Gti Tdi
Sehr geehrter XX,
vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserem Golf.
Zurzeit planen wir einen Einsatz eines größeren TDI Motors beim Golf.
Angedacht ist ein 170 PS Motor, den wir dann beim GTI anbieten wollen. Ein
Einsatztermin wird voraussichtlich Ende des 1. Quartal sein.
Unsere Bitte, sehr geehrter XX, bleiben Sie mit einem Volkswagen
Partner in Kontakt. So kann er Ihnen sofort mitteilen, wenn es neue
Informationen gibt.
Mit freundlichen Grüßen
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
Nee nich,
aber das ist ja ein richtiger Kindergarten geworden !
Haut Euch um theoretische zehntel Sekunden,
beleidigt Euch , und jeder weiß alles besser ??
Lachhaft.
Sorry, aber Deine Reaktion ist typisch und für mich auch lachhaft. Sobald hier mal Fakten auf den Tisch kommen und man irgendwie ohne Hose dasteht, kommt dann so ein Post wie Deiner.
Auf einmal ist Höchstgeschwindigkeit nicht alles, dann mal die zehntel Sekunden (sind ja eigentlich Sekunden aber ...) und täglich grüßt das Murmeltier.
Scheiß drauf, ob Diesel oder Benziner besser ist aber man wird sich doch mal darüber vernünftig unterhalten können. Also ich bin nun sicher, dass die Erde doch eine Scheibe ist.
Ich frag mich nur, ob Ihr Euch so ständig durchs Leben mogelt.
In diesem Forum ist es wirklich kaum möglich, eine sachliche Diskussion zu führen. Sorry, das ist Kindergarten!
Gruß
Andreas
(ich mag nicht mehr. Tschau)
Hallo Doktor AndyFAQ
entschuldige, ich wußte nicht , daß dieses Forum
soviel für Dich bedeutet, mach ruhig weiter, ich sage
nichts mehr, kann sowieso nicht mitreden, da ich
immer ohne Stopuhr fahre.
Gruß
opaboris
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
In diesem Forum ist es wirklich kaum möglich, eine sachliche Diskussion zu führen. Sorry, das ist Kindergarten!
da geb ich dir recht, werde mich aus diesem thema jetzt auch raushalten!
1. wurde alles wichtige schon einmal gesagt
2. jeder antwortet auf alles, anstatt gezielt auf einzelne beiträge
3. werden hier sehr viele un- und halbwahrheiten verbreitet, die häufig nicht über das niveau von stammtischparolen hinauskommen
4. manche menschen sind eben unbelehrbar und handeln strikt nach dem motto "mein motor ist der beste"
weiterhin allen gti-fahrern viel spass, egal ob benziner oder zukünftig diesel, ne lahme ente wird wohl keiner der beiden sein!
Hallo
Ich hab mal den Thread "überflogen"
Äh ich weiß gar nicht was ihr alle habt?!
Ich habe hier einen
GOLF IV TDI GTI 110KW 320Nm (Serie)
und ich habe mir die GTI Variante dewegen damals bestellt weil eben da alles von VW drinn ist und es so billiger ist. OK auf meinem Heck steht nun GTI und wenn ich tanken fahre kommen schon mal fragen ob ich an der richtigen Zapfsäule stehe .-)
Aber ansonsten weiß ich nicht warum hier die "Benzin" Kollegen sich so aufregen. Wegen 200 PS oder wegen was? Ich kann da nicht ganz folgen, oder weil meiner "nur" mit 216 eingetragen ist und nicht mit 250?? MAN man kann auch wirklich sich über alles den Kopf machen :-)
Jedenfalls wenn der TDI mit 170 PS als GTI Modell rauskommt, dann weiß ich ja schon was ich dann will.
Ähnliche Themen
Re: VW plant keinen Diesel GTI
Zitat:
Original geschrieben von snoopy_HD_2004
Hi zusammen,
gestern war ich bei meinem VW Händler. Dieser hat sich bei Volkswagen nach anderen Motoren für den GTI erkundigt.
Die Antwort von VW war eindeutig. Weder ein Diesel noch ein Sechs-Zylinder Motor sind für den GTI geplant.Wollte dies nur mal weitergeben...
Viele Grüße an alle
Snoopy
Hab die Diskussion hier jetzt länger beobachtet.
Aber Snoopy hat recht was er schreibt.
Genauso siehts aus.
Ich weis nicht wo diese E-Mail herkommt, in der drinsteht daß der GTI mit Dieselmotor gebaut wird.
Das ist alles ein F A K E.
Ruft mal bei der Hotline an. Die wissen nichts vom Diesel im GTI.
Alles an den Haaren herbeigezogen.
Re: Re: VW plant keinen Diesel GTI
Zitat:
Original geschrieben von sst
Ich weis nicht wo diese E-Mail herkommt, in der drinsteht daß der GTI mit Dieselmotor gebaut wird.
Das ist alles ein F A K E.
Ruft mal bei der Hotline an. Die wissen nichts vom Diesel im GTI.Alles an den Haaren herbeigezogen.
Und warum steht es dann ganz groß auf der Homepage von Volkswagen UK???
Link: "Yes, a 2.0-litre TDI PD 160PS is planned as a future addition to the range. Timing is yet to be finalised"
Die schreiben das doch bestimmt nicht nur aus Jux auf die offizielle Homepage.
Händlerinformation?LLLLLOOOOOLLLLL
Die Händler wissen zum Teil weniger als meine Oma (und die ist Tot!)
Und solange es nicht offiziell ist gibt VW diese Info auch nicht an die Händler weiter,bzw. die Händler nicht an die Kunden.
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
Weiberheld , hoffentlich hast Du dir auf dieser "Homepage" nichts eingefangen !!
Gruß
opaboris
Keine Ahnung, was du damit sagen willst..
..jedenfalls steht dort, das der 2.0 TFSI mit Super fahren wird (ROZ 95). Ich dachte immer, die FSIs laufen nur mit Super Plus (ROZ 98)?
Hallo qp, haste dich verirrt, oder was? 😁
Nur die Sauger benötigen SP, das hängt mit der Eignung für den Schichtladebetrieb zusammen. Beim Turbo wurde darauf verzichtet, er läuft immer homogen und kommt deshalb mit Super aus.
sMART
Was heisst verirrt, ich lese hier schon seit einigen Seiten aus Interesse mit. 😁
Also wieder was dazugelernt, danke. 🙂
@opaboris,
Das ist die offizielle Homepage von Volkswagen UK. Übrigens hat das Weiberheld auch schon geschrieben... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
..jedenfalls steht dort, das der 2.0 TFSI mit Super fahren wird (ROZ 95). Ich dachte immer, die FSIs laufen nur mit Super Plus (ROZ 98)?
Ist mir damals auch aufgefallen... Auch auf der offiziellen Homepage von Volkswagen Austria ist der 1.6 FSI und der GTI nur mit "Super" deklariert (leider ohne ROZ-Angabe), was mich damals auch gewundert hat (und das war schon vor der Zeit als der FSI auf reinen Homogen-Betrieb umgestellt wurde).
mfg,
Bob
Re: Re: Re: VW plant keinen Diesel GTI
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Und warum steht es dann ganz groß auf der Homepage von Volkswagen UK???
Link: "Yes, a 2.0-litre TDI PD 160PS is planned as a future addition to the range. Timing is yet to be finalised"
Die schreiben das doch bestimmt nicht nur aus Jux auf die offizielle Homepage.
ja, die Site kenne ich. Hatten wir auch schon mal bei einer Diskussion hier.
Darauf hab ich den Typ von der Hotline auch abgesprochen. Das ein starker Diesel kommt ist im Grunde klar und durch, was er auch bestätigt hat. Aber im GTI Kleid, davon wußte er nichts.
Vielleicht kann der Urheber des Thread die Mail mal ausdrucken, scannen und dann hier rein stellen. Würde echt Licht ins Dunkel bringen.
Ja,Ja, BOB PAGE ich weiß das schon , aber.....
war ja auch nur ein Hinweiß , muß ja niemand beachten.
Gruß
opaboris
Ich denke, falls die Nachfrage besteht (und davon gehe ich aus), wird es ken Problem darstellen, einen starken Diesel im GTI anzubieten.
sMART