GTI Topspeed

VW Golf 5 (1K1/2/3)

was machen euro GTI (serie) so an höchst geschwindigkeit....laut tacho....
DANKE schon mal.

meiner macht bei 249 km/h schlap

31 Antworten

251 km/h mit v-power 100 oktan

mich würd mal interesseiren, wie ihr so genau euren Tacho ablesen könnt???

das würde ich auch mal gerne wissen wie man 1km/h bei diesem abständen ablesen kann

Eigentlich nur möglich wenn man die Durchschnitsgeschwindigkeit im Moment der Höchstgeschwindigkeit resetet!

Oder aber man hat ein Palm mit GPS Messung!
Sollte der GTi wirklich Tacho über 240 gehen?!

Hat schon jemand verglichen wie weit der Tacho ab 200 und mehr vorgeht?

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Natürlich geht der GTI laut Tacho über 240. Das wären ja sonst nur 5 km/h Abweichung!

Ja aber die Tachos sollen jamittlerweile immer genauer werden.
Ablesbarer aber lanscheinend leider nicht😉

Ist der GTI eigentlich irgendwie Begrenzt?

Mein Volvo V70 Regelt aus sicherheitsgründen bei Tacho 220 das sind 210 nach GPS ab.

Würde mich gerade bei DSG Interessieren....
240 oder 251 sind aber in jedem Fall schon eine Hausnummer!

Gruß Martin

Ich finde die Gestalltung des GTI-Tachos gelungen.
Im niegrigen Geschwindigkeitsbreich ist er stark gespreizt und ab 120 ist die Anzeige ziemlich egal.

Ich habe noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung von 190 o.ä. gesehen 😉

Trotzdem fände ich es schön zu wissen wie schnell amn unterwegs ist!

Beim Mini konnte man den doch auch so schön ablesen😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ja aber die Tachos sollen jamittlerweile immer genauer werden.

Im Gegenteil. Früher mussten die Tachos wesentlich genauer anzeigen. Heute sieht das so aus:

Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).

Quelle: ADAC

ciao

in einem golf mit 250km/h....mann mann....mir wird gleich schlecht. also wenn ich in meinem geschäftsbenz (E300) 220 fahre, dann bin ich reaktionsmässig am absoluten limit. da darf garnix kommen, aber garnix.
ein golf mit 250km/h auf einer deutschen autobahn ist eine rasende zeitbombe. meine meinung, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

in einem golf mit 250km/h....mann mann....mir wird gleich schlecht. also wenn ich in meinem geschäftsbenz (E300) 220 fahre, dann bin ich reaktionsmässig am absoluten limit. da darf garnix kommen, aber garnix.
ein golf mit 250km/h auf einer deutschen autobahn ist eine rasende zeitbombe. meine meinung, sorry.

Irgendwo hast du Recht.. aber 250 km/h in einem Golf ist mir viel lieber wie 220 km/h in einem Lupo

Zitat:

na und ?! bist DU dann mit jedem anderen auto auch... ob ein golf oder ein ferarri 250 fährt ist ja wohl sowas von scheissegal... 🙄 aber ich muss dazu sagen, das sich 240km/h im Ver GTI weitaus angenehmer fahren als 190 (lt. tacho *g*) in meinem golf3 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

na und ?! bist DU dann mit jedem anderen auto auch... ob ein golf oder ein ferarri 250 fährt ist ja wohl sowas von scheissegal

nun, es ist nicht gerade scheissegal, sondern ebenso gefährlich. es ist allerdings ein unterschied, ob ein 2-tonnen-benz 200 fährt, oder ein golf. generell sind geschwindigkeiten über 200 was für eine abgesperrte rennstrecke und nicht für eine öffentliche strasse. wobei ein golf GTI (wie jedes andere "sportliche" auto) seinen spass und seine daseinsberechtigung nicht in der höchstgeschwindigkeit erfüllt, das sei natürlich festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Oder aber man hat ein Palm mit GPS Messung!
Sollte der GTi wirklich Tacho über 240 gehen?!

Gruß Martin

LOL! Der GTI rennt doch keine echten 249 oder gar 251...😁 Nene, GPS war da bestimmt nicht im Spiel...

Laut Tacho finde ich den Wert auch schon ganz schön hoch, ich denke mal der Tacho geht so ca. 10-15km/h bei den hohen Geschwindigkeiten vor...

Aber die 300km/h auf dem Tacho hat noch keiner geknackt, oder?^^ Bergab mit Heimweh oder so?😁