GTI vs. 120d

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi- ich habe diesen beitrag bewust in beide foren gesetzt , da es kein allgemeines forum gibt! sorry wenn sich jemand daran stört!

ich habe vor mir ein neues auto zu kaufen.
ich habe meine wahl auf bmw und vw begrenzt, audi käme evtl. auch in frage (2.0tdi) ist aber ehrlich gesagt nicht so wichtig.
somit bleiben fürmich nur der 120d oder der golf gti(golf gt tdi ist gebraucht noch zu teuer, da würd ich eher den 1. nehmen) Mal ganz abgesehen vom verbrauch oder der allg. kosten-welches auto würdet ihr nehmen? ich bin beide schon probe gefahren, kann mich aber irgendie nicht entscheiden..
ich finde beide sind sehr sportlich, wobei der 1. das ganze halt noch mit dem niedrigen verbrauch kombiniert-ach man, ist echt schwierig....

210 Antworten

Der BMW ist auf jeden fall der schönere von den beiden und hat mehr prstige... Mehr spass macht aber 100% der GTI. Wenn du nicht all su viel fährst und dir den sprit leisten kannst würde ich den GTI nehmen. Sonst den 130 aber nicht de 120. DIesel und sportlich passen nicht zusammen.

Re: GTI vs. 120d

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

welches auto würdet ihr nehmen?

Der BMW 1er ist außen ein großes Auto, das innen wenig Platz bietet. Somit würde ich mich für den Golf entscheiden - der 1er wäre evtl. ein netter Zweitwagen, da der Wagen (wohl wegen Heckantrieb) schon ganz nett zu fahren ist.

ist das nicht unnormal nen benziner mit nem diesel zu vergleichen???

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Der BMW ist auf jeden fall der schönere von den beiden und hat mehr prstige... Mehr spass macht aber 100% der GTI. Wenn du nicht all su viel fährst und dir den sprit leisten kannst würde ich den GTI nehmen. Sonst den 130 aber nicht de 120. DIesel und sportlich passen nicht zusammen.

Also wenn man von prestige redet hat keiner von den beiden mehr oder weniger.

Bei BMW fängt prestige beim 3er an, genauso wie bei Mercedes der prestige ab C-Klasse anfängt...

Ich finde den BMW 1er nicht schön, aber geschmackssache..

Ähnliche Themen

Den BMW gibs nur als 5 Türer !!

Also den GTI als 3 Türer und Schlter das der HIT !

Also ich find der BMW hat mehr prestige im vergleich zu einem GTI,ist aber halt mein persöhnlicher eindruck.UNd wenn GTi dann natürlich DSG :-) Ist meiner meinung nach eins der wichtigsten verkaufsargumente.

der druck beim einser, ist halt schon nicht schlecht wie der nach vorne schiebt...

jo, dagegen muss der GTI ja richtig lahm sein 😁

wieviel PS hat denn der 120d ?

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ist das nicht unnormal nen benziner mit nem diesel zu vergleichen???

ja ist es, was gefällt euch besser, Birnen oder Äpfel.

Einen sinnvollen vergleich beider fahrzeuge gibt es nicht.

mfg

Ich würde keinen von beiden nehmen. Pfeif auf Prestige, der Honda Civic 2.2i-CTDi hat einen Sahnemotor der konkurenzlos in dieser Klasse ist. Optik ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde ihn exotisch futuristisch und preislich attraktiv.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Bei BMW fängt prestige beim 3er an, genauso wie bei Mercedes der prestige ab C-Klasse anfängt...

Sehe ich im Grunde genommen ähnlich...die meisten Leute allerdings nicht. Für die ist ein BMW-Kompakter immer noch prestigeträchtiger als ein VW-Kompakter. So wie ein 3er eben noch "über" dem Passat eingeordnet wird...

Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahingestellt.

Gruß,
Egg

honda civic bin ich auch schon gefahren-gefiel mir gar nicht, kann mich auch gar nicht mit dem digital tacho anfreunden auserdem geht der motor lang nicht so gut wie beim einser, zudem hat man nicht annähernd so einen druck im rücken wie bei einem 2.tdi -civic scheidet also aus. natürlich ist es schwer beide zu vergleichen, aber irgendwie wollen doch auch beide sportliche autos in der kompaktklasse sein. oder nicht, mir gefallen halt beide gut. kann ein 120d einem gti auf der landstraße oder der autobahn folgen? der einser ist für mich halt eine gelungene mischung aus schönem und sportlichem auto.

Der 120d kann dem GTI weder auf der Landstrasse noch auf der AB folgen, genauso wie der 130i dem R32 😉

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Der 120d kann dem GTI weder auf der Landstrasse noch auf der AB folgen, genauso wie der 130i dem R32 😉

Diverse Tests sagen da aber Anderes...

Deine Antwort