GTI Türenanzahl

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ist der GTI als 5-Türer eher eine Ausnahme oder ist das Verhältnis ähnlich wie bei anderen Golf Modellen ?

Gruß netweb5

31 Antworten

Unter den 4 GTIs, die mir bis jetzt in freier Wildbahn begegnet sind, waren drei 5Türer und nur ein einziger 3Türer.

Ist zwar absolut nicht repräsentativ, lässt aber doch darauf schliessen, dass der Anteil der 5Türer relativ hoch ist...

mfg,
Bob

Der Anteil der 3-Türer wird beim GTI vielleicht etwas höher sein im Vergleich zum "normalen" Golf. (Vermutung!) Aber beim "normalen" Golf ist der Anteil der 5-Türer ja auch sehr hoch.

(Ich hoffe das gibt jetzt keine Diskussionen wie der einzig wahre GTI auszusehen hat)

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

(Ich hoffe das gibt jetzt keine Diskussionen wie der einzig wahre GTI auszusehen hat)

Hehe... 😁 😉

Ich bin eben noch auf eine Zahl gestoßen: Der Anteil der 5-Türer betrug Ende 2004 ca. 80%. (ohne GTI)

Also denke ich mal wird der GTI vielleicht leicht darunter liegen.

Ähnliche Themen

Golf GTI 5er sagt doch schon alles 😉
Aber ich finde den 3türer schöner,weil die hintere Scheibe durchgängig ist.
Aber als angehender Pampasexpress mußte ich zum 5türer greifen..

Gruß Martin

He he ein GTI Pampersexpress, find ich sau cool.
Warum auch nicht?Nur wehe die kleinen machen die Sitze dreckig *g*

Der 3-Türer hat eindeutig den schöneren Shape. Die durchgängige hintere Scheibe gefällt mir sehr gut und damit ist der Gesamteindruck des Profils sportlicher und enntschieden dynamischer.

Allerdings ist die 5türige Variante praktischer für Mitfahrer...aber Sport ist ja gesund :-)

Zitat:

Original geschrieben von funkyfritz

He he ein GTI Pampersexpress, find ich sau cool.
Warum auch nicht?Nur wehe die kleinen machen die Sitze dreckig *g*

Deshalb nehmen wir den ja auch😉

holst du deinen in der Autostattab?!

Ich habe den gleichen termin25KW🙂

Gruß Martin (4türen und rot)

Ja klar, hole ihn selbst in Wolfsburg ab, wurde mir empfohlen. Soll sehr informativ und sehenswert sein.

also ich kann nur für mich sprechen.ich ziehe mittlerweile den 4 türer vor.ich wollte auch erst nen 2 türer nehmen.4türen sind absolut im vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von funkyfritz

Ja klar, hole ihn selbst in Wolfsburg ab, wurde mir empfohlen. Soll sehr informativ und sehenswert sein.

Vielleicht haben wir ja den gleichen Termin😉

Verbindlich 25KW was immer das heisen soll🙂

Gruß Martin (der 4türer passt zum DSG einfach das unvernünftigste, vernunftsauto der GTI😉😁

Werde mich melden, wenn ich näheres weis.

Da der GTI (vergleichsweise) eher von älteren (Komparativ!) Personen erworben/besessen wird, ist es wahrscheinlicher, dass er 4 Türen haben wird, eben wegen der Mitfahrer. In meinem Fall kann ich mich karosseriemäßig mittlerweile sogar wieder verkleinern, denn den ganz großen Platz (Kinderwagen z.B.) brauche ich nicht mehr, und ein Pflänzchen für den Garten passt auch hier hinein (die Pflastersteine hätten vor einiger Zeit schon Mühe gemacht...). Und da mein 5er eine AHK hat, der Anhänger auch vorhanden ist, der Ver keine bekommen sollte, gab´s letzte Woche eine für den A... 😉 😁
Ach ja: Er sieht mit 2 Türen tatsächlich besser aus, aber mit 4 Türen immer noch um Längen besser als alle seine Mitbewerber! Die Türenanzahl war mit ein Grund dafür, dass ich von Rot noch gewechselt bin, bei einem 2Türer wäre die Farbwahl keine Diskussion gewesen (@d5er). Als 4Türer gibt es bei mir eine gediegenere Aussenfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

Da der GTI (vergleichsweise) eher von älteren (Komparativ!) Personen erworben/besessen wird, ist es wahrscheinlicher, dass er 4 Türen haben wird, eben wegen der Mitfahrer. In meinem Fall kann ich mich karosseriemäßig mittlerweile sogar wieder verkleinern, denn den ganz großen Platz (Kinderwagen z.B.) brauche ich nicht mehr, und ein Pflänzchen für den Garten passt auch hier hinein (die Pflastersteine hätten vor einiger Zeit schon Mühe gemacht...). Und da mein 5er eine AHK hat, der Anhänger auch vorhanden ist, der Ver keine bekommen sollte, gab´s letzte Woche eine für den A... 😉 😁
Ach ja: Er sieht mit 2 Türen tatsächlich besser aus, aber mit 4 Türen immer noch um Längen besser als alle seine Mitbewerber! Die Türenanzahl war mit ein Grund dafür, dass ich von Rot noch gewechselt bin, bei einem 2Türer wäre die Farbwahl keine Diskussion gewesen (@d5er). Als 4Türer gibt es bei mir eine gediegenere Aussenfarbe.

Einspruch! Ich bin nicht "älter" (naja, eher nicht). 🙂 Ich finde den 5-Türer schöner. Nein, schöner ist vielleicht das falsche Wort... stimmiger? Oder einfach nur erwachsener? Das hintere Fenster beim 3-Türer ist mir irgendwie von den Proportionen zu klein.

Aber da sind wir wieder bei der Geschmacksfrage. Ach egal, beide sind schön!

😁

Deine Antwort