GTI Topspeed
was machen euro GTI (serie) so an höchst geschwindigkeit....laut tacho....
DANKE schon mal.
meiner macht bei 249 km/h schlap
31 Antworten
Also 260 würde ich laut Tacho noch für möglich halten. 235 + 10% + 4 = 262,5!
Aber das ist doch eigentlich uninteressant, außer vielleicht ihr wollt eure Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz in den Wahnsinn treiben. 😉
Was der GTI wirklich fährt, das steht doch in den Papieren: 235 km/h. Wenn ihr ganz viel Glück habt und ein super Modell erwischt habt, dann mögens auch mit etwas Glück 240 sein.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
na und ?! bist DU dann mit jedem anderen auto auch... ob ein golf oder ein ferarri 250 fährt ist ja wohl sowas von scheissegal... 🙄 aber ich muss dazu sagen, das sich 240km/h im Ver GTI weitaus angenehmer fahren als 190 (lt. tacho *g*) in meinem golf3 😉
Also das glaube ich nicht!!! Der Ferrari ist für Geschwindigkeiten über 300km/h gebaut und hat z.b. auch viel bessere Bremsen, und der Golf ist schon am äußersten Limit, trotzdem gönne ich es Leuten, ihr Auto auszufahren, nur sollte man wirklich auf andere Verkehrsteilnehmer bei diesen Geschwindigkeiten sehr große Rücksicht nehmen, man weiß ja nie was die sich gerade so in den Kopf setzen, also auf einer zweispurigen Autobahn wo rechts öfters Autos auftauchen würde ich das nicht machen, viel zu riskant wenn dann auf einmal einer rauszieht...
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
in einem golf mit 250km/h....mann mann....mir wird gleich schlecht. also wenn ich in meinem geschäftsbenz (E300) 220 fahre, dann bin ich reaktionsmässig am absoluten limit. da darf garnix kommen, aber garnix.
ein golf mit 250km/h auf einer deutschen autobahn ist eine rasende zeitbombe. meine meinung, sorry.
dann fahr du am besten nur 120...denn mir kommt es vor als du die zeitbombe bist...und bitte nur rechts...weil auf links könnte was kommen...
Wieso beleidigst du ihn jetzt gleich? Im Prinzip hat er doch Recht... Mit 250 ist ein Golf nicht mehr sicher... Da ist es sicherer in einer großen Limousine mit der Geschwindigkeit, bedingt durch längeren Radstand und höheres Gewicht hauptsächlich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
..., viel zu riskant wenn dann auf einmal einer rauszieht...
Das kann einem bei geringen Geschwindigkeiten genauso passieren.
Naja was heißt können, es ist mir vor einem halben Jahr selbst passiert.
Ich fahre mit ca. 140 links, die Autobahn war frei, bis auf zwei Autos auf der rechten Spur.
Der hintere schert aus und zack mit seinem hinteren Kotflügel in meinen vorderen Kotflügel. Der Typ hat es nicht zugegeben, Ende offen (noch immer) 🙁
Er nimmt mir die Vorfahrt, blinkt nicht und ich muss wahrscheinlich noch die Hälfte seins Schaden tragen.
Wi*er!!!
Mensch Jungs, bitte nicht schonwieder die Debatte über Sinn und Unsinn sportlicher Autos! Ihr solltet froh sein, daß sie Geschmäcker unterschiedlich sind!
ciao
ronny da muß ich dir recht geben was der benz fahrer da von sich gibt ist die höhe....und glaub mir ich weiß von ich rede....ich bin verkaufsleiter bei 9ff und wir haben vor 5 wochen nen neuen weltrekord gefahren.... 388 km / h.
Zitat:
Aber die 300km/h auf dem Tacho hat noch keiner geknackt, oder?^^ Bergab mit Heimweh oder so?😁
Diese Geschwindigkeiten sind für junge unerfahrene Fahrer allerdings nix. 😁
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
na und ?! bist DU dann mit jedem anderen auto auch... ob ein golf oder ein ferarri 250 fährt ist ja wohl sowas von scheissegal... 🙄 aber ich muss dazu sagen, das sich 240km/h im Ver GTI weitaus angenehmer fahren als 190 (lt. tacho *g*) in meinem golf3 😉
...der Aussage kann man entnehmen, daß Du bisher noch keinen Ferrari bewegt hast 😉
Soll jetzt nicht heissen dass es weniger gefährlich ist mit einem Sportwagen höhere Geschwindigkeiten zu fahren nur eben ungleich stressfreier was das Handling angeht.
Zitat:
Wieso beleidigst du ihn jetzt gleich? Im Prinzip hat er doch Recht... Mit 250 ist ein Golf nicht mehr sicher... Da ist es sicherer in einer großen Limousine mit der Geschwindigkeit, bedingt durch längeren Radstand und höheres Gewicht hauptsächlich...
Naja ob das mal stimmt. Ich denke wie sicher ein Auto ist, hängt zum grossen Teil an seinem Fahrer. Da hilft auch keine S-Klasse mit 7,5 Tonnen Gewicht und einem Radstand von 17,5 Metern. Und ein Golf mit 200 ist nun mit Sicherheit kein grösseres Sicherheitsrisiko als ein verblendeter Mercedes S-Klasse Fahrer der meint ein Golf kommt nicht vorbei, wir fahren schliesslich schon über 200. Und der Mercedes Fahrer aber leider nur eine Eignung hat für Vmax < 150 Km/H.
Und desweiteren würde ich sagen als der GTI rauskam und der einser Golf dann so 190 lief das war dann mit Sicherheit ein wenig gefährlicher.
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Das kann einem bei geringen Geschwindigkeiten genauso passieren.
Naja was heißt können, es ist mir vor einem halben Jahr selbst passiert.
Ich fahre mit ca. 140 links, die Autobahn war frei, bis auf zwei Autos auf der rechten Spur.
Der hintere schert aus und zack mit seinem hinteren Kotflügel in meinen vorderen Kotflügel. Der Typ hat es nicht zugegeben, Ende offen (noch immer) 🙁Er nimmt mir die Vorfahrt, blinkt nicht und ich muss wahrscheinlich noch die Hälfte seins Schaden tragen.
Wi*er!!!
Dumm gelaufen... 🙁
Aber wärst du mit 250 angerauscht gekommen, wärst du wahrscheinlich nicht mehr am Leben, der Bremsweg wird wie man in der Fahrschule lernt bei doppelter Geschwindigkeit viermal so lang...
Zitat:
Original geschrieben von Haegar2910
Naja ob das mal stimmt. Ich denke wie sicher ein Auto ist, hängt zum grossen Teil an seinem Fahrer. Da hilft auch keine S-Klasse mit 7,5 Tonnen Gewicht und einem Radstand von 17,5 Metern. Und ein Golf mit 200 ist nun mit Sicherheit kein grösseres Sicherheitsrisiko als ein verblendeter Mercedes S-Klasse Fahrer der meint ein Golf kommt nicht vorbei, wir fahren schliesslich schon über 200. Und der Mercedes Fahrer aber leider nur eine Eignung hat für Vmax < 150 Km/H.
Und desweiteren würde ich sagen als der GTI rauskam und der einser Golf dann so 190 lief das war dann mit Sicherheit ein wenig gefährlicher.
Jetzt bringst du den Fahrer mit ins Spiel, es ging aber um die Autos, und beim gleichen Fahrer ist nunmal ein grösseres Auto sicherer...😉
Zitat:
Original geschrieben von ronny2003
dann fahr du am besten nur 120...denn mir kommt es vor als du die zeitbombe bist...und bitte nur rechts...weil auf links könnte was kommen...
autsch.
bevor ich jetzt ähnlich unsachlich werde ("....ich bin schon GTI gefahren, da warst du noch flüssig...."😉, sei dir ins stammbuch geschrieben: nicht jeder, der eine andere meinung vertritt als du, ist automatisch ein trotteliger verkehrsblockierer.
entspann dich. ich fahre viel und ich fahre meist "schnell". allerdings habe ich in meinem leben schon viel gesehen und viel erlebt. unter anderem in 15 jahren auf einer unfallstation.
wer mir erzählt, er beherrscht einen golf gti mit 250km/h auf einer autobahn, der hat einfach den schuss nicht gehört. oder es ist ihm noch nix quergekommen. glück gehabt.
Zitat:
Jetzt bringst du den Fahrer mit ins Spiel, es ging aber um die Autos, und beim gleichen Fahrer ist nunmal ein grösseres Auto sicherer...😉
GENAU !!!! habe jetzt mein gti abbestellt und hole mir ein reisebus ! der ist wenigstens sicher !
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
autsch.
bevor ich jetzt ähnlich unsachlich werde ("....ich bin schon GTI gefahren, da warst du noch flüssig..
toll das du weisst wie alt ich bin !!! quatschkopf..
setze dein hut auf und fahre mit dein benz mit mutti in den zoo