S60 in den Kofferraum des A6? 😁

Nein, Volvo ist - wie gesagt - schon OK (warten wir aber mal ab, wie sich die weitere Verfordisierung bemerkbar macht). Ich bin zumindest für jeden Volvo-Fahrer dankbar, der weiss, wo sich sein Gaspedal und/oder die rechte Spur befindet und der nicht beim Überholtwerden an Altersschwäche stirbt. In diesem Sinne: Danke! (Du wirst das nachvollziehen können, wenn Du Deinen 5er fährst...).

Zum Thema hatte ich schon beigetragen: BMW baut prima Autos, doch er 1er will ein solches erst noch werden und wirds bestimmt auch noch. Gute Motoren und klasse Fahrwerk sind doch ein prima Anfang.

Sorry meinte auch den neuen S80...damit hier jetzt nicht zuviel OT herrscht habe ich den Thread schon mal eröffnet😉😁

http://www.motor-talk.de/t1172595/f309/s/thread.html

Gruß Martin

Zitat:

Sorry meinte auch den neuen S80...damit hier jetzt nicht zuviel OT herrscht habe ich den Thread schon mal eröffnet😉😁

Bin seinen Vorgänger gefahren. War kein Vergleich zum A6. Ob der Nachfolger sich so gesteigert haben kann? Die technischen Daten zeigen zwar große Schritte für einen Volvo, aber doch eher kleine für die Menschheit. 🙂

Hallo

Was für ein thread.
Wer hier WEN und ALLES nass macht und das "Eine" ist ja soweiso kein Auto und das "Andere" erst recht nicht ... ! :-)))

@Toxie

Deine Frage war ja, "Was würdet IHR nehmen".

Wenn die Entscheidung zwischen diesen beiden Modellen fallen
soll, dann würde ich den GTI nehmen (sofern ich nicht >50km AB täglich zu Fahren hätte), und den gibt`s ja auch mit 4 Türen.

Ein Benziner weckt bei mir doch mehr EMOTIONEN, Klang, hochdrehen usw.
Dafür ist man mit einem Diesel, vor Allem auf der AB stressfreier unterwegs.

Bin den GTI selber mal ein WE gefahren und kann nur sagen, GUTER WAGEN.
Den 120d bin ich nicht gefahren, dafür aber 320td, A3 2.0 tdi, Golf 4 1.9 tdi (150 PS) und Alfa 147 jtd und der Unterschied zum 120d dürfte dann auch nicht zuuu gewaltig sein um hier nicht meine Meinung zu vertreten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
Mike

,.

Zitat:

Original geschrieben von cree

Hallo

Was für ein thread.
Wer hier WEN und ALLES nass macht und das "Eine" ist ja soweiso kein Auto und das "Andere" erst recht nicht ... ! :-)))

@Toxie

Deine Frage war ja, "Was würdet IHR nehmen".

Wenn die Entscheidung zwischen diesen beiden Modellen fallen
soll, dann würde ich den GTI nehmen (sofern ich nicht >50km AB täglich zu Fahren hätte), und den gibt`s ja auch mit 4 Türen.

Ein Benziner weckt bei mir doch mehr EMOTIONEN, Klang, hochdrehen usw.
Dafür ist man mit einem Diesel, vor Allem auf der AB stressfreier unterwegs.

Bin den GTI selber mal ein WE gefahren und kann nur sagen, GUTER WAGEN.
Den 120d bin ich nicht gefahren, dafür aber 320td, A3 2.0 tdi, Golf 4 1.9 tdi (150 PS) und Alfa 147 jtd und der Unterschied zum 120d dürfte dann auch nicht zuuu gewaltig sein um hier nicht meine Meinung zu vertreten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
Mike

,.

@cree:

Bin mal den 325ti compact gefahren. Das war ein richtig geiles Auto, und zwar in jeder Hinsicht: super Sound (Reihensechser), super Fahrwerk (in Kurven fast so brettig wie beim GTI, dabei aber komfortabler), geniales Innendesign (noch das gute alte fahrerorientierte Cockpit), guter Durchzug (aber nicht ganz so gut wie GTI, man muss den hochdrehen), bißchen weniger Platz als im GTI, aber schon deutlich mehr als im 1er.

Über das Design kann man streiten, aber vom Fahrfeeling her eine Klasse über dem GTI.
DAS ist/war das Konkurrenzauto zum GTI von BMW. War auch damals als auslaufendes Modell mit fetten Rabatten durchaus mit den GTI-Preisen zu vergleichen. Und ich denke genau dieser Motor fehlt im 1er, um dem GTI Paroli bieten zu können.

greez f.i.

naja der 1er kann mehr als paroli bieten, und zwar mit dem 3liter motor. null vibrationen, dreht wie eine turbine. da sieht der 2.0 tfsi ziemlich alt aus. du kommst dir beim beschleunigen wie in einem trecker vor.

aber eben, es gibt keinen motor von bmw der in der gleichen klasse wie der gti spielt. entweder deutlich drüber oder drunter.

Deine Antwort