GTI Tacho umbauen
Hey,
mein Polo steht heute beim 😉 , um den GTI Tacho und das Scirocco Lenkrad in mein Highline einzubauen. Nun habe ich grade ein Anruf von dem bekommen und mir wurde gesagt das er den GTI Tacho garnicht ansteuern kann. Er kann nichts eintragen, die Wegfahrsperre rausmachen u.s.w. Die Elektronik soll funktionieren.
Habt ihr vielleicht das auch schonmal gehabt bei euch und könnt ihr mir vielleicht witerhelfen?
Wäre echt super klasse
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
@>1<
kannst du jetzt bitte nochmal über VCDS nach der Kontrollleuchte für das Reifenkontrollsystem schauen? Theoretisch auch mal schauen, ob man ggf. das Leuchten der Leuchte heraus codieren kann, wenn ja müsste mein 🙂 ja nur das Gegenteil unternehmen 😉.mfg Wiesel
Wie versprochen, hier das Ergebnis:
Nach dem Austausch des original Tachos gegen den GTI Tacho war die Kontrollleuchte für das Reifenkontrollsystem auch nicht aktiv. (wurde z. B. der Taster zum Kalibrieren der RDK im Handschuhfach gedrückt, war nur der Bestätigungston zu hören ...)
Die Werte wurden eigentlich beim Tausch vom Händler 1:1 übernommen. 🙄
Ich habe nun mit VCDS im Schalttafeleinsatz, Adresse 17 die Option RDK aktiviert. (Byte 3 > Bit 0 > setzen / siehe Foto im Anhang)
Nun ist alles Okay!
Bei der Gelegenheit habe ich versucht die GRA-High Anzeige zu aktivieren. Es geht leider nicht!
Wie schon mehrfach erwähnt, lässt sich der Kanal zum Ändern des Wertes leider nicht öffnen. Die Option Zeigerwischen steht auch im Auswahlmenü, aber auch dieser Kanal ist gesperrt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Alt:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\5K0-920-xxx-17.clb
Teilenummer SW: 6R0 920 861 D HW: 6R0 920 861 D
Bauteil: KOMBI H03 0207
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 140E00
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04052
ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW25.rod
VCID: 3666B091755C9DE
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Neu:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\5K0-920-xxx-17.clb
Teilenummer SW: 6R0 920 870 A HW: 6R0 920 870 A
Bauteil: KOMBI H03 0505
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 140E01
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04113
ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW25.rod
VCID: 336196969A2E123
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Schönes WE.
Gruß, >1<
553 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Also illegal ist die Sache nicht, ...mfg Wiesel
Wenn die Tachos nicht legal vom Hersteller erworben werden, sondern z.B. im Werk "mitgehen", was ist daran nicht illegal?
Aber vielleicht kann ja der Verkäufer etwas dazu schreiben?
Ich will nur sicher gehen, keine Hehlerware zu erwerben. Z.B. beim Navi RNS 510 sind über 90% der bei ebay angebotenen Geräte geklaut. Zum Teil werden diese sogar im Herstellerwerk entwendet.
Stimmt, ofiziell verkauft kein Zulieferer des VW Werks an Ofentlichkeit.
Es gibt aber ab und zu Abverkauf an Mitarbeiter, aber immer haufiger werden die uberflussigen Teile, oder Teile mit nicht 100% Qualitat mit einem Hammer zerslagen. Oder wenn du Beziehungen zu den Speditions-logistik firmen hast die fur VW beim Werk bestellen, konnen die anstatt 100 Stuck zB 110 Bestellen. Oder bei Fehllieferungen, verspateten Zustellungen landet solche abgelehnte Ware im Besitz der Versicherung oder auf Lager der Spedition. Die verkaufen dan sowas als Abfall per kg. Oder du hast Beziehung zu einem VW Handler und kannst direkt bei Ihm fur Handlereinkaufspreis kaufen.
Es gibt Moglichkeiten ohne die Teile uber den Zaun zu werfen mussen. :-)
Du kannst naturlich auch eine Rechnung und 24 Monate Garantie bekommen. Dan sind die Preise naturlich anders als wie beim Privatverkauf.
Ich dachte mal gehört zu haben, dass man die Tachoeinheiten so gar nicht beim 🙂 bestellen kann. Ich glaube wenn die Einheit mal kaputt gehen sollte, dann wird die eingeschickt.... Glaube im Katalog gab es dafür keine spezifische Teilenummer..... Kann das jemand bestätigen?
@cmb2008
Du kannst Cmapagnolo ohne Probleme vertrauen....
mfg Wiesel
Bei uns im Werk Baunatal ist es z.B. so das überflüssige oder leicht beschädigte Ware an Mitarbeiter verkauft wird.
Dort ist es z.B. so das man ein neues RNS 510 für 500€ kaufen kann